1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sizilien

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von Gatz, 16. Juli 2007.

  1. Gatz Mitglied

    Beiträge:
    199
    Ort:
    Nabburg
    Hallo,

    da ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Sizilien (Taormina) verbringen werde, wolllte ich mal nachfragen ob einer von euch Röstereien oder empfehlenswerte Cafe´s auf der Insel kennt.

    Grüße
    Martin :?:
  2. Nightstalker Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Ort:
    Wien
    Manche sagen es sei schwer dort schlechten Espresso zu finden also ich würd dir vorschlagen du machst das so wie ich, du gehst in die Caffes die dich ansprechen bzw. wo auch die Einheimischen hingehen und probierst dich so einfach durch, das ist sicher aufregend und macht sicher auch Spaß.

    lg
  3. Walter_ Moderator

    Beiträge:
    4.173
    Ort:
    Voitsberg
    Hallo Martin,

    an der Ostküste gibt's einige Röstereien, Taormina am nächsten ist Ionia bei Sta. Venerina (A18 Abfahrt Giarre oder auf der chronisch überlasteten SS114 bei Trepunti rechts ab). In Catania dann noch Arabicaffe, in Messina Miscela d'Oro und Barbera und in Modica (RG) Caffè Moak. Etwas im Landesinneren, nämlich in Caltanisetta (EN), Taibbi. Ganz im Westen, in Marsala (TP), Zicaffe und - etwas kleiner - Americaff (siehe meinen Bericht hier).

    Wahrscheinlich gibt's noch etliche mehr, ein Blick ins Telefonbuch bringt fast immer auch einige - zumeist kleinere - Betriebe zu Tage. Falls man eine Rösterei besichtigen möchte, empfiehlt es sich vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

    Servus

    Walter
  4. Sweeny Mitglied

    Beiträge:
    315
    Ort:
    Bonn
    AW: Sizilien

    Hi!

    Ich würde mich gerne anschließen... Gibt es noch neuere Erfahrungen aus Sizilien? Ich suche auch eine Rösterei, die man besichtigen kann; allerdings eher an der Nordküste zwischen Palermo und Messina (Cefalu, Capo d Orlando, Santo Stefano etc.)

    Viele Grüße

    Alex

Diese Seite empfehlen