Special Coffee

Diskutiere Special Coffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin zusammen, letzte Woche habe ich mir mal per Sammelbestellung Special Coffee bestellt. Sorte Espresso Gran Crema. Läuft im Vollautomaten...

  1. #1 yellow.flash, 30.08.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    Moin zusammen,

    letzte Woche habe ich mir mal per Sammelbestellung Special Coffee bestellt. Sorte Espresso Gran Crema.

    Läuft im Vollautomaten als langer Kaffee und im Siebträger super. Schmeckt sehr lecker. Von Bitterkeit im Vollautomaten überhaupt keine Spur, im Siebträger leichte Bitternote, die sich aber gut in das Gesamtbild an geschmack einfügt. Im Siebträger gibts es eine stabile haselnussbraune Crema von schöner Konsistenz. Handhabung im Siebträger unkompliziert: Mahlgrad mußt eine Stufe raufgesetzt werden, Tamperdruck wie vorher...

    Für 10 € per Kilo ein klasse Angebot. Da ich gern mal ein bischen wechsle wird der Kaffee bestimmt das eine oder andere Mal wieder in meinen Maschinen landen.

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 Bubikopf, 30.08.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Special Coffee

    In einem hiesigen ital. Feinkostgeschäft gibts den " Caffe del Sole " von Special Coffee für 9€ ( rote Verpackung, passend zu den Tassen ). Grausam das Zeug.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Fischers Panda, 30.08.2010
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Special Coffee

    hey yellow,

    ich hoffe das Zeug kommt nur in den VA und in den Siebträger nur das Gute aus WOB:lol:

    Ich befolge mal deinen Tipp und bestelle mir auch was für den VA...
     
  4. #4 yellow.flash, 30.08.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Special Coffee

    Dann is ja gut, das ich den Gran Crema gekauft habe :cool: :cool:

    Aber: die geschmäcker sind ja auch verschieden....
     
  5. #5 yellow.flash, 30.08.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Special Coffee

    Gedacht ist er hauptsächlich für den VA. Zum Testen habe ich ihn auch im ST getestet. Wenn Mühle leer, dann wieder Umstieg auf No 4... Logen... ;-)
     
  6. #6 Bubikopf, 01.09.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Special Coffee

    Die Überschrift des Threads ist Special Coffee, und dazu wollte ich meine Erfahrungen beisteuern.
    Gruss Roger
     
  7. #7 cappufan, 06.09.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Special Coffee

    Wie lange ist eigentlich der MHD Zeitraum beim Special Coffee?
    18 Monate? Wer weiß es genau?
    Vielen Dank schon mal!
     
  8. #8 ralf d., 06.09.2010
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Special Coffee

    moin,

    beim special coffee sind es 24 monate.

    schönen gruß

    ralf
     
  9. Pinay

    Pinay Gast

    AW: Special Coffee

    Hmm. Bekommt man jetzt auch in Lux hinterhergeschmissen: 5,29 Euro pro Kilo

    Ich trau mich bei dem Robusta-Anteil allerdings nicht... :-?
     
  10. Neo

    Neo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    10
    AW: Special Coffee

    In einem italienischen Restaurant, dessen Inhaber wirklich immer mit Leib und Seele dabei sind, genoss ich kürzlich auf einer Geschäftsreise einen wirklich fantastischen Espresso. Ich fragte nach, was das für eine Sorte war, und er kam mit Special Coffee Caffe del Sole Espresso Miscela Bar zurück, eine rosarote Verpackung. Ich habe ihm gleich ein Kilogramm zum EK abgeschwatzt (12 €) und mit nach Haus genommen und war, nachdem ich die richtigen Einstellungen für Mahlgrad etc. gefunden hatte, echt begeistert, meine Frau ebenfalls. (Und wir haben beide schon viele doppelt so teure Sorten verflucht oder im VA entsorgt.)

    Möglicherweise hat sich in den vergangenen zwei Jahren da was sehr signifikantes geändert, aber ich finde ihn klasse, und der Preis ist top! Von "grausam" kann da jedenfalls keine Rede sein.
     
Thema:

Special Coffee

Die Seite wird geladen...

Special Coffee - Ähnliche Themen

  1. Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien

    Jubiläums- und Rabattaktionen von Specialty Coffee-Röstereien: Koppi bietet aktuell 10%-Rabatt an. Standard Shipping ohne Tracking ab 4 Packungen kostenfrei nach D. Vermutlich bis zum 31.10., da bin ich nicht...
  2. [Verkaufe] Specialty Coffee von APOGEO CAFÉ

    Specialty Coffee von APOGEO CAFÉ: Hallo Kaffeeliebhaber im Forum, Wir freuen uns, uns als Kaffeeverehrer und Online-Händler hier vorzustellen. Bei uns dreht sich alles um...
  3. [Verkaufe] Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus

    Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus: Hello Coffee People, mit Rubiac wollen wir Dich auf die Reise in den Ursprung mitnehmen, unser Wissen und unsere Erfahrung mit Dir Teilen. Dabei...
  4. [Vorstellung] Hario Specialty Coffee Starterset

    Hario Specialty Coffee Starterset: Moin liebe Kaffeefreunde, wir möchten euch heute das neue Hario Specialty Coffee Starterset vorstellen. Falls euch noch das passende Equipment...
  5. Specialty coffee Empfehlungen

    Specialty coffee Empfehlungen: Liebe Kaffee Gemeinde, ich hätte eine Frage an euch. Im Thema espresso bin ich zuhause und kenn mich auch relativ gut aus. Seit längerer Zeit...