1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche crasht mit Error 500

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Augschburger, 24. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    Augsburg
    [​IMG]

    Bei mir reproduzierbar. Suchworte sind: "Espresso trinken Musik hören"

    Just FYI
  2. Kahve Mitglied

    Beiträge:
    41
  3. Mark_Twain Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Ort:
    Württemberg
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Bei mir lässt sich Augschburgers Beobachtung auch reproduzieren. Andere Suchbegriffe (z.B. auch "Espresso trinken Musik") funktionieren interessanterweise. Firefox 11 BTW.
  4. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    Augsburg
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Haha, Danke. Bei mir knallt's nach wie vor.
    Seltsam, da die 5xx-er ja eigentlich Serverfehler sind...
    Hab hier IE 9.0.8112.16421
    Naja, vielleicht liest es ja ein Administrator und kann sich einen Reim drauf machen.
  5. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.178
    Ort:
    München
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Scheint immer dann aufzutreten, wenn der Suchbegriff länger ist als das Suchfeld (also dann, wenn die Maske zu scrollen beginnt).

    Edit: schade, ist auch nicht beliebig reproduzierbar...
  6. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Ja, das kann ich auch reproduzieren.

    Offensichtlich hat der Suchindex ein Problem bei manchen Anfragen

    Ich behalte das mal im Auge.

    Viele Grüße
    Heiko
  7. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Suche crasht mit Error 500

    Nein, spielt keine Rolle, denn der Serverscript weiß ja nicht, wie lange die Textbox des Users ist.

    Aber ich habe (reproduzierbar) etwas entdeckt: Es scheint ein Umlautproblem zu sein. Ich vermute, es ist ein nicht abgefangener Statuscode nach der MySQL-Abfrage. Wenn ich "Espresso trinken Musik hören" eingebe, gibt's den generischen Error Code 500, nicht aber bei "Espresso trinken Musik hoeren". Bei längeren Suchbegriffen z.B. "Espresso trinken und Musik hören" dito.

    Nicht jedoch, wenn die Süche mit Umlaut zu keinem Resultat führt, also z.B. "Espresso trinken Musik hären"

    Vielleicht hilft's den Scriptgelehrten... :)

    nK
  8. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.178
    Ort:
    München
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Klingt schlüssig. Wobei die Textboxgröße, so wie ich es sehe, nicht userabhängig ist.
    Aber wie oben schon festgestellt, die Zeichenlänge war ja auch nicht das Problem.
  9. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Suche crasht mit Error 500

    Ist zwar in "size" und "maxlength" definiert, aber wann die Chose zu scrollen beginnt, hängt vom Font resp. dessen Größe ab.
    Code:
    <html>
    <form action="suche_in_datenbank.cgi">
      <p>Suche:<br><input name="textfeld" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    </form>
    </html>
    nK
  10. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.178
    Ort:
    München
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Schon klar. Ist aber kein Widerspruch zu dem von mir gesagten;-).
  11. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.287
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Spannend :)
    Mit der Ursachenforschng wegen so einem Sch... habe ich schon Tage verbracht :- (

    bei mir auch unter FF 11 auf OSX, hat also nix mit dem client tun


    "Espresso trinken Musik hören" - > Fehler
    "Espresso trinke Musik hören" - > kein Fehler , 3 Treffer
    "Espresso trinken Musik hörenn" - > kein Fehler , 0 Treffer
    "Espresso trinken Musik höre" - > Fehler (!!!)

    3. Ist einfach verlängert, 2. und 4. sind verkürzt, bei unterschiedlichen Suchworten

    Hat also nichts mit der Länge oder Umlauten zu tun, das muss am Suchresultat selbst liegen.

    der Vergleich mit der custom google Suche (jeweils 180+ Treffer) liefert leider keine Aussage, da google beugt und Tippfehler toleriert ...


    ein 500er wird ja vom Server geliefert. google meint, dass evtl. die Kombi aus altem vB und MySQL 5 ursächlich sein könnte. wurde da neulich was umgestellt?
  12. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    AW: Suche crasht mit Error 500

    Durch den neuen Server nicht mehr aktuell!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen