1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Ranger Kevin, 7. Dezember 2012.

  1. Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.435
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    Hallo zusammen,

    kennt einer von euch zufällig einen vernünftigen 32" TFT-Monitor, den man einfach als Monitor nutzen kann?
    Hintegrund: Ich möchte gerne einen der Monitore meines Mediacenters upgraden, finde aber nur Monitore bis 17", und mit 32" Gibt es nur noch Fernseher. Ich will aber keinen Fernseher, da alle derartigen Funktionen (Fernsehempfang, DVD, Musik, Internet) über den angeschlossenen PC laufen. Und da will ich einen Monitor, den ich einfach einschalte und der mir das Bild liefert. Und das möglichst gut. Mehr nicht.

    Ich google mir jetzt schon seit tagen die Finger wund, aber so etwas scheint es in der Tat nicht zu geben.

    Klar könnte ich auch einen Fernseher nehmen, aber bei allen, die ich bis jetzt getestet habe, muss man immer erst mit der Fernbedienung rumwurschteln, bis man das PC-Bild auf dem Display hat, und außerdem haben die alle keine DVI-Schnittstelle mehr. (Natürlich kann ich auch HDMI nehmen, aber dann muss ich wieder einen Adapter dazwischenstecken...)

    Hat da nicht irgendjemand noch einen Geheimtipp für mich?
  2. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.659
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    SAMSUNG SyncMaster ME32B
    NEC MultiSync V321


    SAMSUNG SyncMaster 320MX-3 (der ist jedoch in Bezug auf Auflösung etwas veraltet)

    Die können das, sind preislich akzeptabel und recht gut verfügbar.
    Da es jedoch LFD's sind musst Du Dir noch eine Halterung überlegen.
    (dass der NEC fett gedruckt ist hat mit dem Copy&Paste zu tun, soll also keine besondere Empfehlung darstellen)

    Grüße
    Holger
  3. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    5.212
    Ort:
    Norrköping
  4. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    5.011
    Ort:
    Pfalz
  5. Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.435
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    Spitze Holger, genau sowas hab ich gesucht :-D
    Dann werde ich mich da mal einlesen.
    ICh tendiere aber eher zum Samsung, da der schon 1080p Auflösung haben sollte.
    Halterung war sowieso geplant, da ich das Ding an die Wand schrauben wollte.

    Das hat man halt davon, wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt :cool:
  6. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.416
    Ort:
    MK
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    Der Dell hat eine höhere Auflösung, die für 1080p runterskaliert werden müsste - für den Zweck also tatsächlich nicht optimal. ;)
  7. Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.435
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    AW: Suche 32"-MONITOR (Kein Fernseher)

    Ja, außerdem liegt er auch etwas über dem Budget. Was bringt es mir, nicht für überflüssige Features wie TV-Tuner bezahlen zu wollen, wenn das Gerät dann Doppelt so Teuer ist wie ein herkömmlicher Fernseher? :lol:
    Nachdem ich jetzt mal Explizit nach Public Displays gesucht habe habe ich auch noch einige andere gefunden, allerdings können die alle von den Eigenschaften nicht mit dem Samsung mithalten... Jetzt müsste ich nur mal eine Möglichkeit finden, so ein Ding in Live anzuschauen, um die Bildqualität zu beurteilen. Das wird wohl schwierig... ich denke mal nicht, dass Blödmarkt und Co sowas da haben :-?

Diese Seite empfehlen