1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Cortado Gläser wie in spansichen Bars

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von heinzel, 9. November 2012.

  1. heinzel Mitglied

    Beiträge:
    3
    Hallo liebes Forum,
    meine Freundin und ich lebten ein Jahr in Spanien (und sind seitdem Espresso- bzw. Cortadotrinker) und ich würde ihr zu Weihnachten gerne richtige Cortadogläser schenken.
    Nur bekommt man die nirgendwo.

    Habt ihr nen Tipp, wo ich die klassischen Cortado Gläser wie sie in Spanien in jeder Bar anzutreffen sind, kaufen kann?
    Hier noch 2 Links, damit ihr wisst, was ich meine:
    http://www.homersteinweiss.com/blog/wp-content/uploads/2007/10/cortado.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/_o2KD0IASfzY/SexQoBOjEwI/AAAAAAAADSQ/F4gYIL73hPM/s1600/solo_after.jpg

    Insbesondere der erste Link zeigt das standard Cortado-Glas.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    Grüße,
    Florian
  2. Kurvensau Mitglied

    Beiträge:
    175
    Ort:
    Mittelfranken
  3. Heinerich Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Bochum
    AW: Suche: Cortado Gläser wie in spansichen Bars

    Sowas oder auch sowas?
  4. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Ort:
    Breeeemen
  5. Gomez147 Mitglied

    Beiträge:
    483
    Ort:
    Paderborn
    AW: Suche: Cortado Gläser wie in spansichen Bars

    Hi,

    also die IKEA Pokal sind m.E. zu klein, da passen nur 5cl rein. Das würde zwar theoretisch passen bei einem Single shot und etwas Schaum drauf, aber in spanischen Bars ist da etwas mehr drin und die Gläser auf jeden Fall größer. Die von Bernd geposteten liegen bei 13 bzw. 16 cl. Die sind wiederum etwas groß. ;-)

    10cl wären vllt. ideal.

    Evtl. sowas?

    Picardie Espressoglas 9cl Espresso-Shop Espresso Italia

    Grüße,
    Gomez
  6. Yace Mitglied

    Beiträge:
    413
    Ort:
    Karlsruhe
  7. AW: Suche: Cortado Gläser wie in spansichen Bars

    Hallo Florian, dein erster link ist nicht gerade DAS Cortado glas in Spanien. In Malaga und provinz gebraucht man dieses [​IMG] glas schon viel aber man sieht viele andere überal.

    Dies weil in wirklichkeit kein echtes glas besteht, und dahin wahrscheinlich der inhaber eines cafes gläser nihmt die gerade im angebot sind.......

    Es gibt also viele möglichkeiten :-?

    überigens, das glas auf die abbildung enthält 12,9 cl.
  8. heinzel Mitglied

    Beiträge:
    3
    AW: Suche: Cortado Gläser wie in spansichen Bars

    Hallo alle miteinander, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten und auch für die PNs, als der Thread noch im falschen Unterforum war.
    Ich habe auch noch etwas ausfindig gemacht und will mal kurz zusammen fassen:
    5cl sind denke ich auch zu klein 9-12cl passen da eher.
    Vom Aussehen und der Größe her sind dem Klassiker die hier wohl am ähnlichsten:
    http://www.ebay.es/itm/PAC-3-VASOS-...tDomain_186&hash=item231f677112#ht_2173wt_923
    (Ich werde den Verkäüfer mal nett fragen, ob er auch nah D schickt. Vielen Dank für den Link an Sebastian alias C.44)
    Weitere passende Gläser:
    Spanische produkte - Cortado Glas | kaffee aus Spanien | Original Andalusien
    Duralex | Produits
    Picardie Espressoglas 9cl Espresso-Shop Espresso Italia

    Vielen Dank an alle!

Diese Seite empfehlen