1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So gelingst der pefekte Espresso

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Espressi69, 28. September 2012.

  1. Espressi69 Mitglied

    Beiträge:
    94
    Ort:
    73072 Donzdorf
  2. domimü Mitglied

    Beiträge:
    3.875
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Cool vor allem, dass man aus exakt 7g Kaffeemehl genau 50ml Espresso bezieht. :)
     
  3. datec Mitglied

    Beiträge:
    558
    Ort:
    Münster
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    das istmir auch aufgefallen, aber weiter unten ist verlinkt, das sie die Milch in 25ml giessen, bzw. 1ml/sekunde als Faustformel gilt... aber ansonsten gebe ich Dir Recht, der Artikel ist nicht wirklich aussagefähig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  4. face Mitglied

    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Aachen
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Naja, besser als nichts, so wird wenigstens ein paar Leuten ein Einstieg darein vermittelt. Ist ja nicht wie sowas hier: Cappuccino Zubereitung ^^
     
  5. datec Mitglied

    Beiträge:
    558
    Ort:
    Münster
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    aua, das ist ja schon fast eine Frechheit.... ich werde mir den link aber nicht abspeichern :lol:
     
  6. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.149
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Boa, der ist ja mal richtig super. Sollte jeder lesen, dass er was zu lachen hat.
     
  7. Indigo Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Freiburg
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Hm, der bringt meine Mundwinkel in den Bereich meiner hochgezogenen Augenbrauen.
     
  8. mat76 Mitglied

    Beiträge:
    815
    Ort:
    Berlin
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Man möge auch bitte die Auswahl der besten Maschinen berücksichtigen...
     
  9. dunkelbier Mitglied

    Beiträge:
    330
    Ort:
    Neuwied/Koblenz
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    " Espresso: Durch die hohe Konzentration ist in einem Espresso mehr Koffein enthalten als in einem gewöhnlichen Kaffee "


    Was für ein Schwachsinn.
    :shock:
     
  10. face Mitglied

    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Aachen
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Bis zur Konzentration gehts ja noch... ist schon schwierig, die Sache mit der absoluten Menge und der Konzentration oder? Das man das immer wieder liest erstaunt mich; genauso wie selbst heutzutage die Ärzte in den Fernsehserien zwar Herz-OPs faken, aber dann daran scheitern zu zeigen, wie man richtig den Puls misst.
     
  11. friedl Mitglied

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    ...und leider, egal WIE OFT dieser Kaffeemythos entmysthifiziert werden soll- den Punkt bekommt einfach NIEMAND hin mal ordentlich zu erklären, auch nicht das Wissenschaftsmagazin galileo oder Ranga Y.*Gg*

    Ja, herrlich - ein bisschen was zum Lachen braucht man doch heutzutage noch ;)

    P.S.: Das mit dem Volumen und dem Gewicht von Getränken ist aber auch immer wieder schwer für Journalisten zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  12. losAntonis Mitglied

    Beiträge:
    101
    Ort:
    Landshut
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Da ist wirklich jeder einzelne Punkt ein Verbrechen... oder mache ich es falsch??


    Achja, es sollen genau 7 Gramm sein. Oh Mann!! Was ich so alles falsch mache?!
    Dann kommt die Schreckensmeldung mit dem Furan dazu.
    Ich glaube, ab heute trinke ich nur noch Schnaps.
     
  13. face Mitglied

    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Aachen
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Jo Scotch pur, da kann man dann nur noch das Glas falsch wählen :D

    Ich probier das jetzt mal mit dem Wasser im Espresso und dem Kakao-Bauschaum aus, vielleicht machen wirs ja alle falsch...
     
  14. losAntonis Mitglied

    Beiträge:
    101
    Ort:
    Landshut
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Nicht vergessen!! Mit dem Löffel den Bauschaum auf den Espresso, damit die Milch nicht mitgeht.
     
  15. Indigo Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Freiburg
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Methanol, sag ich doch da mal.
    Deswegen auch dort vielleicht lieber mit Wasser verlängern?!
     
  16. losAntonis Mitglied

    Beiträge:
    101
    Ort:
    Landshut
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Ich trinke am liebsten Pur! Also dann eben Wasser Pur!:shock:
     
  17. fragomaus Mitglied

    Beiträge:
    69
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Naja, Espresso ist ja eh immer so stark, mit doppelt Wasser wird er sicher bekömmlicher. :lol:
    Ich habe mich eher darüber geärgert, daß ich mir einen teuren Tamper gekauft habe, wo man doch das Pulver mit der Hand festdrücken kannn!
     
  18. fragomaus Mitglied

    Beiträge:
    69
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Richtig den Puls messen? Na mit dem Daumen, oder? :lol: (Damit man den Vergleich zum eigenen Puls hat. Wer den schnelleren hat, ist krank.)
     
  19. face Mitglied

    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Aachen
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Ja, ist doch richtig so oder? Macht der Typ hier ja auch:

    Part 2: Making a Cappuccino with a La Pavoni Professional and a Zassenhaus Grinder - YouTube

    Die Blasen bekomm ich beim Aufschäumen auch nie so hin! Aber gut, vielleicht muss ich auch innen ne Sonnebrille tragen und meinen Kaffee aus Glastassen trinken, kann sein dass es daran liegt :D Und wenn ich keine Ahnung hab wie ich den Schrott nennen soll sag ich einfach "old school method".
     
  20. lukaslokomo Mitglied

    Beiträge:
    489
    Ort:
    Hamburg
    AW: So gelingst der pefekte Espresso

    Boah,:D

    Aber warum macht eine Firma eine solche Seite?
     

Diese Seite empfehlen