Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab' jetzt auch eine ganze Weile geschaut, habe aber bei vielen Telefonen festgestellt, dass die genau die selben Probleme wie das Y300 haben,...

  1. hawi

    hawi Gast

    Ich hab' jetzt auch eine ganze Weile geschaut, habe aber bei vielen Telefonen festgestellt, dass die genau die selben Probleme wie das Y300 haben, nämlich Nr. 1 (zitierte Texte von der Huawei-Webseite):
    Code:
    Und mit dem neuesten Android™ 4.1
    Das "neueste" Android ist jetzt über zwei Jahre alt, gut abgehangen und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Das hängt auch mit Problem Nr. 2 zusammen, nämlich
    Code:
    und HUAWEIs Nutzeroberfläche Emotion UI sieht alles auch noch richtig gut aus.
    dass die Hersteller an Android herumfummeln, um sich Alleinstellungsmerkmale zu verschaffen, es dann aber nicht gebacken bekommen, zeitnah (oder überhaupt) Updates zur Verfügung zu stellen.

    Aus eigener einschlägiger und schlechter Erfahrung (solche Telefone bekommen keine Updates) werde ich solche Telefone nicht mehr kaufen.
     
    blu gefällt das.
  2. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Ohne zu wissen, wie alt diese OS sind, haben die oben genannten Geräte Android 4.2 - 4.4

    Nun, aus meiner Erfahrung gibt's Updates vor allem am Anfang, um Kinderkrankheiten zu beheben. Aber wenn's mal läuft, dann läuft's und bis jetzt war noch jede App, die ich wollte, auf meinem Android 4.0 lauffähig. Updaten möchte ich gar nicht, never touch a running System! Sicherheitslücken wären natürlich was anderes...

    Habe zwar keinen Vergleich zu anderen UIs, aber die Sense-Oberfläche meines htc bringt m.E. einen Mehrwert und möchte ich nicht missen.

    Gruss Phippu
     
  3. #1563 CafeCostes, 23.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Genau das ist aber das Problem, da geisterte doch letzte Woche so eine Meldung durchs Netz, Sicherheitslücken beim "alten" Android.
    Auch wenn ich vermute, dass ein Großteil dieser Meldungen dazu dient, den verschreckten User zum Kauf neuer Geräte zu bewegen, irgendwie ärgert es mich, dass ich nicht selber bestimmen kann, welche Version ich auf meinem Handy habe.
    Bei mir ist es 4.0.4, es handelt sich um ein "älteres" LG, das "PRADA", und das will ich nicht hergeben, schon allein wegen der schönen grafischen Oberfläche, und überhaupt, das ist so herrlich puristisch, ich mag diesen ganzen bunten BlingBling-Kram nämlich nicht.
    So muss ich damit wohl leben :rolleyes:
     
  4. #1564 fanthomas, 23.09.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Na ja, wenn alles gut funktioniert ist es relativ egal.
    Und wer sicherheitsrelevante Aktionen wie z.B. Homebanking mit seinem Telefon ausführt, der sollte wissen was er da macht.
    Aber ... jeder wie er mag. :)
     
  5. #1565 CafeCostes, 23.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Na, das sowieso ;)
    Wobei ich heute diesbezüglich ein etwas schräges Erlebnis hatte. Bis jetzt habe ich schon deshalb nie etwas im GooglePlayStore gekauft, weil man für die Bezahlung die Daten der Kreditkarte preisgeben muss, also beschränke ich mich auf kostenlose Apps. Man könnte natürlich auch mit der sogenannten Geschenkkarte (Guthabenkarte) zahlen, das weiß ich, brauchte ich aber dann doch nie, bis jetzt gabs wirklich alles umsonst und gratis. Heute habe ich mal gezielt nach kostenlosen Büchern geschaut, bin auch fündig geworden, aber dann kurz vor dem Download erscheint diese Meldung: "Bitte geben Sie eine Zahlungsmethode an, um das Land Ihres Wohnsitzes zu bestätigen. Ihnen werden keine Kosten in Rechnung gestellt" .....
    Dann kommen die Zahlungsoptionen Kreditkarte, PayPal oder Geschenkkarte, natürlich steht da schon mein Google-Account parat. Ich habe gerne verzichtet. Die lassen nichts unversucht.
    :cool: Datenkrake!
     
  6. #1566 S.Bresseau, 23.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Gestern konnte ich kein YT-Video ansehen, weil ich irgendeinen Google-Sch... deaktiviert hatte. YT-Website im FF-Browser wohlgemerkt, mit installiertem Flash Plugin.
    Langsam merken wir halt immer öfter, dass, wenn das Produkt gratis ist, der Kunde das eigentlliche Produkt ist.
     
    Phippu und CafeCostes gefällt das.
  7. #1567 alterschwede, 24.09.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Hallo,
    iPhone-Probleme… ich habe mein 5s auf iOS8 geupdatet und habe jetzt mit iTunes ein Thema.

    Im mobilen Netz habe ich den Datenaustausch mit iTunes Store gesperrt (sowie Podcast auch). Unter Systemdienste läuft aber den Datenaustausch mit meinem iTunesaccount munter weiter. Warum? Oder eher, wie kann ich das sperren? Es frisst mein Datenvolumen in kürzester Zeit auf!

    Weiß wer was?
     
  8. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #1569 Gregorthom, 24.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @alterschwede:
    Schau mal unter "Einstellungen" / "Musik", ob dort die Funktion "Alle Musikdateien" aktiviert ist.
     
  10. #1570 alterschwede, 24.09.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Nope, ist aus :(
     
  11. #1571 alterschwede, 25.09.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    So, einzige offene verbindung zum itunes-konto ist ibooks, aber ob ibooks 268 mb in 3 tagen benutzt hat? Ohne dass ich die app genutzt habe?
     
  12. #1572 Martinpresso, 25.09.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Hallo!
    Überlege mir ein neues Smartphone anzuschaffen. Ich habe bisher keine Erfahrung, deswegen frag ich auch hier einfach mal um Rat.

    In der engeren Auswahl stehen grundsätzlich vorerst 2 Modelle:
    - Motorola Moto G
    - Acer Liquid E-700

    Preis-/Leistungsmäßig sollen Beide viel bieten.
    Ich lege wert auf solide Technik (so gut es geht), Einfachheit, wertige Verarbeitung, lange Akkulaufleistung, möglichst guten Kundenservice.

    Features wie eine besonders gute Kamera, heftigst viel Speicherplatz, mehrere Sim-Slots oder Spracherkennung brauch ich nicht.

    Gibt es Tipps?

    Lieben Gruß,
    Martin
     
  13. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Das Moto G finde ich für den Preis schon sehr gut (das Alte mit 4,5" Display). Was mir persönlich am Moto G gefällt, es gibt eine Google Edition und gut dokumentierte Treiber etc. Wenn mal der Hersteller Support eingestellt wird, kann man Dinge wie Cyanogenmod installieren ohne an Kinderkrankheiten leiden zu müssen. Gut ist nicht jedermann Sache. Aber ich kenne viele Samsung Galaxy S Benutzer die es heute noch mit Android 4.4 verwenden und zufrieden sind. Und vor allem liefert auch Qualcomm lange Treiber für ihre SoCs.

    So wie ich das sehe willst du ein 5" Gerät haben und sprichst vom neuen MotoG?
     
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Mein Moto G mit Stock Android 4.4 ist mir sehr viel sympathischer als die Handies mit herstellerspezifischen Erweiterungen, außerdem ist es dadurch subjektiv so performant wie ein neues iPhone.
     
  15. #1575 S.Bresseau, 25.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    iPhone 6.
    Bend the rules.
     
  16. #1576 Tschörgen, 25.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
  17. Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ich bestelle mir heute im Apple Store ein iPhone 6 mit 64GB, inklusive einem Case aus Leder. Bis es eintrudelt dürfte das Update auf OS 8.0.2 auch verfügbar sein. Apple hat zu den Pannen der letzten Wochen auch eine umtriebige Konkurrenz welche mit harten Bandagen kämpft.


    Nach dem Rekord-Verkaufsstart der iPhone sieht es bei der Apple-Konkurrenz wie folgt aus:


    Samsung verkauft keine Notebooks mehr in Deutschland

    24.09.2014 10:41:08

    Samsung wird den Verkauf von Notebook-Computern in Deutschland einstellen. Man passe sich damit an "aktuelle Marktbedürfnisse und Anforderungen" an.

    Dies erklärte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage. Die Entscheidung betreffe neben mobilen Computern mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows auch die Chromebooks mit Googles Chrome-Software. Samsung werde sich in ganz Europa aus dem Notebook-Geschäft zurückziehen, hatte zuvor die Website "PC Advisor" unter Berufung auf einen Firmensprecher berichtet.

    Das PC-Geschäft war in den vergangenen Jahren massiv unter Druck geraten. Auslöser war der Erfolg von Smartphones und Tablets. Im vergangenen Jahr schrumpfte der der weltweite PC-Absatz um rund zehn Prozent. Zuletzt gab es allerdings eine deutliche Erholung, unter anderem nachdem Microsoft die Unterstützung seines alten Betriebssystems Windows XP einstellte. Einige Anbieter wie Lenovo, Hewlett-Packard (HP) oder Acer profitierten davon in Europa aber stärker als andere.


    24.9.2014

    Sony

    Eine rekordverdächtige Serie: Zum sechsten Mal in etwas mehr als zwei Jahren hat Sony-Chef Kazuo Hirai die Gewinnprognose des japanischen Elektronikriesen gesenkt. Dieses Mal sind es hohe Abschreibungen auf den Buchwert der Handysparte, die die Planziele über den Haufen werfen. Für das im März endende Geschäftsjahr kalkuliert Sony jetzt mit einem Minus von 230 Milliarden Yen, umgerechnet 2,1 Milliarden Dollar. Bislang hatte Hirai mit einem Verlust von 50 Milliarden Yen gerechnet.

    Die Gewinnwarnung ist nicht die einzige schlechte Nachricht, die Hirai in der vergangenen Woche gemeldet hat: Erstmals seit 1958 streicht Sony angesichts der tiefroten Bilanz die Dividende komplett zusammen. Härter ist das Opfer der Belegschaft. In der Handysparte sollen rund 1.000 der 7.100 Arbeitsplätze wegfallen.

    Sony ist es bislang nicht gelungen, mit seinen Mobiltelefonen ein klares Profil zu finden. Bei den teuren Geräten dominieren Apple und mit Einschränkung Samsung. Gleichzeitig wird Sony von billigen Konkurrenten aus Asien wie Huawai und Xiaomi attackiert.
     
  18. #1578 Martinpresso, 26.09.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @strauch u. caruso: Das macht mir schonmal Mut, dass ich nicht völlig daneben liege. Ich würd gern das Alte mit 16GB Speicher haben. 8 finde ich zumindest etwas eng bemessen.
    Mit der Software, den Updates und der Treiberaktualisierung kenne ich mich gar nicht aus.
    Ich hätte einfach gerne nur eins, das läuft.

    Zum Acer hat niemand einen Vergleich? Gibt es sonst noch Alternativen in dem Preis-Segment?
    Macht es Sinn in das teurere Moto X zu investieren?

    Martin
     
  19. #1579 busterpilot, 26.09.2014
    busterpilot

    busterpilot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    51
    Bei der wahl zwischen Acer und Moto fällt Acer vollkommen durch. Hatte das S500 von Acer und das Moto G.
    Das S500 hatte nach einem Sturz aus 50 cm einen Sprung im Display. Das Moto ist viel Robuster und performant.
    Die Akkulaufzeit ist sensationell, es hat eben kaum Schnick Schnack und ein tolles display.
    Die Kamera ist halt wirklich übel.

    Ich selbst habe seit einigen Monaten das Sonx Xperia Z1 Compact. Da jetzt das S3 compact erscheint, dürften die Preise bald deutlich sinken. Ich kann es nur empfehlen.
    Die Oberfläche von Sony ist richtig durchdacht und mit sinnvollen Kleinigkeiten ausgestattet. Akku hält bei mir 2-3 Tage, ist wasserdicht und robust, die Kamera macht richtig tolle Bilder.
    Abraten kann man bei dem Modell nur von den farbigen Gehäusen, da bei, Blitz die Gehäusefarbe durch spiegelungen ins Bild "zieht".
     
  20. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @Martinpresso das moto g mit lte hat zwar nur 8gb intern aber ein sdcard slot. Das mit 16gb hat nur 16gb. Sony xperia gefällt mir auch aber stock Android noch ein tick besser :)
    Ich selbst hab ein nexus4 mir würde das motog meiner Freundin dicke reichen.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...