1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA

Dieses Thema im Forum "Bohnen und Kaffee" wurde erstellt von sonne_li, 10. November 2011.

  1. sonne_li

    sonne_li Gast

    Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen besitze ich eine Jura KVA. Auf der Suche nach einem bekömmlichen Crema Kaffee, der bei ca. 130 ML nicht zu bitter schmeckt.

    Zwei Sorten bisher ausprobiert und nicht mein Geschmack. Da ich viel Gutes über den Schümli Classic Café Créme gelesen habe, kaufte ich eine Packung und der schmeckt mir nicht, weil zu bitter, die Bohnen sind dunkel geröstet. Mir gab jemand bei dem etwas gekauft hatte eine Kaffeeprobe mit, die Bohnen waren mittelbraun geröstet. Als ich zu Hause war und den Kaffee ausprobierte hat er mir sehr gut geschmeckt. Als ich denjenigen per Mail nach dem Kaffee fragte, erhielt ich die Antwort, das sei der Caffe Crema von Aldi Süd. Heute kaufte ich eine Packung bei Aldi und musste gerade feststellen, dass der Kaffee dunkel geröstet ist und nicht mittel, so schmeckt er auch und mir leider nicht.

    Nun habe ich 25 Euro für Kaffee ausgegeben ohne das er mir schmeckt ;-)

    Das Problem ist, dass man nicht den Inhalt, die Kaffeebohnen sieht. Erst nach dem Kauf ;-)

    Wer hat einen guten Tipp für mich ?

    Danke im voraus
     
  2. Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Beiträge:
    193
    AW: Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA

    Schon mal Cremaröstungen von einem Kleinröster probiert? Bevor eine Rösterei in meiner Heimatstadt eröffnet hat, habe ich bei Caffe Fausto bestellt. Der Caffe Crema ist sehr mild. Auch Langen ist zu empfehlen. Bei beiden Röstereien (es gibt noch viele andere mit Onlineshop) kannst Du auch Probierpakete bestellen.
     
  3. sonne_li

    sonne_li Gast

    AW: Suche bekömmlichen Crema Kaffee f. KVA

    Vielen Dank für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen