Simonelli Oscar heizt nicht mehr

Diskutiere Simonelli Oscar heizt nicht mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Simonelli Oscar heizt nicht mehr . Schaltet sich nach Inbetriebnahme schnell wieder aus. Es leutet dann die obere Leuchte und die...

  1. #1 Literaturcafé, 01.09.2014
    Literaturcafé

    Literaturcafé Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Simonelli Oscar heizt nicht mehr .
    Schaltet sich nach Inbetriebnahme schnell wieder aus.
    Es leutet dann die obere Leuchte und die Einschaltleuchte.
    Wenn ich die mittlere Taste drücke, kommt kurz Wasser aus dem Siebträger und dann erfolgt gleich wieder die standby-Funktion (siehe oben).
    Kennt jemand die Diagnose?
     
  2. #2 plempel, 01.09.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Ja, die Maschine hat(te) zu wenig Wasser im Kessel, Tank leer.

    Tank auffüllen, wieder reinstecken, Maschine aus, Bezugsknopf drücken, einschalten, paar mal wiederholen falls nötig.
    Oder Wassertank paarmal raus und rein bei eingeschalteter Maschine oder Maschine ein bisschen schaukeln.

    Problem: Maschine "erkennt" gefüllten Tank nicht und muss dazu überredet werden.

    Gruß
    Plempel
     
  3. #3 plempel, 30.09.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Und nu? Eine kurze Rückmeldung würde doch nicht weh tun ...
     
Thema:

Simonelli Oscar heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Simonelli Oscar heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Simonelli Oscar II heizt nicht mehr

    Simonelli Oscar II heizt nicht mehr: Es ist wirklich zum Mäuse melken. Ich hab die Maschine entkalkt und die Dichtungen gewechselt. Danach musste ich feststellen dass der Kupferkessel...
  2. Neue Simonelli Oscar - heizt nicht auf

    Neue Simonelli Oscar - heizt nicht auf: Guten Abend, nach dem wir in den letzten Jahren einige VA verbraucht haben, hatte ich mich nach eingehender Lektüre in diesem Forum und im...
  3. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  4. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  5. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...