Störung 8 Jura Impressa S 9 - die Brüheinheit ist es nicht!!!

Diskutiere Störung 8 Jura Impressa S 9 - die Brüheinheit ist es nicht!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Gemeinde, nach Reinigung und Einbau neuer Dichtungen in die Brüheinheit trat Störung 8 nach Bezug von ca. 10 Tassen erneut auf. Die...

  1. #1 TT-Fahrer, 06.12.2009
    TT-Fahrer

    TT-Fahrer Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    nach Reinigung und Einbau neuer Dichtungen in die Brüheinheit trat Störung 8 nach Bezug von ca. 10 Tassen erneut auf. Die Brüheinheit wurde korrekt zusammengebaut und war auch sehr leichtgängig.

    Ich brachte die Maschine zu einem autorisierten Service- Betrieb und schilderte das Problem. Das hielt die Firma nicht davon ab, eine neue Brüheinheit einzubauen, Begründung: Die Brüheinheit "schnappt über"-Problem gelöst. Nach 4 Bezügen zu Hause das gleiche Problem wieder.
    Maschine zurück zum Service- Antwort: Wir haben hier mindestens 50 Tassen Probe gebrüht, Fehler ist nicht aufgetreten.
    Maschine wieder beim Service- "Fehler ist behoben"- Trafo und Motor gewechselt.
    Nach wenigen Bezügen zu Hause( unter 10) ist das Problem wieder da. Die Maschine klackert nur noch, Wasser vor dem Klackern in der Auffangschale, Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter.
    Bringe die Maschine morgen wieder zum Service. Kann die Wegstrecke mittlerweile fast mit verbundenen Augen fahren. Ich habe mittlerweile einen richtigen "Hals" und frage mich, auf welchem Niveau manche Servicebetriebe arbeiten. Meine These mit einem defekten Entcoder wurde abgeschmettert. Woran kann es noch liegen??

    Ein verzweifelter Jura- Besitzer

    Grüße vom TT-Fahrer
     
  2. #2 iceman1965, 06.12.2009
    iceman1965

    iceman1965 Gast

    AW: Störung 8 Jura Impressa S 9 - die Brüheinheit ist es nicht!!!

    Hallo,

    dein Reparaturbetrieb sollte als zuerst prüfen ob das Verbindungskabel Encoder zur Logik richtig gesteckt ist.
    Das Kabel löst sich gerne beim Öffnen der Fronttüre.

    Danach Encoderkabel auf Kabelbruch prüfen, am besten tauschen.

    Du schreibst, dass die Brühgruppe sich nicht mehr bewegt, das würde auf einen defekten Trafo(Wasserschaden) schließen.

    Du selbst kannst das obere Tassenblech abnehmen, um so die BG zu beobachten.

    gruß iceman
     
Thema:

Störung 8 Jura Impressa S 9 - die Brüheinheit ist es nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Störung 8 Jura Impressa S 9 - die Brüheinheit ist es nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Störung

    Bezzera BZ10 Störung: Hallo zusammen! Neu hier im Kaffe-Netz grüsse ich alle Teilnehmer ! Zu meinem Problem: Die erwähnte Bezzera zeigt nach dem Einschalten zwar eine...
  2. BZ99S - Pumpe Funktionsstörung

    BZ99S - Pumpe Funktionsstörung: Hallo zusammen, das mit der Pumpe bei der BZ99 scheint ja ein großes und komplexes Thema zu sein. Habe hier auch schon einige Threads gelesen und...
  3. Meine Rocket läuft seit drei Jahre ohne Störung

    Meine Rocket läuft seit drei Jahre ohne Störung: Ich habe nun schon seit einiger Zeit die Rocket Mozzafiato Type 5. ich habe bis heute keinerlei Probleme mit der Maschine. Meine Frage lautet...
  4. Aufheizvorgang dauert lange und dann steht Allgemeine Störung auf dem Display

    Aufheizvorgang dauert lange und dann steht Allgemeine Störung auf dem Display: Hallo Ich hab heute die Kaffeemaschine von meiner Mutter geholt, wegen folgendes Problem. Also die Maschine ist eine de longhi magnifica esam 4500...
  5. Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung"

    Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung": Hallo, ich habe eine Delonghi Primadonna Esam 6600 und im Moment funktioniert sie nicht. Sie lief die ganze zeit sehr gut ohne Probleme. Heute...