1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Singapur

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von MUC, 26. September 2010.

  1. MUC

    MUC Mitglied

    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,
    möchte alle Singapur-Reisenden auf zwei Cafes aufmerksam machen, die sich positiv von den allgegenwärtigen Ketten abheben.
    Das eine, Cafe Oriole, liegt genau wie die Mehrzahl der Ketten im Shoppingbezirg an der Orchard Rd. Sie rösten dort selbst (glaube einmal die Woche) und machen einen ausgezeichneten Espresso (doppleter Ristretto mit 20g). Vom Ambiente schmiegt es sich in seine Umgebung nahtlos ein ;-)

    Das andere heisst Papa Palheta, liegt unweit des Hawker Centers am Newton Circus und ist ohne Einschränkung zu empfehlen - wirklich toll. Der Clou dort sind die 5-7 Single Origins als V60 drip. Die espressobasierten Getränke kommen aus einer Synesso. Das kleine Stadthäuschen ist sehr liebevoll mit Antiquitäten ausgestattet. Geröstet wird noch auf einem kleinen Diedrich - in dem im November eröffnenden zweiten Laden wird dann ein L12 Probat stehen.
    VG

    http://www.papapalheta.com/
    http://www.oriole.com.sg/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Beiträge:
    73
    AW: Singapur

    Ja, kann ich bestätigen. Cafe Oriole macht den ersten wirklick leckeren Cappuchino in SillyPore...:cool:
    (9 Raffles Place)
    Vielen Dank für den Tip.

    Grüße, Frank
     
  3. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Essen-Rüttenscheid
    AW: Singapur

    Na dann werde ich das demnächst auch mal testen. :)
    Irgendwelche weiteren Tips?
     

Diese Seite empfehlen