1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startseite: Letzte Forenthemen - der Tod von "schwierigen Fragen"

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Mark_Twain, 1. August 2009.

  1. Mark_Twain Mitglied

    Jaja, ich weiß, komischer Threadtitel ;-)

    Ich habe den Eindruck, dass mehr Themen unbeantwortet bleiben, seit auf der Startseite, die 10 letztbeposteten Threads angezeigt werden. Ich kann das nicht beweisen, merke aber an mir selbst, dass oft nur in diese Threads reinlese und nicht alle Unterforen "abklappere". Leute fangen auch schon damit an, ein Thema nach nur einem Tag zu pushen, wenn es noch keine Antwort gab.

    Vorschlag: Statt den letzten 10 die letzten 30 aktiven Themen standardmäßig auf der Startseite anzeigen, dann gehen weniger "beliebte" (oder auch schwierigere) Fragen nicht so schnell unter.

    Viele Grüße!
  2. Baristozopp Mitglied

    AW: Startseite: Letzte Forenthemen - der Tod von "schwierigen Fragen"

    Das könnte schon stimmen, obwohl ich doch glaube, dass die meisten sich doch noch die Mühe machen, auch noch "Häutige Beiträge" anzuklicken und da noch wenigstens zwei Seiten durchblättern.
    Außerdem denke ich, 30 Themen auf einer Seite wären schon ziemlich unübersichtlich.
    Wenn jemand schwierige Fragen hat, die er zu beantworten wünscht, müsste er sie halt nach oben schieben. (Macht ein relativ neuer Benutzer schätzungsweise nicht wirklich gerne - ist also wirklich eine Überlegung wert, etwas zu ändern.)
  3. Milkyway Mitglied

    AW: Startseite: Letzte Forenthemen - der Tod von "schwierigen Fragen"

    Fände ich auch besser defaultmäßig die 30 anzubieten mit der Option auf 40 und 50.

    Ich gehe nämlich immer sofort auf die dreißig.
  4. betateilchen Mitglied

    AW: Startseite: Letzte Forenthemen - der Tod von "schwierigen Fragen"

    Bei mir ist die Startseite als Lesezeichen ohnhin die Seite "Heutige Beiträge" - ich sehe in der aktullen Konfiguration des Forums kein Problem. Das kann sich doch jeder in seinem Browser einrichten wie er möchte.
  5. Mark_Twain Mitglied

    AW: Startseite: Letzte Forenthemen - der Tod von "schwierigen Fragen"

    Danke für den Tip! Die Funktion "Heutige Beiträge" kannte ich gar nicht.

Diese Seite empfehlen