Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Den thread lesen auf dem 'GALAXY Note edge'...... nett:D [IMG][/IMG]

  1. #1521 norschtein, 03.09.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    [​IMG]

    Den thread lesen auf dem 'GALAXY Note edge'...... nett:D

    [​IMG][/IMG]
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nett ist die kleine Schwester von... ;) Geht das nur im Hochformat? :D

    Bei mir sieht das so aus...

    [​IMG]
     
  3. #1523 norschtein, 04.09.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hehe, für mehr als ein "nett" reicht meine Begeisterungsfähigkeit über die devices des elektronischen Alltages nicht aus, fürchte ich.... War nur zufällig bei der Party.
    Danke, dass du das Bild noch sichtbar machen konntest. Ich war gewissermassen schon an meine Grenzen gekommen, nachdem ich das eine NoteEdge mit dem anderen fotografiert hatte und dann das Einfügen des picr-Links in meinen Beitrag partout nicht gelang.
    Hier noch ein korrektes Hochformat ;) :
    [​IMG]
     
  4. wiseman

    wiseman Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat das edge nicht auch die Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen?
    Normalerweise muss man doch dazu einfach mit der Handkante von rechts nach links über das Display "wischen"?
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich finde das Display vom Samsung sieht schrecklich, irgendwie billig, grob aus. Bei Android sieht es immer noch so aus, als wenn es wieder mal eine aufgeblasene HandyApp ist.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Wo liegen die größten Fehler an der Software (bitte daran denken, ich bin bekennnender DAU und habe auch nur entsprechende Ansprüche). Beim 630 juckt es mich bei dem Preis schon fast ein wenig, wieder auf ein Nokia umzusteigen. Die extrem einfach und flüssige Bedienung meines alten HTC Trophy vermisse ich fast ein wenig.
     
  7. #1527 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Als DAU wirst Du die allermeisten Fehler weder bemerken noch werden sie Dich stören, keine Sorge. Mit einer Ausnahme: Dir wird auffallen, dass das Telefon nicht in der Lage ist, sich irgendwoher eine aktuelle Uhrzeit/Datum-Information zu holen (obwohl es die Option in den Einstellungen gibt!), wenn der Akku raus war. Aber daran wird gearbeitet, und ich gehe davon aus, dass im nächsten ServicePack zu WP8.1 dieser Mangel beseitigt ist. Und so schlimm ist das Ganze auch nicht, man stellt das halt einmal ein, genau wie Land und Sprache, und gut ist.

    Falls Du am Wochenende zum Kopfhörertest vorbeikommst, kannst Du Dir das Lumia auch gleich anschauen. Wir können uns auch in Lingental treffen und einen Bonafede trinken :)
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Klingt gut, mal schauen wie es in den Zeitplan passt. Bonafede bei Bonafede in Hockenheim ist aber auch sehr nett!
     
  9. #1529 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    ich hab das nicht alleine zu entscheiden und sie findet das Ambiente da oben auf dem Berg so toll :)
     
  10. #1530 Gregorthom, 05.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich nutze derzeit als E-Mail-Client "Aquamail". Ist es sinnvoll Push über IMAP Idle zu aktivieren, oder geht das zu Lasten der Akkulaufzeit, weil eine Datenverbindung aufrecht erhalten wird mit gelegentlichem KeepAlive?
     
  11. #1531 betateilchen, 05.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Das wirkt sich bezüglich Akku kaum aus, aber man sollte sich fragen, ob man das Push wirklich braucht, denn die email-Anzeige wird ja spätestens dann aktualisiert, wenn man ohnehin auf das email-Programm zugreift. Bei mir ist Push generell abgeschaltet. SO wichtig, dass sie mich generell, sofort und überall stören müsste, kann eine email niemals sein.
     
  12. #1532 betateilchen, 05.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Auf meinem Lumia habe ich MetroMail im Einsatz. ProfiMail gibts leider nicht für WP8.1
     
  13. #1533 Gregorthom, 05.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Da hast Du allerdings auch wieder Recht :)
     
  14. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Kommt wohl immer drauf an woher man handy-technisch kommt und was man vom Gerät erwartet. Bei uns im Haushalt gibt's seit einer Woche auch ein Xperia M, die Besitzerin ist bislang zufrieden, es tut, was es soll. Gesucht hatten wir ein günstiges alltagstaugliches Einsteiger-Smartphone. Soll dann auch z.B. beim Sport dabei sein, d.h. wenn's dumm läuft und gecrasht wird, soll sich der Verlust in Grenzen halten... Für den Kauf ausschlaggebend waren die kompakte Grösse, das angenehme Gewicht bei gleichtzeitig guter Haptik (hat was Thinkpad-mässiges) im Gegensatz zu bspw. einem S3 mini, das sich nun wirklich wie Spielzeugplastik anfühlt. Auch die Kamera soll gemäss Foren für diese Preiskategorie ordentlich sein. Die Akkulaufzeit sollte eigentlich mit dem 1750mAh-Pack für den 1GHz DualCore und das 4" Display auch passen. Akku ist austauschbar und die 4GB Speicher lassen sich bei Bedarf per miniSD erweitern.
    Würde mal sagen, wer auf Full HD, komplexe Spiele und Poser-Faktor verzichten kann, aber trotzdem einen etablierten Hersteller sucht, kann damit Geld sparen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt m.E., aber klar gäbe es auch mehr Leistung, wenn man tiefer in die Tasche greift.

    Phippu
     
    Gutemine gefällt das.
  15. #1535 nordicblend, 09.09.2014
    nordicblend

    nordicblend Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand schon das OnePlus One? Würde mich eigentlich sehr interessieren, nur leider braucht man eine "Einladung" um das Phone kaufen zu können. Hoffe mal, dass es bald frei verfügbar sein wird, macht einen echt guten Eindruck!

     
  16. #1536 betateilchen, 09.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Alleine schon das Vertriebskonzept mit den Einladungen ist für mich ein Ausschlußkriterium.
     
  17. #1537 nordicblend, 09.09.2014
    nordicblend

    nordicblend Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein bisschen nervig, da stimme ich dir zu, aber wenn man dafür ein absolutes Top-Smartphone für 270-300 Euro bekommt, finde ich das schon attraktiv :)
     
  18. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Und dann unterstützt es LTE 800 nicht. Schau mal, welches LTE-Netz am weitesten verbreitet ist. Weitere Überraschungen könnten folgen.
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    Ein Arbeitskollege von mir hat es. Ja, definitiv ein schickes Teil. Das Vertriebskonzept ist echt sehr affig, aber das es LTE800 nicht unterstützt trifft nur den, der LTE nutzt. Mich stört mehr die Größe. Es ist wirklich riesig. Einfach mal im Handel das Note 3 in die Hand nehmen, die sind in etwa vergleichbar. Es ist aber schnell, schaut gut aus, ist gut verarbeitet. Da gibt es nix zu meckern. Und für den Preis bekommt man wirklich sehr viel Smartphone. Ich warte erst mal auf das Nexus 5 (2014). Alternativen wären bei mir noch das mi4 von xiaomi
     
  20. #1540 nordicblend, 09.09.2014
    nordicblend

    nordicblend Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja das habe ich mir auch schon angeschaut, ebenfalls ein sehr schickes Smartphone, welches man in Asien für rund 250€ bekommt. Hierzulande muss man es allerdings über ausländische Importeure beziehen und (soweit ich weiß) Importsteuern bezahlen, wodurch es wesentlich teurer wird. Leider macht Xiaomi wohl erstmal einen Bogen um den europäischen Markt.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...