Solis Master Pro lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Solis Master Pro lässt sich nicht einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag liebe Kaffeegemeinde, beim Einschalten am seitlichen Netzschalter leuchtet die rote Standby-leuchte kurz auf und erlischt dann wieder....

  1. #1 Paulchen67, 20.10.2010
    Paulchen67

    Paulchen67 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Kaffeegemeinde,

    beim Einschalten am seitlichen Netzschalter leuchtet die rote Standby-leuchte kurz auf und erlischt dann wieder. Das Einschalten über den An-/Aus-Taster an der Frontseite ist dann nicht möglich.
    Dieses Verhalten zeigt die Maschine seit einigen Tagen. Wenn man Glück hat, und mehrere Ein-/Ausschaltversuche über den Hauptschalter unternimmt bleibt die rote Leuchte an und die Maschine lässt sich dann ganz normal über den Taster vorne einschalten.

    Vermutlich liegt die Ursache auf der Steuerplatine. Hat jemand einen Rat, welches Bauteil betroffen ist?

    Viele Grüße

    Paulchen
     
  2. #2 Paulchen67, 21.10.2010
    Paulchen67

    Paulchen67 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [GELÖST] Solis Master Pro lässt sich nicht einschalten

    Hallo Gemeinde,

    inzwischen konnte ich das Problem lösen: Ein Kontakt der 3-fach Steckverbindung X3 (Sekundärseite des Trafos) war schlecht.
    Zwischen dem mittleren Pin und dem jeweils äußeren Pin müssen 12 V AC anliegen, zwischen den beiden äußeren Pins 24 V AV. Dies kann man mit einem Messgerät an den Lötstellen auf der Platine leicht nachmessen.
    Nachdem ich den Kontakt von Schmorspuren gereinigt habe, war der Fehler behoben.

    Mein Dank gilt allen, die im Forum bereits auf Fragen mit ähnlichem Fehlerbild geantwortet haben.

    Viele Grüße

    Paulchen
     
Thema:

Solis Master Pro lässt sich nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

Solis Master Pro lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Top lässt sich nicht einschalten

    Solis Master Top lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, heute Morgen hat mein Kaffee-Maschinchen nach Einschalten wohl mal kurz gespült, dann den unteren Kolben nach oben gefahren - und...
  2. Solis Master Pro lässt sich nicht einschalten.

    Solis Master Pro lässt sich nicht einschalten.: Hallo Freaks, habe bei einer toten SMP die CPU getauscht. Nach betätigen des Netzschalters geht nur die rote standby LED an. Die Maschine lässt...
  3. [Abgelaufen] Solis Master Top VA

    Solis Master Top VA: Biete älteren aber sehr gepflegten Vollautomaten, der beim letzten Entkalkungsvorgang Wasser verlor. Mglw. ist ein Magnetventil kaputt und jemand...
  4. Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an

    Solis Master Pro Pumpe läuft nach einiger Zeit plötzlich an: Hallo miteinander Wenn ich meine SMP vom Standby Modus aktiv schalte und die grüne Temperaturanzeige aufleuchtet kann ich Kaffee beziehen. Lasse...
  5. Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss

    Solis Master Pro Hohlschraube Wasseranschluss: Hallo zusammen, ich lese schon ziemlich lange in Eurem Forum. Jetzt habe ich mich dann doch noch angemeldet und auch schon mein erstes Problem....