1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Barockfelgen

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Largomops, 26. Juli 2012.

  1. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.081
    Ort:
    www.neidenfels.de
    Falls das hier zu OT ist, bitte ich die Mods die Anfrage zu löschen.

    Ich suche für meinen Mercedes R107 die zugehörigen Originalfelgen. Das sind Barockfelgen von Fuchs der Größe 6,5 x 14 Zoll, ET 30 mm. Die Teilenummer ist die 126 400 21 02 oder die 108 400 10 02 Wenn sie lackiert werden müssten wäre das kein Problem. Rund laufen sollten sie halt und möglichst wenige Macken haben. vielleicht hat ja jemand von euch was ich suche. Mir wäre es halt sympathischer von einem Boardmitglied hier etwas zu kaufen als über Ebay.
  2. Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    ggf. mal hier im w126 forum anfragen bzw. im teilebereich durchschauen. barockfelgen wurden da schon öfters angeboten.

    http://w126.mercedesforen.de/list.php?2

    greg67, der gerade mit einem w126 liebäugelt...
  3. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.731
    Ort:
    Augsburg
    AW: Suche Barockfelgen

    Barockfelgen? Sind das die Kanaldeckelfelgen?


    Edith (wo ist die eigentlich? Schon lange nix mehr von ihr gelesen):
    Hab mal gegoogelt - nee, die hatte ich nie. Immer nur Kanaldeckel.
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  4. Tschörgen Mitglied

    AW: Suche Barockfelgen

    Das sind doch die Radkappen aus "Ben Hur", oder? Und Fuchsfelgen kenne ich sonst nur vom 911er.

    Gruss Tschörgen ;-)
  5. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.493
    AW: Suche Barockfelgen

    Ich kenne das so:

    Barockfelge (MB)

    [​IMG]

    Kanaldeckel (MB)

    [​IMG]

    Fuchsfelge (Porsche)

    [​IMG]

    und hier die schönste Felge überhaupt (ok, ich bin voreingenommen, weil ich zwei E3 hatte ...)

    [​IMG]

    hier am E9 (wenn ich mir nochmal Arbeit kaufe, dann genau den ...)

    [​IMG]
  6. Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    ist eben auch eine fuchs-felge, da ebenfalls aus der fuchs-felgenfabrikation. die haben ja nun nicht nur für porsche gefertigt...
  7. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.493
    AW: Suche Barockfelgen

    ja, stimmt schon, Fuchs ist der Hersteller. Aber "Fuchsfelge" wird eigentlich nur die vom 911er genannt mit den 5 Dreiecken (ein Freund hat ein 66er Urmodell)
  8. anrubo Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Bochum
    AW: Suche Barockfelgen

    ich vermisse meinen gestohlenen w124, 200D *heul*
    den dieb soll der blitz treffen.
  9. jabu Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche Barockfelgen

    ... und ich ärgere mich noch heute über den Verkauf meines geliebten w123 Kombi... :evil:
  10. Doppelfilter Mitglied

    Beiträge:
    589
    Ort:
    Groszherzogthum Baden
    AW: Suche Barockfelgen

    Moin
    fehlt es noch an den Felgen?
    Vier Stück stehen wohl behütet in einem Keller und wollen sich wieder drehen.
    Alles andere gerne per PN oder eMail.
    Ich bitte auch um Antwort wenn es sich inzwischen erledigt hat.
    Merci.
  11. migg Mitglied

    Beiträge:
    641
    Ort:
    CH-Oberbüren
    AW: Suche Barockfelgen

    suchst du noch ?

    jetzt bei Ricardo.ch 4felgen ca. fr. 998.00 Artikel nummer: 684278706 aktion läuft noch bis 05.09.12
  12. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.081
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Suche Barockfelgen

    Hab jetzt vier ganz gute Barockfelgen für 100 Euro bekommen. Jetzt was machen. Pulverbeschichten silber oder hochglanzverdichten (wie Chrom). Preislich isses kein großer Unterschied.
  13. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Suche Barockfelgen

    Mit dem Chromähnlichen fände ich etwas overdressed...
  14. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.935
    Ort:
    Pfalz
    AW: Suche Barockfelgen

    Pulverbeschichten...

    Chrom(artig) wirkt ein wenig wie "Ludenschleuder"....

    Gruß

    Gerd
  15. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.081
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Suche Barockfelgen

    Das sindse:

    [​IMG]

    Ich fahr da mal hin nächste Woche. Haben schöne Bilder in den Referenzen:

    Dreams-Tuning  -  Veredelung von Fahrzeugteilen

    Das Auto ist silber, da würden sich die silbernen anbieten. Chromoptik habe ich schon auf einem dunkelgrünen eines Freundes gesehen. Sha gut aus. Nur er hat die Felgen selbst poliert. Das war eine Arbeit.
  16. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Suche Barockfelgen

    @Gerd : Ich wollte es nicht geschrieben haben :cool:
  17. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.081
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Suche Barockfelgen

    Ich seh das jetzt nicht so, aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.
  18. migg Mitglied

    Beiträge:
    641
    Ort:
    CH-Oberbüren
  19. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.081
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Suche Barockfelgen

    Mittwoch gehen meine weg. Muss mich langsam entscheiden :)
  20. Tschörgen Mitglied

    AW: Suche Barockfelgen

    Ein türkisches Sprichwort sagt:

    Wenn du vor einer wichtigen Entscheidung stehst, frage immer deine Frau,
    und mache dann das Gegenteil! ( Sonst wird es Farbton RAL 4003)

    Gruss Tschörgen

    (PS: Matt wäre schön.)

Diese Seite empfehlen