Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung? @danielp – Ich stelle mir bei deiner Schilderung die Frage, warum soll ich mir einen Vollautomaten...

  1. #41 danielp, 09.03.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Du hast meine Schilderung hoffentlich nicht ernst genommen. :)

    Aber es stimmt: Man sollte immer Mehraufwand und Ergebnis ins Verhältnis setzen. Vielleicht ist so ein Saugroboter für manche Zeitgenossen ja gar nicht schlecht, andere werden mit etwas Mehraufwand lieber selbst "perfekt putzen".

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Ich bitte darum
     
  3. #43 Baristozopp, 09.03.2011
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Nur dass sich niemand wundert - meine Beiträge hab ich inzwischen gelöscht. Ich finde, ein Staubsauger sollte keinen "Bürgerkrieg" auslösen. :)
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Also auf Tastendruck macht der Saugrobotter doch eine (!)1qm Intensivreinigung im Kreisbetrieb *lol*
    Ich habe Schuhgröße 48, wenn ich mit nassen Socken durch unser Wohnzimmer laufe, sind in 5min bestimmt 10qm auch noch feucht gewischt :roll::lol::lol:
     
  5. #45 Barista, 11.03.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da mich so ein Staubsauerroboter zugegebenermaßen auch interessieren würde. Der Thread ist ja jetzt schon zwei Jahre alt, vielleicht gibt es mittlerweile noch mehr Erfahrungen und die Dinger wurden ggf. auch noch verbessert.
    Fast noch interessanter als den Staubsauger fände ich diesen Wischroboter. Was kann man denn da erwarten. Macht der auch Flecken auf Fliesen weg oder ist das nur ein ganz dezentes drüberwischen.
    Durch die Kids "knirscht" der Boden beim Laufen nach jedem Frühstück, da wäre ein automatsiches tägliches Aufsaugen schon hilfreich. Vormittags könnte das Ding auch ungestört arbeiten. Klappt das ohne alle Stühle hochzustellen?


    René
     
  6. #46 der Praktikant, 11.03.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    ...noch besser als all diese Maschinchen ist es den gesamten Bereich zu fliesen und ringsrum im Bodenbereich eine kleine Sprenkleranlage in Fußleistenhöhe zu montieren. (ganz wichtig ist es zu bedenken, dass der Reinigungsmitteltank idealerweise mehrere Kammern haben sollte, da wegen den ganzen Allergikern noch lange nicht jedes Reinigungsmittel vertragen wird, woll) Der Abluss sollte auch großzügig bemessen sein, da sich eine zügige Entsorgung der Speisereste geradezu anbietet.
     
  7. #47 Holger Schmitz, 11.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    @Praktikant : Hauptsache mal was geschrieben - oder ?
     
  8. #48 espressionistin, 11.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Wir haben zwar nur den normalen ohne Wischfunktion, aber Stühle stell ich trotzdem immer hoch, er verheddert sich gern mal zwischen den Beinen und tut sich dann schwer, den Ausgang zu finden. Es geht schon mit Beinen, wir haben auch eine Eckbank, die ich nicht hochstelle (:cool:), aber wenn er mal in der Ecke gefangen ist, das dauert (wenn er überhaupt wieder rausfindet...
    Mein Fazit: je weniger Hindernisse, desto besser.

    Nach mittlerweile 2,5 Jahren (3-4x Einsatz/Woche) ist übrigens der Akku hin, er schafft noch mit viel Not die Küche mit einer Aufladung...
     
  9. #49 Capriccio, 11.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Wir wollen im Frühjahr endlich den Teppichoden rauswerfen und Parkett legen (NEIN kein Laminat klack klack). Da interessiert mich so ein "Knecht" schon.
    Staubsauger an der Leine will ich dann auch nicht mehr durch die Bude schieben. Da wir die klassische Rollenverteilung aufgekündigt haben, die russische Putzhilfe jetzt ein Nagelstudio betreibt, fahre ich diese Saugmonster ohnehin immer selber, ich gebe aber zu, allein schon deswegen, weil mir meine Lautsprecher lieb und teuer sind. Da sehe ich die größte Gefahr mit so einem Knecht. Wie schwerwiegend ist denn so ein Aufprall auf ein Hindernis?

    Peter (Susi)
     
  10. #50 espressionistin, 11.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Er hat Sensoren, die ein Hindernis erfassen und er bremst entsprechend ab. Geht aber schon auf Tuchfühlung, also je nachdem wie sensibel die Lautsprecher sind, könnte das eng werden. Zumal die Sensoren ab und zu das Hindernis nicht erfassen, dann rummst es ganz ordentlich.

    Aber gut möglich, dass aktuelle Modelle da schon wieder nachgelegt haben.
     
  11. #51 Augschburger, 11.03.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Unsere Dackel können das auch. :mrgreen:
     
  12. #52 espressionistin, 11.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Ich kenn das eigentlich eher, dass auf dem Boden gar nix ankommt, wenn ein Hund unterm Tisch sitzt. :mrgreen:
     
  13. #53 nacktKULTUR, 11.03.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    So wie hier? :)

    [video=youtube;NQCwHluBqFc]http://www.youtube.com/watch?v=NQCwHluBqFc&feature=player_embedded#t=1s[/video]

    nK
     
  14. #54 Capriccio, 11.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Was macht so ein Knecht eigentlich an einer Treppenstufe? Unsere Küche und Kochinsel sowie Kaffeeecke sind nämlich eine Stufe hochgesetzt. Wenn er in der Küche saugt, fällt er dann die Treppe runter? Und wenn ja kommt er auch wieder hoch?

    Peter (Susi)
     
  15. #55 espressionistin, 11.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    :-D

    (ich kenne mindestens einen, dem müsste man das mal vorspielen. Da sieht der Hund so aus wie am Ende des Videos :shock:)
     
  16. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Er schaut über die Kante, erkennt Stufe und dreht um.
    Da die Dinger letztendlich dumm sind, macht unser irobot 581 das jeden Tag seit fast einem Jahr, ohne je ein Problem damit zu haben.
    Kein Thema!
     
  17. #57 der Praktikant, 12.03.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?


    ...nanana, nur weil du nicht mit Fliesenlegern kannst?
    Wer einmal die Wirkung von Sprüh und Hochdruckreinigern bzw. von richtigen Abflüssen kennengelernt hat wünscht sich diese fast überall hin ...
     
  18. #58 domimü, 12.03.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Der Bub spricht aus Erfahrung:

    Ich stell mir grad einen weggespülten Praktikanten vor.
     
  19. #59 cafePaul, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    ich stell sie einfach so weit zur Seite, dass er sich unter dem Tisch ungestört austoben kann.
    bei mir hat er sich noch nie in den Stühlen festgesetzt.
    gib mal bei youtube "roomba chair" ein.
     
  20. #60 Barista, 12.03.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

    Ich habe mir diese Roomba-Geräte gestern mal im Saturn angesehen. Der Anstoß an Möbel ist ja sehr gering, in meinem Fall wäre das unerheblich. Das mag vielleicht dann ein Problem sein, wenn man Möbel mit Klavierlackoberfläche aufstellt, eine normale Küche und Wohnzimmermöbel sollten das aber locker abkönnen.
    Wenn es von Roomba eine Testmöglichkeit mit Geld-zurück-Garantie gäbe, würde ich das ja durchaus mal ausprobieren. Mal abwarten, vielleicht machen die (oder ein anderer Hersteller) ja mal solche Aktionen.
    Der Scooba 230 (Nasswischer) ist ja super klein. Da kann man sich überhauptr nicht vorstellen, dass das was bringt. Meine Kids hätten aber sicher Freude an so einem Gerät.
     
Thema:

Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Staubsaugerroboter? Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?

    Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?: Hallo, kennt jemand die Intenso Röstung von Illy und kann mir ggf. Tipps zur Zubereitung geben? Bislang schmeckt die "vollmundig-aromatische"...
  3. Caffetino , Bohnen Erfahrung?

    Caffetino , Bohnen Erfahrung?: Hallo, kennt jemand „ caffetino „ aus Friedrichshafen , wie sind die Bohnen ?
  4. Astoria Loft - Neuer Heimsiebträger schon Erfahrung?

    Astoria Loft - Neuer Heimsiebträger schon Erfahrung?: Hallo Forum, Der Hersteller Astoria aus dem Profi Bereich hat mit der „Astoria Loft“ eine neue Maschine für den Heimgebrauch herausgebracht. Da...
  5. Wasserfilter Partikelfilter Erfahrung?

    Wasserfilter Partikelfilter Erfahrung?: Hallo, irgendwie hatte sich ein kleines Bröselteil im Festwasserzulauf, unmittelbar hinterm Druckminderer gelöst und den Zulauf der Maschine...