Solis 166 - Mahlscheiben stumpf?

Diskutiere Solis 166 - Mahlscheiben stumpf? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für unseren Filterkaffee hat die Solis 166 bislang gute Dienste geleistet. Jetzt scheinen die Mahlscheiben stumpf zu sein - Mahlen...

  1. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    für unseren Filterkaffee hat die Solis 166 bislang gute Dienste geleistet. Jetzt scheinen die Mahlscheiben stumpf zu sein
    - Mahlen dauert länger
    - läuft scheinbar leer durch
    - weniger Kaffeemehl als üblich

    Kann man die Mahlscheiben kaufen und selbst wechseln? Wer hat Erfahrung damit?

    Wer hat als Alternative ggf. mit der DeLonghi KG89/KG79 Erfahrungen - für Filterkaffee/Preßstempelkanne?
     
  2. #2 Heinerich, 15.12.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Solis 166 - Mahlscheiben stumpf?

    Ich hatte, wg. eines anderen Ersatzteiles mal bei Solis in der Schweiz angefragt und dann von fritzsches-kaffeewelt.de/ eine Antwort erhalten. Es scheint so, dass die den Servis in der BRD abwickeln.
    Da könntest Du ja mal anfragen, wie es mit Mahlscheiben aussieht.
     
  3. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    AW: Solis 166 - Mahlscheiben stumpf?

    Ein sogenannter Mahlring ist bestellt, der Mahlkegel ist nicht austauschbar. Mal sehen wie es weiter geht.

    Viele Grüße
     
Thema:

Solis 166 - Mahlscheiben stumpf?

Die Seite wird geladen...

Solis 166 - Mahlscheiben stumpf? - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Mahlscheiben Abmessungen

    Solis Master Mahlscheiben Abmessungen: Hallo, kann jemand die Abmessungen der Mahlscheiben der Mühle für die Solis Master Top / Pro ausmessen und hier posten? Vielleicht hat jemand...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  5. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...