1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strukturierte Antworten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Espressoaddict, 4. Juni 2011.

  1. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    Hallo,

    gibt es eigentlich die Option im Board auf Antworten direkt zu antworten, so dass die Antwort immer z.B. eingerückt an der ursprünglichen, beantworteten Antwort dranhängt?

    Wozu das? Nun, es ist bei Threads, die über viele Seiten gehen für jemanden, der den Thread von Anfang an nicht verfolgt hat fast nicht möglich sich durchzuwurschteln, insbesondere, da die Antworten ab einem Zeitpunkt in verschiedenste Richtungen gehen.

    Und es kommen meist Offtopic Ansätze dazu, die sehr Lustig und Lesenswert sind, mit dem ursprünglichen Thema aber nichts zu tun haben und dennoch irgendwie dazugehören.

    Edit: Gehört eigentlich unter "Vorschläge"...
     
  2. Kaspar Hauser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Ort:
    Hamburg
    AW: Strukturierte Antworten

    Damit stößt du an den Unterschied zwischen einem Bulletin Board und einem Forum.

    Ein Forum kann meistens komplexe Thread-Strukturen in den verschiedensten Sortierungen (gutes Beispiel: SelfHTML) darstellen.

    Ein Bulletin Board ist ein schwarzes Brett mit Zetteln dran, die einfach untereinandergehängt werden.

    Edit: Was ich eigentlich sagen wollte: die Software, auf der das Kaffee-Netz läuft, ist vBulletin. Klingt nicht so vielversprechend ;-))
     
  3. SebiH Mitglied

    Beiträge:
    82
    AW: Strukturierte Antworten


    Hey Kaspar,

    Sorry aber das ist Käse! ;)

    Vbulletin ist eine der, wenn nicht DIE führende Boardsoftware seit Jahren. Natürlich wäre das auch hier technisch möglich. Das ganze nennt sich "Baumstruktur". Oben unter Ansicht auch auswählbar. Alles nur Einstellungssache, bzw. seitens der Admins, wie das ganze voreingestellt wird und was dem User erlaubt wird.

    Liebe Grüße,
    Sebi
     
  4. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.416
    Ort:
    MK
    AW: Strukturierte Antworten

    Dafür gibts hier die Möglichkeit, Zitate einzufügen... ;-)
     
  5. SebiH Mitglied

    Beiträge:
    82
    AW: Strukturierte Antworten


    Was im übrigen sehr viel übersichtlicher ist als Listen mit 100 Einträgen. Speziell in großen Foren wie dem KN! :)
     
  6. Espressoaddict Mitglied

    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    nähe München
    AW: Strukturierte Antworten


    Hallo Stefan,

    ja, nur, dass ab einem best. Zeitpunkt (viele Seiten) sich der Thread i.d.R. wie eine "Baumkrone" in Themenbezogenes, nicht Themenbezogenes, Humoriges, andere Interessen und andere Themen aufspaltet.

    Bei einem Thread, der über viele Seiten geht ist das Wesentliche nachzuvollziehen schlichtweg ein Unding, insb. wenn man nicht von vornherein dabei war oder etwas nachlesen möchte, da i.E. alle Antworten gelesen werden müssen. Bei einer Aststruktur könnte man einfach nur dem Ast folgen, der einen interessiert. Auch bereits von Beginn des Threads an.


    Daher war die Frage, ob eben genau diese faktische Verästelung nicht auch optisch darzustellen ist, da sich Zitate eben i.d.R. nur auf eine Antwort beziehen.
     

Diese Seite empfehlen