Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

Diskutiere Silvia, mein Eisenschwein... öfföff im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff spitze. freu mich schon auf deine bebilderten entkalkungsergebnisse tara! ;-)

  1. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    spitze. freu mich schon auf deine bebilderten entkalkungsergebnisse tara! ;-)
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mein Mann reicht noch die Scheidung ein...
    ich werde die erste wegen einer Kaffeemaschine getrennt lebende Frau sein, wenn ich jetzt noch komme mit:
    du hast mir bei der Paros geholfen (also er hat geschraubt...) bei der Gaggia,
    den I-Roast getuned, die Pavoni ertragen, die Silvia gepiddet, ihr zu einem Dampfrohr verholfen, schaust Dir das Theater mit dem Gene an.... all das hast Du geschafft
    UND JETZT SCHRAUB MIR DIE SILVIA WIEDER ZUSAMMEN.....


    also ich weiß nicht *zweifelndguck*
    ob ich unserem Zusammenleben DAS jetzt schon antun will...
    irgendwie wollte ich ihm noch n halbes Jahr Luft und zur Besänftigung guten Cappuccino kochen....


    am Wochenende sind wir nicht da, da kann ich eh nix machen :D
     
  3. #443 Tschörgen, 12.10.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Hi.

    Bist du dir wiklich sicher daß Kaffee und Co DEIN !!! Hobby ist?

    Gruss Tschörgen :lol:

    PS: Übrigens, in Deutschland ist "Zwangsverhobbysierung" verboten!
     
  4. #444 Gambrinus, 12.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Hey Bane, ich glaube Silvia´s Mother (Tara) möchte das Ding garnicht mehr :lol: ... bin jetzt etwas verwirrt :roll:

    LG!
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff



    DOCH!!!!!!!!!
    aber ich will sie nicht entkalken...
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    dann frag doch mal deinen GÖGA ob er mal nicht auf die schnelle den kessel aufschrauben will :wink:
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    will er nicht... deshalb will ich auch nicht. :D

    ich werd wohl bald müssen...

    2007 er Baujahr - gleich ne neue Kesseldichtung bestellen oder tuts die alte vorr noch?
     
  8. #448 Gambrinus, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    So, hab´die BG-Abdeckung angebaut und die Silvia wieder zusammen geschraubt. Ich muss schon sagen: es sieht sehr amtlich aus :-D
    Wegen der derzeitlichen Lichtverhältnisse in unserer Küche, wird es erst Morgen Fotos geben. Vorher aber noch die Miss putzen.
    Wenn ich mir die Macchina so ansehe, müsste man eigentlich auch den Dampfknauf (oder wie nennt man das Ding) austauschen :roll:

    LG aus HB! Thorsten
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    zur sicherheit ja....

    das ist ähnlich wie mit dem regenschirm, nimmst du ihn mit regnets nicht
    aber wehe du vergisst ihn
     
  10. #450 Silvaner, 12.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Foto mit der Silvia und Deiner Alu-Blende sah!
    ciao, René
     
  11. #451 Gambrinus, 12.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Das war Dein 1000ster! Glückwunsch :lol: Ich arbeite noch dran.
     
  12. #452 Gambrinus, 12.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
  13. #453 Silvaner, 13.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Siehste mal, da bist Du aufmerksamer als ich! Mindestens einen Silvia-Espresso hast Du zu gut ;-) Und für ein Glas Schampus reicht es auch noch!

    Übrigens: Wenn's nach mir ginge, würdest Du für Dein handwerkliches Meisterstück mindestens 500 postings gutgeschrieben erhalten :-D
    Ein Glück ist bei meiner Silvia die "Chromschicht" noch intakt. Sonst würde der Neid mich zerfressen ;-)
    Liebe Grüße
    René
     
  14. #454 Gambrinus, 13.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Ich hab da ja noch einen Prototypen. Hat ein paar kleine Macken - aber sieht immer noch gut aus! Wenn alle Teile fertig sind, könnte ich mal über ein Päckchen Richtung Bundeshauptstadt nachdenken. LG aus der Freien Hansestadt an der Weser!
     
  15. #455 Silvaner, 13.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Würd ich hüten wie meinen Augapfel bis zu dem Tag, an dem Silvia beginnen wird, Tränen aus Chrom zu vergießen....
    Liebe Grüße aus Bärlin
    René
     
  16. #456 Gambrinus, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Nach zwei Stunden Dauerbetrieb incl. drei Ionia Doppios muss ich leider vermelden, die BG-Abdeckung (aus dem vollem gefrästen Alublock) wird warm. Nicht nur handwarm, sondern schon etwas mehr. Da wir uns ja mit Espressomaschinen auskennen, wissen wir aber auch alle, BG und ST könnten nach zwei Stunden Betrieb heiss sein. Mich stört es jedenfalls nicht.
    Rückspülen, Pully Caff und andere Schw... hab ich noch nicht getestet.
    Gute n8!
     
  17. #457 Silvaner, 13.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Wer greift denn schon an die Blende :cool:

    Gruß, René
     
  18. #458 Gambrinus, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    Moin!

    Eine Blende ist fertig!

    Der neue Rancilio ST passt, der alte hat mehr Luft zur Abdeckung. Werd´später noch ein paar Fotos machen.

    [​IMG]

    Eingebaut sieht das dann so aus. Da hier die Sonne scheint, hab ich unsere Ecke mal ins rechte Licht gerückt. Der Motta Abschlagbehälter, vorne rechts, passt nicht ganz dazu. Hab´ ihn zum Geburtstag bekommen - was soll man machen :roll: Achso: der rosa Lappen ist in der Wäsche.

    [​IMG]

    LG! Thorsten
     
    mesitisg gefällt das.
  19. #459 Schnüffelstück, 13.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    WAAAAAAAAAA - ist das schick! Hammer!
     
  20. #460 Gambrinus, 13.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

    neuer ST

    [​IMG]

    alter ST

    [​IMG]
     
    mesitisg gefällt das.
Thema:

Silvia, mein Eisenschwein... öfföff

Die Seite wird geladen...

Silvia, mein Eisenschwein... öfföff - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon)

    Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon): Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia V5 und einer Eureka Mignon MCI. Leider...
  2. Meine RancilioSilvia, Macap M4D und ihre Modifikationen

    Meine RancilioSilvia, Macap M4D und ihre Modifikationen: Hallo, ich packe das Thema erst mal hier hin, da ich nicht sicher war wo es sonst hin passt, da ich keine Forum Thema gefunden habe was sich...
  3. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  4. Rancilio Silvia, es tropft...

    Rancilio Silvia, es tropft...: Hallo, es ist wohl die Dichtung? Hier mal die Bilder im Anhang. Also das Problem ist das die Silvia sich immer sehr schnell aufheizt, kann kein...
  5. Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank

    Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank: Hallo Habe eine technische Frage meine Miss Silvia kommt langsam in die Jahre (2008 gekauft, Modell v3). Habe schon ein paar Reparaturen...