Simona Top Dampfdruck erhöhen wie und wo?

Diskutiere Simona Top Dampfdruck erhöhen wie und wo? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @ Alle, da bei mir das Milchaufschäumen mit der Simona nicht klappt, habe ich die original Düse durch die TIDAKA Düse ersetzt, jetzt spritzt die...

  1. TJK

    TJK Gast

    @ Alle,
    da bei mir das Milchaufschäumen mit der Simona nicht klappt,
    habe ich die original Düse durch die TIDAKA Düse ersetzt,
    jetzt spritzt die Milch nicht mehr aus dem Kännchen und wird nur noch heiß ohne Schaum :-(
    Was vorher zuviel an Druch da war ist jetzt wohl zuwenig.
    Ich nehme 3,8% Bio Milch.
    Mit meiner alten Gaggia bekam ich immer Schaum und jetzt bin ich von Schaum oder Milchcreme weit entfernt.
    So bereitet mir mein Cappuchino keine Freude mehr.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Welchen Druck zeigt der Manometer an?

    Am Besten Du machst ein Filmchen vom Aufschaeumen und zeigst dies hier.
     
  3. TJK

    TJK Gast

  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Den Druck kannst Du am Pressostaten erhoehen, duerfte ein Mater XP110 oder ein Campini drin sein. Deckel runter und erstmal eine viertel Umdrehung nach rechts, danach den Manometer beobachten, ich wuerde aber nicht ueber 1,2bar gehen.
    Die Erhoehung der Kesseltemperatur ueber den Manometer erhoeht natuerlich gleichzeitig die Bruehtemperatur durch den HX, deshalb ist hier Vorsicht geboten.

    Wie weit schwankt denn der Druck bzw. wie gross ist die Hysterese beim normalen Heizzyklus?

    Bei der Simona Top ist wenig Platz, deshalb sitzt der Pressostat direkt auf'm Kessel, was ihm eigentlich zu heiss ist.
     
Thema:

Simona Top Dampfdruck erhöhen wie und wo?

Die Seite wird geladen...

Simona Top Dampfdruck erhöhen wie und wo? - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  4. Simona Top Fragen

    Simona Top Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Simona Top und ein paar Fragen dazu: Am Siebträger tropft beim Bezug klares Wasser raus. Den Dichtring...
  5. Kesseldichtung Brugnetti Simona

    Kesseldichtung Brugnetti Simona: Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für die Kesseldichtung der Simona, aso dem Einkreiser, nicht der ´Top´. Bon Miscela als meine letzte...