Stromanschluss 220V mit 50Hz oder 60Hz gleich?

Diskutiere Stromanschluss 220V mit 50Hz oder 60Hz gleich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gekocht wird mit Gas, aber ich benutze 2 Miwe Ofen mit 220V und 60Hz seit 7 Jahren ohne Probleme, Leistungsaufnahme 3,4kW mit einem selbst...

  1. #21 viducce, 16.09.2014
    viducce

    viducce Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gekocht wird mit Gas, aber ich benutze 2 Miwe Ofen mit 220V und 60Hz seit 7 Jahren ohne Probleme, Leistungsaufnahme 3,4kW mit einem selbst gebastelten Adapterkabel....

    Kurz nachgefragt, warum würden Dir die Haare zu Berge stehen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Holla - Zugentlastung ist wohl ein Fremdwort und 20A über 'nen Schukostecker ist auch sportlich. Das sind ja fast italienische Verhältnisse :)
    My 2 ct

    Ciao, Martin
     
  3. #23 viducce, 16.09.2014
    viducce

    viducce Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, italienische Verhältnisse wären mir lieber, das könnte ich wenigstens verstehen.

    380V zu verlegen scheint wohl Raketentechnik zu sein, wenn überhaupt dann nur mit grossen Schwierigkeiten möglich.
    Wenn es dann gar nicht geht dann schmeiss ich die Maschine wohl in die Ecke....wieder um eine Erfahrung reicher....
     
  4. #24 Doppelfilter, 16.09.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Kein Teil dieser Espressomaschine läuft auf 400V. Alle Teile sind für 230V ausgelegt. Auch die drei Heizschlangen. Also wird eine der Heizschlangen tot gelegt und die Maschine läuft an 230V. Die Gesamtlast an 400V ist 4050W. Also hat eine Heizschlange um die 1330W. Dann ist die Last, wenn ein Heizwendel nicht angeschlossen wird, unter 300W. Und die Maschine ist nicht mehr so flink mit dem Auf- und Nachheizen.
    Zu klären bleibt dann nur noch die Geschichte mit der Frequenz für Steuerung, Pumpe etc. Für die Heizung ist dies unerheblich.
     
    betbruder gefällt das.
  5. #25 betateilchen, 16.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Das Anschluß-Schema, um die Maschine mit 230V einphasig zu betreiben, wurde doch hier auch schon im Thread gepostet und stammt aus dem Handbuch.

    Gehen tut das schon, Hauptsache der Elektriker vor Ort versteht, was er zu tun hat.
     
  6. #26 viducce, 16.09.2014
    viducce

    viducce Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Bilder....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #27 Stregare, 16.09.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wenn ich nicht irre, brauchen die Miwe Öfen bis zu 14 A! Also hier sind die Leitungen und Sicherungen im Haushalt auf 16 A ausgelegt.

    Beide Öfen oder auch nur einer und noch ein kleinerer Verbraucher würden eine Leitungen überlasten. Die haben hoffentlich eine separate Absicherung.

    Da muss nicht unbedingt sofort die Sicherung auslösen. Im schlimmsten Fall werden die Leitungen so heiss, das ein Brand ausgelöst wird.
     
Thema:

Stromanschluss 220V mit 50Hz oder 60Hz gleich?

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss 220V mit 50Hz oder 60Hz gleich? - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine

    Ratschlag zum Stromanschluss einer alten Faema Maschine: Hallo liebe Community, nach ein paar leichteren Hobbyreparaturen von diversen kleineren Haushaltsmaschinen (Gaggia, Lelit, Delonghi), habe ich...
  2. Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung

    Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung: Hallo, im Rahmen einer Entrostung meiner Silvia habe ich diese zerlegt und will endlich eine LED Beleuchtung verbauen. Wenn eine Tasse mal ein...
  3. Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?

    Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?: Hallo zusammen, versuche gerade herauszufinden, warum unsere Maschine ab und an austickt bei einigen Bezügen. Die Nadel bei der...
  4. Stromanschluss, Master/Slave, Magnetventil und Wifi-Fernsteuerung

    Stromanschluss, Master/Slave, Magnetventil und Wifi-Fernsteuerung: Hallo, habe schon einen Thread zum Thema Festwasser/Abwasser aufgemacht, die Fragen zur Elektrotechnik gehen dort aber vermutlich unter und sind...
  5. Grundverständnis Stromanschluss

    Grundverständnis Stromanschluss: Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Grundinformation oder eher Erklärung, wie das mit Siebträgermaschinen und den Stromanschluss...