Spricht irgendetwas grundsätzlich gegen den 1,5er Espresso

Diskutiere Spricht irgendetwas grundsätzlich gegen den 1,5er Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Siebe, die für 6-7 g. vorgesehen sind, sind auch entsprehend geformt.Es gibt durchaus ganz unterschiedliche Formen von 6/7 g Sieben, was also...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es gibt durchaus ganz unterschiedliche Formen von 6/7 g Sieben, was also meinst du mit "entsprechend geformt"?

    LG Thomas
     
  2. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    Am deutlichsten ist das beim LM1, da gibt es ja praktisch ein "kleines Sieb" in einem großen Sieb. Ist also für das Überfüllen denkbar ungeeignet. Man braucht ja sogar einen kleineren Tamper dafür.
    Bei 1er-Sieben, die einfach nach unten schmaler werden, könntest du recht haben, dass das keinen großen Unterschied macht.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das LM1 hat unten ja eine zylindrische Form; es gibt andere 1er Siebe, die unten eine konische Form haben, und weitere, die insgesamt eher flach sind, und diese beiden Ausführungen dann jeweils in verschiedenen Höhen.
     
Thema:

Spricht irgendetwas grundsätzlich gegen den 1,5er Espresso

Die Seite wird geladen...

Spricht irgendetwas grundsätzlich gegen den 1,5er Espresso - Ähnliche Themen

  1. Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID

    Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Siebträger, der ausschließlich zur Espresso-Herstellung (2-3 Stk. auf einmal) dienen soll. Also weder...
  2. absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

    absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954): Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...
  3. spricht etwas gegen Expobar als Gewerbemaschine? PID sinnvoll daran?

    spricht etwas gegen Expobar als Gewerbemaschine? PID sinnvoll daran?: Guten Morgen - frage für meine Freundin! Die Expobar Gewerbemaschinen (wohl alle Rota!) sind wahre Schnapper im Vergleich zu den ganzen üblichen...
  4. Spricht etwas gegen Rocket Appartemento

    Spricht etwas gegen Rocket Appartemento: Hallo, ich bin noch immer in der Auswahl meiner Maschine. Ich war jetzt in einem Geschäft und mit gefällt die Rocket Appartemento optisch sehr...
  5. La Pavoni Europiccola/Professional - Entspricht ihrem Ruf?

    La Pavoni Europiccola/Professional - Entspricht ihrem Ruf?: Auch ich suche nach einer Siebträgermaschine. Für: ca 4 Espressi oder Latte Macchiato am Tag morgens, vor der Arbeit oder untertags - also mit...