Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Selbstverständlich gibt es Offline Navigation. ist aber unabhängig von GPS. Ohne GPS kein Navi, aber nicht umgekehrt. Wie denn jetzt? :-)

  1. #1661 Tschörgen, 01.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Wie denn jetzt? :)
     
  2. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Mit GPS weisst du ganz genau wo du bist. Nur ohne Karte weisst du nicht wo das ist. :)
     
    fanthomas und S.Bresseau gefällt das.
  3. #1663 Tschörgen, 01.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Immer diese hochgeistigen Formulierungen! :)
     
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Mit Android unbedingt Locus pro testen, zum wandern perfekt
     
  5. #1665 S.Bresseau, 01.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    jo, hab's heute wohl mit Unklarheiten :)
    Ein Offline-Navi kann man auch ohne GPS benutzen, aber halt nur wie die gute alte Landkarte.

    Wegen Cloud/Datentarif: Ich will auch im Ausland navigieren können, ohne dass ich arm werde :) .
    SD-Slot und Wechselakku sind bei mir Voraussetzungen für ein Smartphone. Es gibt genügend Modelle, die das können. Wenn ich sehe, was Apple für verbaute 64GB verlangt, wird mir übel.
    Mein S4 kann den letzten Mist wie z.B. Luftfeuchte- und Erdmagnetfeldmessung, aber mir fehlt ein UKW-Radio. Oder noch besser DAB+. Bin gespannt, wann das endlich in die Smartphones integriert wird.
     
  6. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Eigentlich schreibt man Lokus doch mit "k". Damit findet man, beim Wandern, zuverlässig jede Toilette in 100 km Umkreis. [emoji6]
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Naja genügend... okay, kommt natürlich immer drauf an, was man sonst noch vor hat und damit liegt dann auch die Gerätekategorie fest. samsung verzichtet mit dem S6 ab jetzt dann auch auf Wechselakku und SD Slot. Finde ich sehr schade und stört mich auch sehr. Auf Wechselakku könnte ich ja noch verzichten, aber beim meinem Nexus 4 habe ich schon gemerkt, wie ätzend begrenzter Speicherplatz sein kann.
     
  8. Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    ich habe here schon ein paar mal getestet, ist sehr gut und zumindest Auto fahren bzw Fußgänger Navigation funktioniert mit offline Karten. Ganz Deutschland ist gerade mal etwa 600 MB groß also sollte das auf nahezu jedes Smartphone passen. Bzw. wenn man explizit ein Smartphone nach diesen Gesichtspunkten sucht ist das ja auch kein Problem. Ich habe das One Plus One und das hat auch keine SD karte aber direkt 64GB speicher, auch ok. Ansosnten gibt es Für Android usb OTG da kann man einen Usb stick mit 512 GB anschließen wenn man will. Es gibt auch teurere Versionen mit SD karte, die sehr klein sind, etwa 2 micro sd karten groß, auch für Mac, die steckt man dann in den Micro USB oder Ligthning Anschluss.
     
  9. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wird in den nächsten Monaten mal wieder Zeit für ein Update, da sich auch schon die ersten über die Qualität der Fotos "beschwert" haben.
    Ich liebäugle gerade mit dem http://www.androidauthority.com/mx4-ubuntu-edition-590053/
    Ist an der Zeit zu schauen was ich wirklich am Not so smart phone mache und inwieweit ich das mit dem Ubuntu Telefon auch machen kann.
     
  10. Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
    willst du jetzt wissen welches empfehlenswert ist oder nur mal mitteilen? Wenn du über ein Ubuntu smartphone nachdenkst kennst du dich vermutlich selbst ganz gut aus. Wenn dir Fotos wichtig sind, jetzt wurde auf dem MWC ein Foto-Smartphone von Lenovo präsentiert und ein Smartphone mit 3 fach optischem zoom
     
  11. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Erst mal mitteilen :) Vielleicht ist ja noch ein Early Adopter vor mir in besitz eines Ubuntuphones...
     
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    Wie siehts beim Ubuntu-Phone denn mit der Verfügbarkeit von Apps aus? Ist das mit Andoid-Apps kompatibel?
     
  13. #1673 Dampfralle, 06.03.2015
    Dampfralle

    Dampfralle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Mau und nein ;)
    Hatte erst vor ein paar Tagen auf meine Nexus 4 Ubuntu drauf.
    Kann verstehen wenn man das nicht will.
    Außerdem geht meine Freisprecheinrichtung vom CRV nicht.
    Da hilft nur warten :-(
     
  14. Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    6
  15. #1675 Sebastiano, 24.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hier mal so als entspannendes Intermezzo – ein bisserl was zum nachdenklichen Reflektieren über neueste SmartPhones – und so…


    iDiots

    Viel Spaß – und nachdenkliche Grüße…
    Sebastiano
    .
     
    LaCrematore gefällt das.
  16. #1676 nacktKULTUR, 10.05.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hier ein Zaubertrick mit einem Smartphone, wie man einen jungen Mann verschwinden lassen kann:

     
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    hallo zusammen,
    werte "Fachleute",
    darf ich in diesem OT-Thread eben auch mal meine Frage zur Anschaffung eines smartphones stellen sowie eine Empfehlung für einen Tarif einholen?

    # 1676 Antworten sind reichlich, und ich bin ganz ehrlich, alle habe ich nicht gelesen - zu durcheinander.. .

    - Meine Überlegung:
    Sony Xperia Z3 compact
    - Gründe:
    es gibt sicher (etwas) größere Displays (für ältere Augen..), aber die Gehäusemaße sollen ein bestimmtes Maß nicht überschreiten - es muss noch in die Handytasche der Arbeitshose passen. Mit 4,6 Zoll Lesefläche, Größenanpassung der Schrift .. würde es reichen.
    Es ist zwar kein reines 'outdoor'-Handy, aber... IP65 /68 hat es auch, also 'gut' gg. Staub & Wasser geschützt. Die integrierte Camera 'soll' ebenfalls recht leistungsstark sein
    Die gesamten Leistungen wirken auf mich umfassend und ausreichend.

    ° Kennt jemand dieses Handy und kann seine bisherige Erfahrung eben hier nennen?
    ° Kennt jemand eine qualitativ gleichwertige Alternative? (ich hatte noch an das 'Samsung Galaxy Xcover3' gedacht: wäre auch günstiger, wobei die Leistung im Vordergrund steht, nicht unbedingt der Preis).

    Tarif:
    die Angebote in den Schaufenstern, der Werbebeilagen und im TV .... scheinen schier unendlich (für mich !! Hatte vor 2 J. nach rund 22 J. Vertragsdauer bei D2 gekündigt, aktuell mit uralt-Nokia u. Prepaid unterwegs. Vodafone war nicht koperationsbereit...- würde hier aber zu ausufernd).

    ° gesucht: Tarif >> günstig, 'gutes' Netz. OHNE Handy, das kaufe ich so ein.
    - überwiegend zum Telefonieren (bin aber KEIN 24h-talker)
    - Internet (klar - smartphone) für eMails und www (in den Pausen).....- aber eben auch nicht 24h, muss ja auch mal arbeiten.
    - Was ist ein "vernüftiges" und wirklich ausreichendes Datenvolumen, was bei der Tarifwahl eine Rolle spielt? (aus Euer täglichen Erfahrung).

    Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungsberichte,
    es grüßt
    Stephen
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Ich habe mal mit 300 MB angefangen, reicht mir aber mittlerweile nicht mehr. Gründe: Neben Mails, ist bei mir noch das Geocachen dazu gekommen.
    Wenn Du wirklich nur Mails liest und ab und an mal surfst (Kaffeenetz, Nachrichten etc ohne Videos) sollten 300 MB reichen. Lässt Du Dich aber zb auch gern mal über Googlemaps navigieren, machst doch mehr online (Spiele, Videos etc) wirst Du mit 300 nicht hinkommen.

    Das Sony kenne ich persönlich nicht, habe nur schon in mehreren Tests gelesen, dass das verbaute Kameramodul auch bei anderen Herstellern verbaut wird (One Plus zb) und das die anderen Hersteller mehr aus dem Modul rausholen, als Sony selber zu in der Lage ist.
     
  19. #1679 busterpilot, 26.05.2015
    busterpilot

    busterpilot Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    51
    Krass 1676 Antworten. Gratulation - Du wirst ernst genommen. ;)

    Sony Xperia Z3 compakt

    Ich habe den Vorgänger, das Sony Xperia Z1 compakt. Die Geräte sind nahezu identisch. Das z3 hat einen stärkeren Prozessor, ein etwas neueres Display und vlt. auch etwas mehr Arbeitsspeicher.
    Kamera, IP Schutzklasse, Funktionalität usw. sind sie weitgehend gleich.
    Für mich ist das Gerät super. Habe es auch schon einige male tauchen geschickt.

    Nachteil: Sony verbaut eine Folie auf dem Display und nennt es "Splitterschutz". Bei einem Bruch des Display-Glas, kann man sich so nicht so leicht verletzen. Der Haken, die Schutzfolie ist etwas kratzanfällig. Daher rate ich zu einer Displayfolien-Schutzfolie. ;)
    Displaygröße: Zum Surfen ist es schon etwas klein.
    Kamera: Für Schnappschüsse absolut ok. ​

    Tarif
    • Vertrag ohne Handysubventionierung geht bei jedem Anbieter - sie müssen das vom Gesetzgeber her so anbieten.
    • Achte darauf, wenn Du viele Handy-Nummern anrufst, dass ALLE MOBILFUNKNETZE mit der Flat abgedeckt sind. Meist ist die Mobilfunkflat auf die Nummern des jeweiligen Vertragspartners eingegrenzt.
    • Datenvolumen. So wie Du beschreibst würde ich vorsichtig behaupten, dass 300-500 MB ausreichen sollten.
    Mein Kollege erzählte heute von einer Werbung von 1und1, für 6,99 EUR monatlich, die er per SMS bekam.
    500 MB Datenflat, Mobilfunkflat in alle dt. Mobilfunknetze, Flat für Festnetz KEINE SMS Flat.
    Wenn das so stimmt, ist das saumäßig günstig und Du bleibst im D2 Netz.
    Aber Achtung - der Service von 1und1 ist unter aller Sau ( wie von fast allen Billiganbietern)
     
    cup29 gefällt das.
  20. #1680 S.Bresseau, 26.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Schau Dir auch mal das s5 mini an. Hat einen Wechselakku
    Welches Netz genau möchtest Du? E.plus und o2 gehen ja zusammen, vermutlich wird dadurch die Abdeckung besser.

    Kennst Du die Lidl Prepaid-Tarife? ansonsten kannst du Dich mal bei z.B, mydealz.de durch die Tarife klicken, da sind ab und zu wirklich preiswerte Angebote dabei:

    http://www.mydealz.de/category/vertrage-finanzen-abos/

    ich finde sowas ganz interessant:
    http://www.mydealz.de/41875/winsim-...-eu-optionen-fuer-eff-1874-e-monat-24-monate/


    Du könntest Dir auch überlegen, ein echtes Dual-Sim-Smartphone zu kaufen und Dir den jeweils besten Tarif (Daten vs. Telefon) rauspicken.
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...