Spina in München

Diskutiere Spina in München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Spina in München Ich hab mir gestern bei Spina auch mal den Bonomi Blu besorgt. Laut Packungsangabe vor 4 Wochen verpackt, also noch nicht zu...

  1. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: Spina in München

    Ich hab mir gestern bei Spina auch mal den Bonomi Blu besorgt. Laut Packungsangabe vor 4 Wochen verpackt, also noch nicht zu alt.

    Ich finde der ist keine geschmackliche Offenbarung. Relativ dünn im Geschmack im Vergleich zum Mirella Crema/Aroma den ich vorher hatte.
    Der Nachgeschmack bleibt nicht lange erhalten, abgesehen von einem leicht btteren Aroma hinten am Gaumen. Einen Ähnlichen Eindruck hatte ich beim Espresso direkt an der Bar beim Spina. Auch im Cappuccino nicht sehr durchsetzungsfähig.

    Braucht ca. 1-2Grad mehr Temperatur als der Mirella, also tatsächlich etwas höher.
     
  2. #22 Fritz KaDelle, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spina in München

    Nachdem ich gestern in Markt Schwaben (vgl. http://www.kaffee-netz.de/bayern/44149-markt-schwaben-trattoria-pane-e-vino.html) erstmalig den Bonomi Blu probierte, wollte ich mal sehen wie die Preislage bei Spina ist.

    Als Vergleich nahm ich die Lage bei

    Aromatico.de - Illy, Lavazza, New York, Segafredo, die besten Kaffees und Espresso zu günstigen Preisen


    Preis je Kg:
    Bonomi Blu Miscela di Cafe EUR 14,00
    (PACK. 15 10 2010 EXP. 14 04 2012)
    Bonomi MACUMBA EUR 10,50

    Andere Kaffees waren zu folgenden Konditionen erhältlich:
    Riviera Caffe COLOMBO EUR 10,80
    Riviera Caffe Vespucci EUR 15,50
    Riviera Caffe Espresso EUR 8,80
    Universal GranBar EUR 12,90
    Universal Royal EUR 15,80

    Erstaunlicherweise haben sich die Preise seit dem 27.03.2008 (vgl.Matze81479) bei Spina kaum verändert! Mal ne erfreuliche Nachricht!
     
  3. #23 plempel, 17.04.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.619
    AW: Spina in München

    Wir waren neulich wieder beim Spina. Geniale Wurst- und Schinkentheke. Der Espresso an der Bar tut nicht weh (geschmacklich und preislich) und das Gebäck ist süss. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  4. #24 zelebrator, 16.03.2012
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Spina in München

    *aufwärm...*

    Ich habe öfter den Bonomi Blu von Spina mitgenommen. Die letzten Male aber lag das Röstdatum schon Monate zurück; aktuell liegen dort mehrere Säcke mit Tüten, deren Inhalt im November geröstet wurde. Hab' trotzdem eine Tüte mitgenommen, die auch ok ist, aber frisch ist anders... Selbst für den relativ günstigen Preis finde ich das schade.

    Ich frage mich, warum die Bohnen so alt sind. Kauft Spina so große Mengen? Oder läuft der Bonomi Blu nicht mehr?

    Alternativ könnte ich den Blu auch bestellen, aber die Preise, die ich online finde, sind nicht allzuweit weg von Mokito Oro & Co. Lohnt sich dann nicht.

    Grüße
    Z.
     
  5. baiano

    baiano Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spina in München

    ich glaube das ist saison-bedingt. im sommer setzen die mehr um - eisdielen, strassen-cafes, etc. - deswegen kriegt man im sommer immer relativ frische röstungen, im winter dann wohl immer von der gleichen palette.

    kollege plempel sollte dazu aber bessere auskunft geben können. der beobachtet das wohl schon länger

    lg
     
  6. #26 zelebrator, 16.03.2012
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Spina in München

    Ois kloa, das könnte ein Grund sein... ich beobachte das tatsächlich seit diesem Winter.

    Aber ich will auch und gerade im Winter frischen Blu :-(
     
  7. #27 Tscharlie, 07.04.2012
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    AW: Spina in München

    heute habe ich zwei Packungen gekauft. Röstdatum: 28.02.2012

    Viele Grüße
    Herbert
     
  8. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    32
    AW: Spina in München

    Ich hab zwar mit dem Espresso beim Spina keinerlei Erfahrungswerte, da ich mir grad erst meine erste ST-Maschine zulege.

    Aber den Laden an sich kenne ich seit nunmehr 10 Jahren und bin dort mindestens 1x pro Monat zum einkaufen, kann ich nur allerwärmstens empfehlen für Freunde der italienischen Küche und Lebensart, weil:


    • viele Artikel, die man bei uns sonst kaum wo bekommt
    • meist unschlagbar im Preis, grad bei Verbrauchsartikeln wie Olivenöl, Pasta, Reis (Risotto! Ist der einzige Laden, wo ich echten Carnaroli herkriege), Parmesan, etc.
    • riesen Auswahl bei den angesprochenen Standardartikeln (Geschäft und Regale im Metro-Stil)
    • eine geniale Backwaren-, Feinkost- und Wurst-Theke mit ebenfalls sehr angemessenen Preisen
    • echt-italienisches Flair und Bedienung dank rein italienischem Personal
    • sehr gute Bar mit echt leckeren Panini und natürlich dem bereits angesprochenen Espresso


    Nur Samstags sollte man nicht unbedingt hin, ist mittlerweile leider etwas schicki geworden das Publikum und scheint bei Münchner Arzt- und Anwaltsfamilien ein fester Programmpunkt in jeder Shoppingtour geworden zu sein ... :)
     
  9. #29 coffeinista, 15.04.2013
    coffeinista

    coffeinista Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spina in München

    Der Espresso an der Bar ist vorzüglich, auch die Auswahl an klassischen Italienischen Viktualien. Ich habe noch nie so viele Nudelsortenn auf einmal gesehen.
    Mit einer Ausnahme: Die Kaffeeauswahl lohnt nicht den Besuch.
     
  10. gelala

    gelala Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    AW: Spina in München

    Ich mag den Bonomi Blu auch gerne. Wenn er frisch ist. Bei meinem Besuch letzte Woche waren alle Packerl mit Röstdatum 13. Jan 2013. Für knapp 16,- war mir das dann doch zu alt und ich habe ihn da gelassen.
     
  11. #31 plempel, 16.04.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.619
    AW: Spina in München

    Der Bonomi Bar war noch ein Jahr älter, schade. Aber das Kaffeesortiment ist eh ganz schön geschrumpft.

    Gruß
    Plempel
     
  12. #32 puckmuckl, 03.05.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Spina in München

    Hab gestern eine Packung Bonomi blu, abgepackt am 4.4.13 mitgenommen. Da kann man doch nicht meckern?
    Hatte eh grad mal wieder Lust auf was Klassisches. Will sehr fein gemahlen werden, geht geschmacklich aber auf jeden Fall in Ordnung u haut auch ordentlich rein. Mit der Suche nach irgenwelchen Beerenaromen muss man sich da nicht lange aufhalten :)
     
  13. #33 plempel, 05.01.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.619
    AW: Spina in München

    Momentan gibt's den Bonomi Macumba beim Spina relativ frisch: November 2013

    [​IMG]

    Gruß
    Plempel

    Ps. und Schinken, Oliven, Nudeln und Wein einkaufen nicht vergessen, wenn Ihr hinfahrt. :-D
     
Thema:

Spina in München

Die Seite wird geladen...

Spina in München - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Bohnen? Erhältlich bei Spina

    Kennt jemand diese Bohnen? Erhältlich bei Spina: Hallo zusammen, habe gerade die Liste der bei Spina (München, Dresden, Internet?) erhältlichen Bohnen bekommen. Den Bonomi Blu kenne ich auch...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...