Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Viel Spass mit einem online Routenplaner ca.50km entfernt von einer größeren Stadt mit z.B. o2. Ich mein jetzt nicht das Ruhrgebiet sondern...

  1. #1701 fanthomas, 01.07.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das Navi ist in meinem Auto ab Werk fest verbaut. Also kein Problem. Aber danke der Fürsorge ;)
     
  2. #1702 Augschburger, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    [RANT]
    Gestern war der Akku leer, es sagte noch "Bis bald" und ging aus. Heute ans Ladegerät gehängt, wird die SD-Karte (mit den Apps drauf) nicht erkannt.
    Googeln -> "Handy Zurücksetzen"
    Bin gespannt, ob die Sicherungen funktioniert haben, ob ich den 10166er Build wieder draufkriege oder erst morgen das GA. Zum Glück hab ich für die Arbeit ja mein iPhone 5. :D
    [/RANT]
    Der "Verlust" ist jetzt minimal, es sind keine wichtigen Sachen drauf, außer der Konfiguration hab ich keine Arbeit reingesteckt. Aber grantig bin ich schon...

    Update: Nach dem Reset kam es hoch mit Windows 8.1, also so, wie ich es aus dem Karton gefischt habe. Die übliche Rumfragerei Wer ich bin und was ich will. Dann bietet es mir die Wiederherstellung meiner vorher angefertigten Sicherung an. Und - was soll ich sagen - es funktioniert, so wie man es von Apple gewohnt ist. Fast.
    Die SD-Karte wird wieder erkannt, aber es mag die Apps von vorher nicht, wahrscheinlich weil man die sonst von Handy zu Handy überspielen könnte, und ich muss die SD-Karte löschen lassen, damit sie als Speicher für die Apps genutzt werden kann.
    Das Startbildschirmhintergrundbild und die Töne passen nicht mehr und die Apps brauchen ewig zum Download/Installieren und brechen immer wieder ab, aber das bin ich schon gewohnt und ich hoffe, dass das weiterhin optimiert wird.
    Fazit: Passt.
     
  3. #1703 fanthomas, 28.07.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich bin nach einem Monat Lumia 640 immer noch sehr zufrieden.
    Kann alles was ich brauche und das fix und zuverlässig.
    In den USA ist das 640 ja erst vor kurzem auf den Markt gekommen und sehr gut angenommen worden
    http://wmpoweruser.com/lumia-640-a-big-hit-in-usa-according-to-adduplex/

    Und das o2 Netz wird mittlerweile wohl immer besser. Probleme mit dem Netz oder LTE habe ich jedenfalls nicht.
    https://apfeleimer.de/2015/07/telekom-und-o2-e-plus-verbessern-netze-telekom-uebernimmt-telefonica

    Gruß
    ft
     
  4. #1704 nacktKULTUR, 02.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  5. #1705 Sebastiano, 02.09.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Diese interessante Meldung sollte vielleicht bereits hier im Vorfeld präzisiert und 'relativiert' werden:
    Es handelt sich bei den kompromittierten Accounts um Geräte, die mittels 'Jail-Break' von ihren Nutzern verändert wurden:

    Aus einer anderen Meldung von Heise online:
    Zitat: "Wer sein iPhone oder iPad per Jailbreak freigeschaltet hat, kann zahlreiche Hacks und Tweaks nutzen, um Systemfunktionen zu verändern, die Apple selbst abschottet. Dazu wird die notwendige Software mittels alternativer App Stores wie Cydia bezogen. Der Fall zeigt, wie wichtig es ist, hier nur zu seriösen Quellen zu greifen – allerdings können sich Nutzer nie ganz sicher sein. Tweaks erhalten uneingeschränkte Systemrechte auf Jailbreak-Geräten."

    Zur Einnerung:
    Jeder sollte sich stets über die möglichen Folgen eines Eingriffs in seine Geräte bewusst sein – und vorher genau wissen er tut…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  6. #1706 S.Bresseau, 02.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    lamo, Tschörgen und jabu gefällt das.
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Haeltst Du eigentlich alle fuer Idioten, die nicht wissen was sie tun?
    Oder wieso erinnerst Du die Forenleser in dieser Weise mit erhobenem Zeigefinger, Herr Oberlehrer?
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ein unbelehrbarer Oberlehrer will den anderen belehren - da lehnt sich die Moderation doch glatt leise grinsend zurück und lässt die beiden sich gegenseitig neutralisieren... :)


    ...wenn ihr zwei glaubt dass ihr ab jetzt einen Freibrief für diesen Unsinn habt - vergesst es. Beim nächsten Versuch gibts was auf die Finger!
     
    Blecky, turriga und Augschburger gefällt das.
  9. #1709 helges, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    :D
    Stefan, Du belehrst mich nicht, da geb ich Dir Recht.
    Karte juckt mich auch nicht, Sperre ebenfalls nicht und wenn mich jemand nervt, dann schreib ich das auch und das ist hier der Fall.
     
  10. #1710 S.Bresseau, 11.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
  11. #1711 silverhour, 03.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Vielleicht kann mit der ein oder andere Smarphone'ler mit einer kleinen Einkaufberatung helfen. Mein Samsung wird bald drei, da kommt Gelüste nach etwas Neuem auf.
    Meine Kriterien wären
    - gute Sprachquali beim Telefonieren
    - anständige bis gute Akkulaufzeit
    - Mikro-SD Karten Slot (must have)
    - möglichst wenig "Herstellercustomizing" am Betriebssystem
    - Dual-SIM wäre nett, muß aber nicht
    - Preis bis ca 250 Taler

    Hat da jemand Tips?
     
  12. #1712 fanthomas, 03.10.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Augschburger gefällt das.
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wenn dir 1 GB Hauptspeicher reicht, dann das Moto G 3. Generation, das wird jetzt sehr günstig ab verkauft, zB Aldi, gibt es auch Dual SIM.

    Wenn du 2 GB Hauptspeicher willst, dann das neue Moto G 2015 mit 16 GB RAM, gibt es aber derzeit noch nicht überall, die ersten günstigen Geräte kamen von amazon.fr oder amazon.it. Von Motorola sind sie noch sehr teuer.

    Näheres findest du im entsprechenden Unterforum bei android-hilfe.de.

    Ich bin mit meinem Moto G 1. Generation und praktisch reinem Android Lollipop 5.02 noch immer sehr zufrieden, allerdings vermisse ich den SD-Slot bei meinem Handy. Update auf 5.1 kommt übrigens für dieses "alte" Gerät demnächst, wird schon ausgerollt.
     
    silverhour gefällt das.
  14. #1714 caffeefrank, 06.10.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Hat jemand hier Erfahrung mit dem Lenovo K3 Note K50 ?
     
  15. #1715 S.Bresseau, 24.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Ich bin auch wider auf der Suche. Mein S4 ist 1 Monat nach Gewährleistungsende ausgefallen :mad::mad: und sowohl der Händler als auch Samsung wollen nicht auf Kulanz reparieren. Nein, es ist nicht runtergefallen, sondern einfach so, Schritt für Schritt, ausgefallen, innerhalb weniger Tage: Erst wurde die SIM-Karte ab und zu nicht erkannt, dann ist innerhalb von wenigen Stunden das Display immer weiter ausgefallen, bis es komplett schwarz war.

    Das Lenovo soll klasse sein, ist aber nicht für den europäischen Markt ausgelegt und deshalb leider hier in DE nicht LTE-fähig. Wenn man damit leben kann und selbst importieren möchte, mit allen Vor- und Nachteilen, ist es sicher ein klasse Gerät.
    Mir sind bei der Suche noch Huawei Y6 und G Play mini über den Weg gelaufen. Die kommen aber nicht an das klasse Paket des oben genannten Nokia 640 ran. Genau sowas suche ich (evtl etwas kleiner, 4.5" würden mir reichen), ich möchte aber aktuell nicht von Android weg.
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    das ist ärgerlich :-(. Mir ging im Juli mein nexus 5 kaputt, war ähnlich schleichend. Ich habe dringend ein Handy gebraucht und mir einen Ersatz gekauft (nexus 6).
    Im August habe ich dann endlich mal das defekte 5er (1.5 Jahre alt) bei Google gemeldet. Durfte ich zurückgeben und noch während es unterwegs war hatte ich den Ersatz im Haus. Angeblich refurbished, aber das Teil sah neu aus. Nutzt jetzt meine Frau, wobei ihr 4er noch funktioniert ;-). Die Kommunikation mit Google war mau, aber der Service top.
    Wir kaufen ausschließlich die nexus Serie (haben noch ein 10er), denn da bekommt man die Updates immer zuerst. Ich hätte keine Lust, immer 1/2 Jahr auf ein Update zu warten bzw zu hoffen, dass mein Gerät überhaupt eines erhält. Wobei auf meinem ohnehin immer cyanogen läuft.
    Aktuell kommt das 5X heraus, vielleicht ist das interessant für dich. Alternativ würde ich mich nach einem one plus two umsehen.
    Ich habe registriert, dass du ein kleineres Handy suchst. Aus meiner Erfahrung ist eine gewisse Größe eine Wohltat. Mein 6er trage ich ohne Hülle problemlos in der Hosentasche. Hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können ;-)
    LG blu
     
  17. #1717 S.Bresseau, 24.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    danke für die Tipps! Für's Lesen sind 5" und drüber super, aber zum einen kann ich das S4 trotz sehr großer Hände nicht gut einhändig bedienen, zum anderen würde ich das Telefon gerne in der vorderen Hosentasche tragen. Aktuell habe ich ein uraltes Klapphandy. das in Bezug auf's Herumtragen eine echte Wohltat ist :)
     
  18. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    @S.Bresseau
    Wenn du was eher kleineres mit Android suchst, wären evtl. die Sony Xperia Z5 Compact oder Z3 Compact mit ihrem 4.6" Screen etwas für dich? Die Philosophie von Sony ist es, bei den Kleinen (fast) keine Abstriche gegenüber den Flagschiffen bezüglich Performance zu machen. Das Z5 ist jetzt grad rausgekommen, deshalb habe ich mir das Z3 - in rattenscharfem Orange - jetzt günstiger geholt, allerdings noch nicht in Betrieb genommen. Hatte auch was hosentaschentaugliches gesucht und die Wasserdichtigkeit kommt mir auch nicht grad ungelegen für den Outdooreinsatz. Ausserdem sind kleinere Displays auch beim Energiemanagement im Vorteil.

    Gruss Phippu
     
    cup29 gefällt das.
  19. #1719 S.Bresseau, 24.10.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    ja, wäre nett, hatte ich schon in den Händen :) Es hat aber keinen Wechselakku und ist mir zu teuer. Nach dem Reinfall mit dem S4 (450€/25 = 18 Euro Wertverlust pro Monat) will ich unter 200€ bleiben.
     
  20. #1720 silverhour, 24.10.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Ich war ja vor ganz kurzer Zeit auch noch auf der Suche (siehe #1711).
    Geworden ist es, und daher ist dies auch mit Tip, ein BQ Aquaris M5. Je nach Geschmack gibt es aus der M-Reihe, aber auch aus der "kleineren" E-Reihe auch mit 4,5" oder 5,5". Insgesamt gefällt mir an den Maschinen, daß sie gute Ausstattung ohne Firlefanz zu einem fairen Preis bieten und dabei noch konfigurierbare Speichergrößen haben.
    Bei dem Anforderungsprofil @S.Bresseau (relativ klein, Preis <200) wäre vielleicht das Aquaris M4.5 oder das Aquaris E4.5 interessant.

    Grüße, Olli
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...