Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Letztendlich hat mich die Eigenarbeit 20€ und 1min gekostet, das ist vertretbar. auf jeden Fall. Tschörgen hatte ja weiter oben ein Video...

  1. #1501 S.Bresseau, 24.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    auf jeden Fall.

    Tschörgen hatte ja weiter oben ein Video verlinkt, in dem gezeigt wird, wie man das iPhone reparieren kann. Ganz trivial hat mir das nicht ausgesehen, zumindest im Vergleich zu anderen Telefonen, die ich schon mal auseinander genommen haben. umso besser, wenn es bei Dir problemlos geklappt hat!

    Schwierig bzw. teuer sind wohl die wasserdichten und superflachen Geräte, weil bei denen viel verklebt ist und z.B. das Glas nur zusammen mit den Display getauscht werden kann.
     
  2. #1502 betateilchen, 25.08.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

  3. wiseman

    wiseman Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor einem Jahr ein Samsung Galaxy Note 2 Dual Sim (N-7102) gekauft…

    Das Gerät hat alle Features eines Samsung Galaxy Note 2, allerdings 2 Simkarten gleichzeitig online (bei mir eine Firmen-, und eine Private Simkarte..)..

    Kann ich nur empfehlen, da es (Import aus China) mit einer Customized Firmware läuft..
    Akkulaufzeit (trotz Facebook, Whatsapp, Messenger u.a.) einen vollen Tag…und ein Zusatzakku kostet da nix…
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    das 4er kann man spielend leicht komplett zerlegen ... ;)

    ich hab mehr als 3 Jahr ein Iphone4 (ohne s) komplett problemlos genutzt ... das gerät lebt seit einem Jahr bei meiner Freundin weiter, und das mit dem ersten Akku etc

    auch hab ich schon zwei 4er mit Wasserschaden komplett zerlegt, getrocknet und wieder zusammengesetzt ... inkl Erfolgserlebnis (funktionieren immernoch)

    ich nutzte seit dem ein 5er Iphone (auch ohne s) und bin damit komplett zufrieden ... das gerät tut was es soll, ist komplett intuitiv zu bedienen und zickt nie rum

    mag sein das das man bei Android alles und nichts ändern kann, aber muss man das ?!

    ich hab mittlerweile komplett auf Apple umgestellt und bin total happy damit ... alles läuft einfach so ... ohne zutun, ohne neustart ... einfach so :D

    das macbook war der größte Sprung in punkto bedienkomfort und Funktionalität ... kp warum ich mich früher mit dem windows schrott rumgeärgert hab


    Grüße
     
    jabu gefällt das.
  5. #1505 Largomops, 26.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  6. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  7. #1507 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Woran erkennt man einen frischgebackenen iphone-Besitzer? Er sagt es einem.

    Hier im Haus wurden gerade ca. 50 neue iphones an Mitarbeiter verteilt, seitdem regnet es hinter diesen Leuten beim Vorbeilaufen nur noch Eiswürfel, weil sie sich so cool fühlen.

    Ich will so ein Ding gar nicht haben, ich brauche ein ordentliches Telefon. Aber sowas ist hier nicht vorgesehen.
     
    Barista und mcblubb gefällt das.
  8. #1508 Gregorthom, 01.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Telefonieren kann man damit aber ganz gut wie ich finde. ;)

    Obwohl ich ja selber schon mein 2. iPhone habe, musste ich über Deinen Beitrag lachen. Das iPhone 3GS und auch das 5er hatte ich nicht gekauft um cool zu sein, sondern der Ansicht war, ein gutes Produkt zu kaufen. Das hat sich allerdings etwas relaitivert. Ich habe, durch den temporären Ausfall meines tragbaren Apfels einen intensiveren Einblick in die Android-Welt bekommen. Auch jetzt noch lese ich sehr viel darüber, weil es mich immer mehr interessiert und stelle fest, dass Apple eigentlich nur noch abschaut und es als neue Innovation hinstellt. Wenn man selber keinen Blick über den Tellerrand wagt, dann glaubt man es sogar, ich spreche mich davon nicht frei. Wagt man aber den Blick über diese Grenze, stellt man schnell fest, dass das alles ein alter Hut ist und von Apple teilweise sogar schlecht kopiert wurde. Und mittlerweile erlange ich immer mehr die Erkenntnis, das das Gerät einfach viel zu teuer ist, auch wenn es für meine Zwecke ohne Probleme läuft. Allerdings: Wenn es Probleme gibt und man den Support braucht, erwarte ich bei einem für "Premium" verkauften Gerät auch "Premium Support". Damit meine ich nicht die Kommunikation, die wirklich gut läuft, sondern die Bedingungen, wann und wie man dann Hilfe bekommt, wenn es nicht mit ein paar kleinen Handgriffen wie Hard- oder Softreset getan ist.

    Was mich wiederrum an vielen anderen Herstellern, die mit Android arbeiten stört, ist teilweise das wahllose Zusammenwürfeln irgendwelcher auf dem Papier potente Hardware, was am Ende aber gar nicht so super läuft. Wenn ich mir etwas anderes als iPhone kaufen würde, dann würd eich wohl zu Motorola greifen, entweder Moto G oder Moto X. Ich glaube, dass Motorola versteht, wie man ein Handy baut, das gut funktioniert, ohne, dass man auf diese Materialschlacht eingehen muss. Hatte das X jetzt im Geschäft in der Hand und war verblüft, wie gut das fast nackte Android läuft, während auf den Geräten anderer Hersteller und auf dem Papier "besserer" Hardware schon im Auslieferungszustand das System in Stocken gerät. Und es gibt ein paar kleine Dinge, die ich bei Android entedeckt habe, die mir gefallen und die es beim iPhone nicht gibt, wie z.B. automatisches stummschalten bei Terminen etc.

    Ansonsten macht mein aktuelles Handy auch alles das, was es für mich machen soll. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber im Alltag bereitet es an sich keine Probleme. Ist natürlich immer individuell zu sehen, wie und wofür man sein Gerät nutzen möchte und ob man mit einem derart verschlossenen System arbeiten kann.

    Wie schlägt sich eigentlich das Lumia im Alltag?
     
    Phippu und S.Bresseau gefällt das.
  9. #1509 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Aber das iphone scheitert bei mir schon am Thema "emails per imap"

    Erstaunlich gut. Und wenn ich als bekennender Microsoft-Hasser sowas sage, bedeutet das schon was. Es ist eigentlich wir zu erwarten war: Die Hardware ist top (typisch Nokia, auch wenn die nun Microsoft gehören) aber an der Software besteht noch ziemlich viel Verbesserungspotenzial. Warten wir mal ab, was die nächsten Updates bringen.
     
  10. #1510 Gregorthom, 01.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ja, das hatte ich hier glaube ich schon mal gelesen, Du nutzt Profimail, richtig? Hatte mir das für Android mal angeschaut und befunden, dass es Mail beim iPhone deutlich überlegen ist. Allerdings: Ich nutze keine weitgehenden imap-Funktionen, sondern nur mal zum Abrufen meiner Mails und gelegentlichen Antworten mit einem 3-Zeiler. Für meine Zwecke reicht das völlig. Auf der anderen Seite: Würde ich etwas Besseres kennen, wäre meine Nutzung evtl. ganz anders.

    Nokia war vor dem iPhone der Hersteller meiner Wahl. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommt. Wie sieht es mit der Nutzung in Zusammenhang mit Mac und iTunes aus? Nach Akkulaufzeit frage ich mal nicht, ich bin der Meinung, das ist keine Stärke von Smartphones, egal welcher Hersteller. Die immer größer werdenden Display machen es nicht besser.
     
  11. #1511 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ich hab da in Finnland mal ein Jahr lang gearbeitet :)

    Die Windows-Phone-Software gibt es von MIcrosoft auch für Mac, die Software taugt aber weder in der Win- noch in der Mac-Variante wirklich viel.
    Aber sie bietet zumindest theoretisch die Möglichkeit, Musik direkt aus iTunes vom PC auf das Telefon zu übertragen.
    Allerdings ist auch der Lumia-interne MP3 Player (xbox-Player) ein ziemliches Fiasko,
    der scheitert bei vielen MP3 irgendwie am Tagging, da ist der sehr empfindlich.
    "OneMusic" hat den internen Player voll ersetzt und die Musik kopiere ich direkt am PC auf die microSD Karte,
    das geht erheblich effektiver als über den USB-Umweg.
    Die Player-Software muss dann nur noch ihre eigene Datenbank aktualisieren, was recht flott geht.

    frag ruhig :) 3 Tage ohne Ladegerät bei normaler Nutzung und Musikhören beim Bahnpendeln sind normal.

    Ich habe übrigens auch die WP8.1 interne Kalender-App durch eine Alternative ersetzt.
    Die kann nämlich Google-Kalender, die man nur lesen darf, überhaupt nicht darstellen.

    Als email-App nutze ich aktuell "Metro-Mail" und bin davon auch ganz angetan.
     
  12. wiseman

    wiseman Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Problem bei Iphones und IMAP?
    Ich nutze 3 Accounts (gmail und gmx) über imap und mein IPhone…

    Der Vorteil des Apfels ist klar:Es funktioniert.

    Bei meinem Samsung (zugegeben: Ein Gerät aus China mit 2 Sims, das in Europa nicht erhältlich war) musste ich immer ein wenig "basteln"…
    Ein Sync mit meinem Mac war nicht möglich, die Samsung Sync-Software war ein Graus, und hat nie wirklich funktioniert.

    Beim IPhone muss man sich etwas beschränken: Es funktioniert nur, was vorgegeben ist….
    Dafür funktioniert es aber auch zu 100%; stürzt nicht ab-und der sync (mit meinem Mac) einwandfrei..

    Mein Samsung geht wieder zu ebay…..
    Schön wars: Aber für mich muss es einfach nur funktionieren…und da ist das Iphone besser…..
    (Btw: Mit einer Zusatzhülle/Akku für das IPhone 5S komme ich-bei regelmässiger Nutzung, und mit 24/7 Whatsapp/fb Messenger und Skype online) auf 3 volle Tage Akkulaufzeit….)
     
  13. #1513 Gregorthom, 02.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Wenn man kein imap idle für push oder nur eine bestimmte Auswahl an Posteingangsordnern benötigt, funktioniert das auch. Für weitergehende Funktionen ist es dann zu beschränkt.

    Ich weiß nicht, seit wann es das gibt, aber das Programm "SyncMate" funktioniert tadellos mit Android.

    Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zu 98% zustimmen. Letzte Woche hatte ich 3 spontane Neustarts des iPhone, ohne erkennbaren Grund. Nicht rumgespielt, kein Jail Brake oder sonstige Spielereien. Imho ist iOS7 das bisher schlechteste iOS, teilweise ist die Bedienung verschlimmbessert, aber das ist vielleicht auch subjektives Empfinden.

    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was benötigt wird und was für die eigenen Bedürfnisse gut funktioniert. Ich habe für mich entschieden, dass das Gesamtpaket im Verhältnis zum Preis gegenüber Anderen keine nennenswerten Vorteile bietet. In Bezug auf Android würde ich allerdings immer ein Gerät wählen, das mit (fast) Stock-Android läuft, also ohne Touch Wiz und sonstige Auswüchse. Das reine Android läuft sehr stabil und zuverlässig.
     
  14. wiseman

    wiseman Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim Thema "Preis" hast du definitiv recht….das Iphone ist (gemessen an bzw. verglichen mit den Leistungen anderer Geräte) einfach zu teuer-man bezahlt für den "Hype", nicht für das Gerät..

    Ich habe mich ewig gegen IPhone gewehrt…bis ich mir dann mal ein gebrauchtes 3GS zugelegt habe.
    Anfangs konnte ich mich damit nicht anfreunden….zu viele Einschränkungen, für alles brauchte man eine App….
    Irgendwann wurde mir dann aber klar, wie einfach alles damit funktionierte…und wie viel Zeit ich vorher (bei Nokia E5-00, Samsung Galaxy Note II, HTC One usw.) damit verbracht hatte, die richtigen Programme zu finden, etwas einzurichten-um dann beim Handywechsel wieder von vorne anzufangen.

    Vom 3GS bin ich dann zu dem Samsung Dual Sim gewechselt…und da fiel mir besonders auf, wie viele tausend Kleinigkeiten man da einstellen muss……..
    Der (Rück)Wechsel zum Iphone war wieder komisch…..wieder diese Einschränkungen…..aber: Es funktioniert….

    Letzten Endes kommt es aber vor allem darauf an, was man damit machen möchte:
    Das Samsung Galaxy Note 2 Dual Sim hatte ich mir gekauft, weil ich glaubte, 2 Sim-Karten wären notwendig (hat sich herausgestellt, das eh nur eine online ist, weil die andere ausländische Sim eh kein Netz findet), und weil ich damit lesen und Videos schauen wollte.
    Zum Lesen ist das Samsung ok, für Videos super….

    Zum Telefonieren war es mir dann doch zu groß und unhandlich (man hält sich schließlich ein Tablet ans Ohr), und ein Headset wollte ich nicht auch noch rumschleppen.

    Von der Größe und "Haptik" geht mir nichts über mein Nokia E5-00……super klein, fühlt sich sehr gut an, und hat eine super Gesprächsqualität….ist aber eben kein "Smart-Phone" im eigentlichen Sinne….
     
  15. #1515 Gregorthom, 02.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich habs getan ^^[​IMG]
     
  16. #1516 Gregorthom, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Erste Frage:
    Habe das Moto X, also fast Stock Android. Jetzt wollte ichzum Test einen Kontakt abspeichern. Immer wenn ich auf Kontakt hinzufügen klicke, erscheint die Frage, ob ich mit meinem Google Konto, oder einem anderen Konto automatisch syncen möchte. Nein, das möchte ich nicht, die Kontakte sollen nur auf dem Handy gespeichert werden. Wie und wo stelle ich das ein? Bitte für einen Android-Dau erklären :D

    edit: Hab es durch Rumspielen selber gefunden ;)
     
  17. #1517 Gregorthom, 03.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Wieso wird eigentlich in den Android Foren ständig versucht einen zu zwingen sich vor Google komplett auszuziehen? Ich mochte und nutzte schon die iCloud nicht, schon gar nicht für "fremde" Daten (Kontaktdaten) und schon gar nicht für geschäftliche. *grummel*
     
  18. #1518 betateilchen, 03.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    wieso in Foren?
     
  19. #1519 Gregorthom, 03.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Selber erfahren bei android-hilfe und in anderen Foren die gleichen Ratschläge gelesen. Auf Fragen mit Begründung, weshalb man eben nicht mit Google synchronisieren möchte kommen dann Belehrungen, weshalb man es doch machen sollte. Weiterbringende Ratschläge, was im individuellen Fall machbar wäre gibt es dann kaum bis gar nicht.

    Ansonsten gefällt mir das Moto X richtig gut und die Möglichkeiten von Android sind auch klasse. Vieles, was ich bei iOS in letzter Zeit vermisst habe, lässt sich mit Apps realisieren und das sogar ohne Root. Auch wenn ich erst ein paar Stunden ausprobiert habe, denke ich, dass ich auf Dauer gut mit Android zurecht kommen werde.
     
  20. #1520 fanthomas, 03.09.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...