Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zum Acer hat niemand einen Vergleich? Meine Frau hat seit ca sechs Monaten das Moto-G. Ein gutes Smartphone. Hier kann ich den zuvor gemachten...

  1. #1581 ergojuer, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Meine Frau hat seit ca sechs Monaten das Moto-G. Ein gutes Smartphone. Hier kann ich den zuvor gemachten Bewertungen zum Preis-Leistungsverhältnis nur zustimmen.
    Ich selbst habe seit ca acht Wochen das Acer Liquid E3. Das ist gewissermaßen die Acervariante eins vor dem E-700.
    Und ich würde nicht tauschen wollen. Zum einen finde ich die Kamera des E3 besser. Zum einen hat sie eine bessere Auflösung, zum anderen gelingen die Bilder irgendwie brillianter, nicht so matschig. Vielleicht liegt es am Objektiv mit einer Blende bis auf 1.8??? Mag auch alles subjektiv sein. Praktisch ist der rückseitige Auslöseknopf.
    Die beworbenen "Floating Apss" des Acer brauche ich nicht. Ich arbeite nicht mit mehreren Apss im Multitasking, muss keine Whatsapp lesen während ich eine Website offen habe...
    Sorgen hatte ich beim Acer wegen des verbauten MTK6589-Chips. Es heisst er schwächle bei der Satellitennavigation. Kann ich nicht bestätigen.
    Das Moto-g hat Android 4.4, das Acer E3 hat 4.2, ein Update soll kommen. Ich sehe im Gebrauch aber keinen wichtigen Vorteil in 4.4. Es gibt auch Leute die da sagen Android 4.4 beschneide unnötig die Speicheroptionen auf der SD-karte. Das E700 hat 4.4 schon drauf. Ich werde mir gut überlegen müssen, ob ich das Update von 4.2 auf 4.4 überhaupt aufspielen werde...
    Die Dualsimfunktion ist mir im Alltag nicht wichtig. Wollte sie trotzdem haben um damit im Urlaub (Anfang September) in Frankreich über eine Aldi-Sim das Roaming zu nutzen. Meine Hauptsim war fürs Telefonieren eingestellt bietete aber keinen akzeptablen Tarif fürs Auslandsdatenroaming. hat alles prima geklappt.
    Dann bietet das Acer von Hause aus auch mehr festen Speicher plus SD-Karteneinschub. Letzteres biete das neue Moto-G ja auch...
    Mit dem Akku komme ich gut über den Tag und bis in den nächsten. Spielt für mich aber eh keine Rolle, da ich das Gerät nachts zu Hause und tagsüber am Rechner lade. Das E700 hat mit 3500mAh natürlich einen beeindruckenden Riesenakku, der trotz 5" Display mit nur einer Simkarte im gebrauich ordentlich lange reichen sollte.

    Und dann finde ich das E-3 auch noch schicker, eleganter als das Moto-G. Geschmackssache...

    Unterm Strich bin ich mit dem Acer E-3 hochzufrieden! Das E-700 ist in seinen technischen Daten wie Display, Speicherplatz RAM wie ROM, Blende dem E3 zum Teil unterlegen und ist vor allem ob seiner drei Simkarten auf dem Markt bekannt. Wers braucht...
    Schau mal hier rein:
    http://versus.com/de/acer-liquid-e3-vs-acer-liquid-e700-trio
    und hier:
    http://www.handy-deutschland.de/handys-vergleichen.html?handy1=Motorola Moto G 2 Dual-SIM&handy2=Acer Liquid Trio E700&handy3=Acer Liquid E3 Duo E380
    Den optischen und haptischen Vergleich von Moto-G und E700 hast du übrigens im Mediamarkt. Zumindest im Nürnberger MM sind beide Geräte in der Ausstellung...

    Wenn du nun unbedingt einen 5 Zöller willst ist das E3 keine Option für dich. Die Marke Acer kann ich dir dennoch empfehlen.
     
  2. #1582 ergojuer, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ach ja, das MotoX! Habe auch lange gezögert, ob ich es nehme. Die ständig aktive Spracherkennung, energiesparend dank separatem Chip hat schon was extraordinäres. Mittlerweile nutze ich die Spracherkennung beim E3 über google-now gerne. Man muss halt einmal lange auf den Homebutton drücken und schon ist sie aktiv. Irre praktisch um z.B. Emails oder Whatsapp wie Navianfragen etc direkt einzusprechen. Texte muss man dann anschließend aber noch zur Interpunktion von Hand editieren. Im Grundsatz funktioniert der Transfer Sprache in Text aber schon erstaunlich gut!! Mag sein dass andere die Spracherkennung berührungslos, z.B. im Auto oder im Halbschlaf wichtig finden.
    Bin froh den Mehrpreis für das MotoX nicht gezahlt zu haben. Und 5" wäre mir eh zu groß...
    edit: Ups, das ist falsch, denn das MotoX hat wie das Acer E3 ein 4.7" großes Display. Dank an Gregorthom für die Richtigstellung. Das erklärt auch warum ich damals so lange zwischen dem MotoX und dem Acer E3 geschwankt habe. Am Ende gab der Preis den letzten Ausschlag
     
  3. #1583 Gregorthom, 26.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Das Moto X hat 4,7'' und ist ein paar Millimeter kleiner als das Acer E3.

    Ich habe mich für das Moto X entschieden, Gründe dafür:
    - Im Vergleich zu meinem iPhone 5 nicht wesentlich größer
    - Stock android mit ein paar sehr nützlichen Apps von Motorola (z.B. Assist)
    - recht gute Kamera, wobei ich die vom iP5 noch besser fand
    - für mich gute Haptik und ansprechendes Design durch Holzrückseite (Ahorn), bzw. Laminate (Walnut etc)
    - aufeinander abgestimmte Hardware, nicht das Aktuellste, aber trotzdem flott!
    - toll finde ich den Active Screen
     
    ergojuer gefällt das.
  4. #1584 Gregorthom, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Meine Frau räumt auf, denn sie möchte ein Samsung Alpha. Hat jemand Interesse an:
    - Sony Xperia U
    - Samsung S3 Mini

    Ich hätte noch ein iPhone 5 abzugeben. Da das ja hier kein Verkaufsthread ist, bitte per PN.
     
  5. #1585 S.Bresseau, 26.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Apple hat reagiert:
    http://i.imgur.com/BTKF8Hb.jpg
     
  6. #1586 Gregorthom, 26.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Genial :D
     
  7. #1587 Tschörgen, 26.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich dachte immer Glas bricht?
    Oder ist das Display aus Kunststoff?

    Tschörgen
     
  8. #1588 Largomops, 27.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ab heute S3 mini Sondermodell für 111 Euro und S3 Neo mit 4.4(um das schleich ich rum) für 199 bei MM.
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Für 199 gibts auch das Moto G 2nd Edition in MM Online Shop bei dem man zZ zwischen 20-9h versandkostenfrei bestellen kann.

    BTW: Muss mich nach fast 5 Jahre iPhone 4 (ohne S) noch an den neuen Formfaktor des iPhone 6 gewöhnen. Dachte nicht, dass es für mich so anders wird.
     
  10. #1590 Gregorthom, 27.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Welchen Eindruck hast Du sonst vom iPhone 6?
     
  11. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ich finde die SmartPhones, egal ob Android oder iOS Betriebssystem, werden sich immer ähnlicher. Das 6er ist von der Haptik (nicht nur wegen der Größe) insofern anders, als es leichter, runder, filigraner und glatter ist. Im Vergleich zum 4er ist es viel schneller und iOS und die Apps machen wieder Spaß. Ist aber beim 5s meiner Frau auch schon so. Das größere Display finde ich klasse, erfordert aber einen "längeren Daumen", da ich es bisher gewohnt war, das iPhone mit nur einer Hand zu bedienen. Eine wirklich gute Idee, um die mich meine Kollegen mit 4.7'' Android-SmartPhones beneidet haben, ist, dass der Ausschalter in Griffweite rechts liegt. Kleinigkeit und eher als unwichtig zu bezeichnen, ist denen aber sofort aufgefallen. Die glatt, randlose Front ganz in schwarz finde ich schön, spricht aber eine andere Designsprache als das 4er.
    LTE für unterwegs finde ich gut und bisher subjektiv fast auf WLAN Niveau (stimmt technisch natürlich nicht, zumal mein Provider hier begrenzt, aber im Vergleich zum 3G mit dem 4er schon).
    Ob es so viel Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden, ich habe halt eine sehr Apple lastige Infrastruktur zu Hause und rechne mir den Preis dadurch etwas schön, dass Design und der bisher sehr gute Hardware- und Software-Support über > 2 Jahre halt auch Geld kostet.

    Klasse finde ich TouchID (ja, kann man überlisten etc.), Siri und die neue Vorschlagsfunktion von iOS 8 beim Tippen (hat aber nichts mit dem 6er zu tun).
     
  12. #1592 S.Bresseau, 27.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Wirklich klasse soll wohl die Videokamerafunkton sein, das geht aber ganz unter in all dem Design-und Biege-Gedöns. Stabilisiert, hochauflösend und Slow Motion-fähig.
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Muss ich mich noch mit beschäftigen
     
  14. #1594 Gregorthom, 29.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @mamu:
    Danke für den Bericht :)
     
  15. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Gibt es bei Android aber auch. Alle Sony Xperia z.B. oder mein Nexus4. Inzwischen sind es alles schon sehr gute Telefon, wobei ich finde das sich iOS nachwievor besser bedient und auch bessere Gesten hat (App wechseln, App schließen etc.) Aber Android holt da auch auf, ich bin auf Android L mal gespannt.
    Mich wundert schon immer wie gespannt die Leute auf die neuen Telefone sind und immer das große Ding erwarten. Was soll da noch groß kommen. Das wird kontinuierlich weiterentwickelt. Aber so ein Sprung wie das erste iPhone zur Konkkurrenz gemacht hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein gebogenes Display ist dies auf jedenfall nicht.

    Ich muss immer daran denken wie umständlich es früher in Symbian war ein WLAN einzurichten.....
     
  16. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ich denke auch, dass da von keinem Hersteller große Sprünge zu erwarten sind. Wenn, dann gibt es Weiterentwicklungen bzgl Infrastruktur, wie Passbook, NFC und darauf aufbauende Bezahlsystem. Und da hoffe ich, dass Apple noch als wichtiger Partner betrachtet wird.
     
  17. #1597 S.Bresseau, 29.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Es gibt vor allem immer bessere Kameras und immer mehr Sensoren. Mein S4 ist Kompass, Wasserwaage und Wetterstation, das S5 kann auch noch den Puls messen.

    Ich frag mich, wann endlich einer eine Feinwaage einbaut.

    Eine echte Innovation ist Google Glass. Wenn das mal gut funktioniert, evtl als Kontaktlinse, dann muss man nicht mehr ständig so ein Kästchen mit rumschleppen.
     
  18. #1598 betateilchen, 29.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    ich hätte nicht erwartet, dass ein iphone-Besitzer seinen Herzschrittmacher jemals wieder abschalten möchte...

    (Übrigens: das Lumia 630 hatte den Ausschalter rechts in der Mitte schon, bevor es das iphone 6 gab...)
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Lumia was?
     
  20. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Achja beim MM gibt es das MotoG 16GB für 150€ falls das jemanden interessiert, ist aber ohne SD-Card Slot.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...