1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein" wurde erstellt von alterschwede, 17. September 2012.

  1. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    Hallo,

    bin mit einem Röster, Utamtsi, in Lilienthal im Kontakt gewesen. Ich habe gefragt, ob ich da vorbeischauen dürfte, und zusehen wie sie rösten. Darf ich!! Und ich darf auch noch welche Leute mitnehmen.

    Was ich glaube zu wissen ist, dass der Stefan früher bei Münchhausen war. Er und noch ein paar Leute treiben jetzt eben diese Kaffeerösterei. Der Röster wird mit fair gehandelter Kaffeebohnen gefüttert. Außerdem wird ein Projekt mit "Werkstätten Menschen mit Behinderung" geführt. Aber mir geht's va um das Rösten... :)

    Datum ist nicht endgültigt festgelegt. Vorschlag ist 24. Oktober 19 Uhr in Worpshausen bei Lilienthal (könnte welche im Auto mitnehmen)

    Wer hat Lust?
  2. Bremer Kaffee Mitglied

    Beiträge:
    105
    Ort:
    Bremen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Hi,
    war gerade letzte Woche da, hat einen netten Eindruck gemacht, der Röstmeister hat sich viel Zeit für mich genommen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Habe letzte Woche eine kleine Rundreise gemacht, Cafeserie, Utamtsi. Bei de koffiemann in Lilienthal will ich nächste Woche mal vorbeischauen.

    Gruss
    Oliver
  3. Persephone Mitglied

    Beiträge:
    24
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ich würde sehr gern mitkommen :)! Ich halte mir den Termin auf jeden Fall frei; Anreise ist für mich nicht weit. Danke alterschwede!
  4. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Schön! Dann sind wir zumindest zu 3. :)
  5. tesboy Mitglied

    Beiträge:
    377
    Ort:
    Bremen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ich wäre auch sehr interessiert, kann allerdings am 24.10. nicht.
    Wäre nicht generell ein Termin am WE besser oder hat da die Röterei nicht auf?

    Volker
  6. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ach, das um Thema habe ich mich nicht gekümmert... Habe grad mit demRöster gesprochen. Wg eines Umzugs verschiebt sich sein Urlaub => 24.10. ist nicht machbar. Ich hoffe, dass ich morgen einen neuen Terminvorschlag habe.

    @Volker: Rösterei hat am WE nicht auf. Es wird ein Termin werktags/abends sein
  7. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Jetzt aber! Neuer Termin 20. November 19 Uhr!!! In Lilienthal

    Wer ist dabei?
  8. tesboy Mitglied

    Beiträge:
    377
    Ort:
    Bremen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Super, 20.11. um 19:00 passt, ich bin dabei!

    Volker
  9. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Schön, dann sind wir 3. Wenn ich Persephone richtig verstanden habe, ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass sie dabei sein könnte.

    Noch jemand?
  10. Persephone Mitglied

    Beiträge:
    24
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Richtig, ich arbeite bzgl. Arbeit daran, dass ich mitkommen kann :-D
  11. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Kurzer Zwischenstand: Wir sind jetzt zur 4. (+ Persiphone, die daran arbeitet, nicht zu arbeiten... :)).
  12. tesboy Mitglied

    Beiträge:
    377
    Ort:
    Bremen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Toll, ick freu mir!

    Treffen wir uns einfach alle dort? Ich wohne Nähe Stadion, soll ich jemanden mitnehmen?

    Volker
  13. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Am besten da treffen. Sollte noch jemand dazustoßen, ich fahre von Lehesterdeich nach Lilienthal und könnte 3 Leute mitnehmen
  14. cawa71 Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Freie Hansestadt Bremen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Moin, ich hätte auch Interesse. Wir sind da allerdings mitten in der Inventur. Daher mal nur 50% Zusage.

    @tesboy ich wohne im Viertel und bin ohne Auto. Auf dad Angebot würde ich dann gerne zurückkommen.

    Gruß Sascha
  15. tesboy Mitglied

    Beiträge:
    377
    Ort:
    Bremen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Moin Sascha, gerne! Ich denke wenn ich versuche um 18:15 bei Dir zu sein sollte es passen (Google sagt 30 Minuten).

    Alles weitere per PN.

    Volker
  16. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    So, noch ein paar Details zum Besuch am kommenden Dienstag. Teilnahme kostet 8€/Person. Der Besuch wird etwa 1,5 Stunde dauern. Also 19:00-20:30 Uhr
  17. arnie_ Mitglied

    Beiträge:
    38
    Habt ihr noch einen Platz frei?
    Ich hätte auch Interesse
    Gruß arnie
  18. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Naklar!
  19. arnie_ Mitglied

    Beiträge:
    38
    Dann bis Dienstag in Liliental
  20. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ich gebe gleich auf... Das seminar wäre ohne rösten. Wollen wir rösten zusehen, müsste der röstmeister dabei sein. Kostenpunkt 75€. Ich würde es absagen, es sei denn ihr bis heute mittag sagt, dass es ok ist.

    :mad:

Diese Seite empfehlen