Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! Mmh. Unkontrolliert und vor allem nicht beeinflußbar komplette Adreßbücher der User auszulesen und...

  1. #1401 Dale B. Cooper, 06.03.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Die Server sind klar und wie soll die WA-App sonst die Namen übernehmen - das ist doch echt Useability..
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Akku hinüber, Sprung im Glas - jetzt muss ein neues her.

    Suche als Ersatz für mein WindowsPhone ein neues Android. Ein wenig hatte ich mich schon auf das Moto G mit 16 GB eingeschossen. Mir gefällt jedoch nicht, dass ich den Akku nicht selbst wechseln kann (meist habe ich Handys über 2 Akkugenerationen).
    Im Saturn bekam ich in der Preisklasse noch das schon etwas ältere Galaxy S3 angeboten. Etwas mehr Bildschirm, wechselbarer Akku und Platz für eine Speicherkarte. Je länger ich darüber nachdenke, vielleicht durchaus eine Möglichkeit (derzeit € 229,00).
    Was denken denn die Cracks hiervon. Bin auch für Alternativempfehlungen offen.
     
  3. #1403 S.Bresseau, 24.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hast Du mal das S4 mini (NICHT s3 mini) angeschaut? Das gefällt mir immer noch sehr gut, der Preis ist aktuell mit dem des S3 vergleichbar. Ich selbst hatte mich letztes Jahr für das S4 wegen der besseren Kamera entschieden (auch besser als die des S3), aber eigentlich ist es mir einen Tick zu groß.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Das S4 mini klingt auch nicht schlecht, wobei mich das große Display des S3 schon reizen würde. Bei den Amazon-Bewertungen findet man jedoch diverse Berichte von S3-Usern, die wohl wegen der Größe des Gerätes auf das S4 mini umgestiegen sind. Müsste ich mir mal überlegen. Zumindest wäre es ja ein deutlicher Fortschritt zu den 3,7 Zoll meines aktuellen Gerätes.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Nexus 4? Ich habe zwar inzwischen das 5er, aber das 4er ist auch noch ein Renner - lediglich die Kamera ist schlecht.
    LG blu
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Das Nexus 4 gibt es wohl aber nicht mehr regulär. Händlerangebote liegen mir dann preislich zu nah am Nexus 5 (das auch sehr schön wäre).
    Gibt es denn Erfahrungswerte, was ein Akkutausch an so einem Gerät mit fest eingebautem Akku kostet? Wenn das Mondpreise sind, hat es keinen Sinn, da ich Handys meist über einen Akkuzyklus hinaus nutze.

    @Blu: Ist das Nexus5 denn noch hosentaschentauglich? Im Sommer ist es halt ätzend, wenn man das Handy nicht einfach in die Jeans stecken kann.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hi,
    habe es immer in der Hosentasche und es passt auch in die Ledertasche des 4er, da ist fast kein Unterschied. Bezüglich Akkutausch kann ich leider keine Info geben.
    LG blu
     
  8. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Wenn man im Internet stöbert findet man dort Auskünfte, dass der Akkutausch, z.B. bei W-Support, ca. 50€ kostet.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    In so einem Rahmen wäre das noch o.k., wobei das Nexus 4 wohl keinen Sinn mehr macht. Die Preise hierfür sind im Vergleich zum Nexus 5 unattraktiv. Jetzt driftet mir die Sache aber schon wieder ein wenig zu sehr nach oben ab. Beim Nexus 5 nimmt man wohl auch die etwas speicherstärkere Variante und landet damit schon bei 399€. Da wird das Galaxy S3 für € 229,00 schon wieder sehr interessant.
     
  10. #1410 S.Bresseau, 24.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Fürs S4 kostet der Akku auf Amazon (angeblich original) nur 12 Euro, aber das ist ja nur ein Aspekt. Ein weiterer ist, dass man unterwegs einen zweiten geladenen Akku mitführen und an langen und intensiven Arbeitstagen (zB Messe) ad hoc tauschen kann.

    Die Nexusse (Nexi?) haben übrigens keinen SD-Slot.
     
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ja, der genannte Preis war inkl. dem Tausch des Akkus. Ich meine mich erinnern zu können, das der Kollege Barista nicht so der Bastler ist :)
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Den Akkutausch würdem ich mir schon noch zutrauen und einen Zweitakku habe ich bislang nicht benötigt und schließe das auch für das zukünftige Gerät einfach mal aus.
    Aktuell habe ich ein WindowsPhone mit satten 8GB, wovon noch mindestens die Hälfte frei ist, da ich wenig mit Apps arbeite. Insofern braucheich wohl nicht so viel Speicherkapazität. Das kann aber auch ein wenig daran liegen, dass bei WP nicht so viele Apps unterwegs sind.
    Ich muss jetzt mal tief in mich gehen, ob ich primär eine günstige Variante nehme (S3, Moto G o.ä.) oder gleich was ordentliches kaufe (vielleicht Nexus 5). Ich muss auch mal die Größe zwischen S3 und Nexus vergleichen.
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Hi,
    naja, das nexus 4 gab es zuletzt für 249 € bei Google. Mir ist da keine ebenbürtige Alternative bekannt.
    LG blu
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich habe zum Nexus 4 nicht mehr viele Angebote gefunden. Bei Google direkt ist überhaupt nichts mehr.
    Teilweise werden da von irgendwelchen Anbietern fast € 300 verlangt und da würde ich dann noch einen 50er drauflegen und gleich das 5er nehmen. Von der Sache her wäre das 4er o.k..
     
  15. #1415 Simon.s, 01.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
  16. #1416 caffeefrank, 02.04.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    moin,
    als langjähriger Blackberry Nutzer habe ich mich intensiv mit Alternativen beschäftigt und habe mir jetzt wieder ein Blackberry gekauft.
    Das Blackberry Q10 hat wieder / immer noch eine physische Tastatur, die noch einmal besser geworden ist, und einen kleinen Touchscreen.
    Das Z10 auch von BB dagegen hat einen nur einen 4,2" Touch.
    Das 10er Betriebssystem ist mitlerweile viel offener und eine Nutzung mit normalen Datentarifen ist möglich. E-mail über POP oder IMAP.
    Es lassen sich Android Apps installieren mit allen Vor und Nachteilen von Android.
    Zum Kommunizieren gibt es nix besseres als eine richtige Tastatur, die funktioniert auch super mit unterschiedlich sauberen Fingern und tiefen Temperaturen.
    Ihr merkt schon ich finde das Teil richtig gut.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Motorola Mot G und das Teil ist klasse.
    Ich habe nur ein Problem das mich super nervt und vielleicht weiß jemand weiter:

    Das Teil meldet sich dauernd mit einem Zweiklang-Gong-Ton ohne das ich eine Ahnung habe, was das soll. Es gibt dazu keine passende Anzeige o.ä.. Ich habe in den Einstellungen schon alle Sounds deaktiviert und bei verdächtigen Apps die Benachrichtigungen abgeschaltet. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
     
  18. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Kann es Wetterwarnung von einer APP sein?hat mich auch in den Wahnsinn getrieben, war aber ein Wind Geräusch.
    Vg
    Manno02
     
  19. #1419 Largomops, 18.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Im MM gibts gerade das Galaxy S3 mini für 144 Euro. Wer nicht unbedingt das neueste und beste braucht......
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    @Barista hast Du GPS an?
    Dann hätte ich vielleicht eine Idee
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...