1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startseite Links ändern?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Micky, 13. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    Ich hatte mal eine Frage! Wenn man bei der Startseite auf einen Link klickt, kommt man immer zum ersten Beitrag! Wäre es nicht logischer dass man zum letzten Beitrag geleitet wird? Ich fände es viel angenehmer!
    Ist ja nur ne Idee.
     
  2. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.803
    Ort:
    Augsburg
    AW: Startseite Links ändern?

    Dann klick halt auf das blaue Icon daneben... ;-)
     
  3. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: Startseite Links ändern?

    Es gibt auch immer einen Link zum letzten Beitrag. Wenn Du in der Beitragsliste nicht auf den Threadtitel sondern rechts auf den kleinen grünen blauen Pfeil in der Beitragsliste (dort wo die letzte Uhrzeit steht) klickst, kommst du direkt zum letzten Beitrag.
     
  4. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    AW: Startseite Links ändern?

    Normalerweise klick man aber auf den Link! Wie gesagt, ist nur ne Idee!
     
  5. Florian

    Florian Mitglied

    Beiträge:
    92
    AW: Startseite Links ändern?

    Das kannst Du Dir ganz individuell konfigurieren.
    Ich bin da neulich per Zufall drauf gestossen.

    Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen und Optionen".
    Schau mal da rein.

    Gruss
    Florian
     
  6. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: Startseite Links ändern?

    Der blaue Pfeil ist auch ein Link. Und wer sagt eigentlich, dass DEINE Wunschvorstellung der "Normalfall" ist? Es sind standardmäßig bereits beide Möglichkeiten eindeutig umgesetzt - was will man mehr?
     
  7. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    AW: Startseite Links ändern?

    Wenn du schon das Wort "Normalfall" benutzt, muss ich nun schon sagen, dass bei den meisten Foren es so ist, dass man bei Benutzung des "Hauptlinks" zum letzten Beitrag geleitet wirst! Ich möchte noch anmerken, dass ich Web- und Mediendesigner bin, und täglich mit zig Foren zu tun habe und so auch eine Übersicht habe, wo was wie eingestellt ist! Da ich selber auch Foren einrichte, kann ich dir eine Garantie geben, dass die Mehrzahl der Nutzer "meine Methode" bevorzugt!
    Allerdings ist das völlig unerheblich, da ich nur einen Vorschlag gemacht habe und niemand hier zum Duell herausfordern wollte!
     
  8. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    AW: Startseite Links ändern?

    Ich weiß, aber dieses werden die meisten User nicht wissen! trotzdem Danke!
     
  9. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.803
    Ort:
    Augsburg
    AW: Startseite Links ändern?

    3.992 aktiven User brauchen's auch ned. :cool:
    Nur weil Du Web- und Mediendesigner bist.
    Wenn da immer alle gleich Hurra schreien würden, hätten wir schon alle Padmaschinen mit Kopi Luwak zuhause stehen, mit speziellem Kaffee-Wasser.
     
  10. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.961
    AW: Startseite Links ändern?

    wo? ich kann nur die standardmäßige Sortierung der Themen ändern
     
  11. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    AW: Startseite Links ändern?

    Hab ich auch gerade gesehen, bei dieser Boardversion anscheinend nicht möglich!
     
  12. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: Startseite Links ändern?

    Die Änderung im Kontrollzentrum würde ohnehin nur funktionieren, wenn/solange man im Forum angemeldet ist.

    Ich kenne übrigens kein Forum, wo man beim Klick auf den Threadtitel standardmäßig im letzten Beitrag landet.
     
  13. Micky

    Micky Benutzer gesperrt

    AW: Startseite Links ändern?

    Und das weißt du woher?
     
  14. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.961
    AW: Startseite Links ändern?

    also ich komm damit klar so wie's ist. wer noch?
     
  15. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.803
    Ort:
    Augsburg
    AW: Startseite Links ändern?

    Von der Startseite:
    Statistik
    Themen: 57810
    Beiträge: 703222
    Benutzer: 20.909
    Aktive Benutzer: 3.992
     
  16. nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    AW: Startseite Links ändern?

    Hmmm. Vier Sätze und vier Ausrufezeichen. Als "Web- und Mediendesigner" sollte Dir Terry Pratchett ein Begriff sein. Zum Thema. Es gibt gerade mal eine Forensoftware, welche das so präsentiert, wie Du es beschreibst: Burning Board von WoltLab.

    nK
     
  17. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Ort:
    Ahaus (Münsterland)
    Also ich finds Super wie es ist
     
  18. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.961
    AW: Startseite Links ändern?

    Bei mir sieht die Startseite so aus:
     
  19. Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    Saarland
    AW: Startseite Links ändern?

    Nö, auch dort ist es so nicht Standard, wenn man auf den Beitragstitel klickt. Ich selber betreibe 3 WBBs.
    Ich selber kenne kaum Foren, bei denen es so ist, wie Micky geschreibt. Finde das persönlich auch eher störend, wenn man ein Thema "neu" liest, also von Anfang an, möchte ja den Verlauf der Diskussion und nicht umgekehrt blättern müssen.

    Gruß
    Gregor
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Beiträge:
    3.973
    AW: Startseite Links ändern?

    Bei phpBB3 ist es auch nicht so, man geht auf die erste Seite des Threads.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen