1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Bedienungsanleitung für demoka m203

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von schwarzz, 24. Mai 2012.

  1. schwarzz Mitglied

    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Habe mit gerade eine gebrauchte demoka m203 Kaffeemühle zugelegt. Wie das so ist beim gebrauchtkauf - leider ist die Bedienungsanleitung längst verschollen..
    Vielleicht kann mir jemand helfen und eine passende Anleitung zumailen?
    Wäre Super!
    Danke im Vorraus!
  2. helges Mitglied

    Beiträge:
    3.709
  3. schwarzz Mitglied

    Beiträge:
    5
    AW: Suche Bedienungsanleitung für demoka m203

    Super! Besten dank!
    Hat jeman einen Tipp wie man am besten und schnellsten zum richtigen Mahlgrad mit der demoka m 203 kommt?
  4. helges Mitglied

    Beiträge:
    3.709
    AW: Suche Bedienungsanleitung für demoka m203

    Ich hab keine Demoka, aber ich dreh einfach die Scheiben zusammen bis sie klirren und dann ein Stueck zurueck und fang da an zu testen. Das dauert dann aber eine Weile, ich leer naemlich keinen "Shot" weg.
  5. Markus M Mitglied

    Beiträge:
    610
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: Suche Bedienungsanleitung für demoka m203

    Ja, das ist auch ein ganz guter Startpunkt mit der Demoka, klirren (Wenn keine Bohnen drin sind) und dann ein paar Umdrehungen zurück....
    Beim verstellen ruhig immer 1-2 Umdrehungen am Anfang um grob zum richtigen Mahlgrad zu kommen, durch das Schneckengetriebe ist das nicht allzu viel.
    Auch ruhig immer 1-2 Shots abwarten vor dem erneuten verstellen, wegen dem Totraum.....oder immer ein wenig Mahlgut entsorgen nach dem Verstellen...aber das wäre schade drum.

Diese Seite empfehlen