Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gretchenfrage: gibt es einen 5 Zöller(oder grösser) mit Dual-Sim und LTE/4G ? Dual Sim mit 3G habe ich bereits .

  1. 6.638

    6.638 Gast

    Gretchenfrage: gibt es einen 5 Zöller(oder grösser) mit Dual-Sim und LTE/4G ? Dual Sim mit 3G habe ich bereits .
     
  2. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
    Auf Geizhals kann man ja schön filtern. Ich finde da nur das Sony Xperia Z3 Dual. Vorher auch noch nix von gehört gehabt...
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hallo zusammen,
    nutzt jemand von euch einen NFC-Ring? Ich würde mir gerne einen zulegen, er sollte mit einem Nexus 5 (Lollipop) erprobt sein.
    Danke für Tipps.
    lg blu
     
  4. #1644 nacktKULTUR, 18.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Huch, was es alles gibt! Das funktioniert mit RFID, nicht wahr?

    Der nächste Schritt als Zubehör für das geliebte Smartphone wäre ein in den Körper eingepflanzter Transponder, so wie das unsere Katze hat, und womit sie ihre Katzentüre öffnet.

    nK
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi nK,
    korrekt. Es gibt bereits günstige RFID-Aufkleber an die man das Smartphone anlernen kann.
    Du klebst dir so ein Teil auf den Nachttisch und der Flugmodus wird eingeschaltet, ins Auto und Bluetooth wird aktiviert usw. ...
    Ich nutze das noch nicht, werde mir aber die Tage Tags bestellen.
    Den Ring würde ich gerne für ein Autologin verwenden. Mir ist bekannt, dass man mit Tasker (oder ähnlichen Apps) ein Autologin im hauseigenen WLAN durchführen kann. Das möchte ich jedoch nicht.
    Edit: Das Autologin funktioniert auch, falls die eigene Smartwatch getragen wird. Ich trage jedoch sehr ungerne Uhren (Ringe eig. auch, ich trage nicht mal meinen Hochzeitsring ...). Ein Implantat wäre mir am liebsten :)
    lg blu
     
  6. #1646 fanthomas, 18.01.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ist doch in Bodymodification Zeiten kein Problem.
    Einfach den Ring unter die Haut implantieren lassen.
    Obwohl: Eigentlich reicht ja auch eine Silikonwulst unter der Ringfingerhaut.
    Das Edelmetall sieht man dann ja eh nicht. ;)
     
  7. #1647 Gregorthom, 30.01.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
  8. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Datenschutz made in den USA. MS scheint das Wort gar nicht zu kennen.
     
  9. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Ein treffender Artikel, der die Situation hervorragend beschreibt.
    Er ist zwar nicht der erste, der auf die offensichtlichen gegenwärtigen Parallellitäten zu Orwell/1984 hinweist, aber er trifft es sehr gut.
    Wenn es nur die hirnlose Masse treffen würde, wäre es ja egal, aber es hat eben negative Auswirkungen auf alle andeen auch.

    http://www.heise.de/newsticker/meld...Folterknecht-der-Gedankenpolizei-2534422.html
     
    Augschburger gefällt das.
  10. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    gestern erklärte mir jemand, dass die meisten smartphones für ihn ungeeignet wären, da sie keine offline navigation erlauben (z.B. irgendwo in den Bergen), sondern zur GPS-Nutzung immer auch eine Netzverbindung benötigen würden.
    stimmt das? gibt es smartphones, die offline-navigation erlauben?
     
  11. #1652 Augschburger, 01.03.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    'türlich. Mit Navigon oder sonst irgendeinem Routenplaner geht das komplett offline, weil dann gigabyteweise Kartenmaterial auf dem Smartphone installiert sind. Muss man halt dafür zahlen und die App kaufen. Wie gut die Apps dann für Wanderungen in den Bergen geeignet sind, kann ich Dir aber nicht beantworten.
     
    jabu gefällt das.
  12. #1653 Tschörgen, 01.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Ich habe mit Offline Topo Maps schon die ein oder andere Wanderung gemacht. Geht Prima!
    Natürlich braucht man auch eine App und so ein mörderisches Teufelsding mit angebissenen Apfel oder eben eine Androidenkiste. NSA will ja immer wissen wo du dich gerade rum treibst.

    Tschörgen
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    Ich bin letztes Wochenende aus der Nähe von Hameln nach Berlin gefahren und habe mich von google maps navigieren lassen. Ich war erstaunt dass das klappte, da ich ein Tablet ohne Sim-Karte verwendet habe...
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Aha...wie klappt das denn ohne Datenverbindung? Ich kenne das ja, dass man bei Google Maps Karten offline speichern kann, dann funktioniert aber die Navigation nicht mehr. Gibt's da vielleicht bei Android weitergehende Funktionen?
     
  15. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das klappt, weil die Route schon geladen ist. Man darf nur keine Umleitung fahren und kommt nie wieder nach Hause.
     
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Das wundert mich nun auch, aber es gibt von Nokia eine APP die Offlinenavigation zulässt: here (für Android). Habe es bisher noch nicht testen können. Selber nutze ich Ausland gern die Karten von zB von Locus oder OSM Karten
     
  17. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. GPS sollten alle haben. Da es aber aktuell Androiden im 4stelligen Bereich gibt, kann es natürlich Ausreisser ohne GPS geben. In den USA ist GPS aber, soweit ich weiss, sogar vorgeschrieben.

    Schon vorinstalliert gibt es diverse Online Navigationsprogramme. Die sparen Platz, weil sie von den Karten nur den gerade aktuellen Ausschnitt laden.

    Natürlich gibt es auch Offline Navigation. Die gibt es von kostenlos bis TomTom.

    Spezielle Apps für Fahrradfahrer, Wanderer etc. gibt es natürlich auch.
     
  18. #1659 S.Bresseau, 01.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Selbstverständlich gibt es Offline Navigation. ist aber unabhängig von GPS. Ohne GPS kein Navi, aber nicht umgekehrt.
    Google Maps offline würde mich brennend interessieren, weil es von der Qualität besser ist als alle anderen kostenlosen (ich habe auch OSM)

    Speicherplatz ist auch bei Smartphones kein Argument mehr. In meinem S4 werkelt weit ein paar Tagen eine 320x- SanDisk mit 64(!)GB für gerade mal 25 Euro (Sonderangebot MM), regulär mit ca 35-40 Euro auch nicht wirklich teuer.
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Google offline konnte mich bisher nicht überzeugen, da immer nur ein (relativ kleiner) Ausschnitt gespeichert werden kann (konnte). Naja und Speicherkarte ist immer so eine Sache. Geht nur, wenn man einen entsprechenden Platz hat (Nexus Geräte zum Beispiel kennen keinen SD Steckplatz;)). Gefühlt habe ich den Eindruck, dass immer mehr Hersteller neben wechselbaren Akku auf einen SD Steckplatz verzichten (gibt ja Cloud)
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...