Solis Master 5000 Digital !Hilfe!

Diskutiere Solis Master 5000 Digital !Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein Name ist Marcel, komme aus Montabaur und bin ein Neuling auf dem Gebiet " Vollautomat ". Habe mir von nem Kollegen die oben...

  1. #1 tipo1980, 03.11.2010
    tipo1980

    tipo1980 Gast

    Hallo,

    mein Name ist Marcel, komme aus Montabaur und bin ein Neuling auf dem Gebiet " Vollautomat ".

    Habe mir von nem Kollegen die oben erwähnte Maschiene gekauft (50€). Hab sie erst mal grob gereinigt und wollte sie dann ausprobieren. Ich hab so eine Reinigungstablette in den Aufbrüher getan und die blaue Taste gedrückt. Sie hat dann 3x heißes Wasser gelassen, blieb dann stehen mit der Meldung Wassertank leer. Jener war aber nicht leer...im Gegenteil, die Brühe lief oben raus. Der Flowmeter scheint ok...nichts verschmutzt. Der derzeitige Stand ist:

    -Anschalten am Hauptschalter
    -Selbsttest (kurzes summen)
    -Wassertank leer (ist aber voll)
    -Wasser läuft zurück in den Behälter/aus der Maschine
    -sonst keine Reaktion mehr

    Hier gibt es sicher Leute die schon das gleiche Problem hatten und Hilfe wäre super!

    LG Marcel
     
  2. #2 tipo1980, 03.11.2010
    tipo1980

    tipo1980 Gast

    AW: Solis Master 5000 Digital !Hilfe!

    Update: Das "leerer Tank" Problem ist gelöst. Es läuft aber immernoch Wasser zurück...
     
  3. #3 betateilchen, 03.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master 5000 Digital !Hilfe!

    Die Master 5000 ist in ihrem Innenleben eigentlich eine Saeco Vienna. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Lösungssuche, weil für die Vienna schon viele Probleme hier im Forum behandelt wurden.

    Ist das eine Maschine mit Display (Master 5000 Digital) oder eine Maschine ohne Display (nur mit LEDs)?
     
  4. #4 tipo1980, 03.11.2010
    tipo1980

    tipo1980 Gast

    AW: Solis Master 5000 Digital !Hilfe!