[Erledigt] Suche Durchflussmengenmesser Etamat

Diskutiere Suche Durchflussmengenmesser Etamat im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat Hi Ali, ich weiss zwar nicht genau was Du mit 'Blackbox' meinst, habe aber die Maschine damals beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Conny60, 29.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Hi Ali,
    ich weiss zwar nicht genau was Du mit 'Blackbox' meinst, habe aber die Maschine damals beim Erwerb komplett zerlegt gehabt um alles wieder im Gang zu bekommen, reinigen und entkalken etc.. und habe leider nie etwas gefunden was mir hätte weiterhelfen können im Sinne von Schaltpläne oder gar Bedienungs- oder Reinigungsanleitung... :-(

    Ich habe damals schon ALLES hier aus diesem hervorragenden Forum bekommen! :-D

    cu
    Conny
     
  2. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Na, ich meine die Schalteinheit. Die Steuerplatine, oder wie auch immer. Ich weiss nicht wie es bei deiner Maschine aussieht, aber meistens sind die in einer schwarzen Plastikbox, deshalb vulgär Blackbox (BB). Wenn da kein schaltplan drauf ist, würde ich mir die Platine ansehen, es kann sein, das an der Lötstelle des Anschlusses für das Flowmeter auch die Anschlüsse bezeichnet sind.
    Sicher kann man die anschlüsse auch irgendwie messen, da hab ich aber keine Ahnung von.
    Gruss Ali
     
  3. #23 Conny60, 29.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    So, ich bin ein Wenig weiter!
    Dank Fritz seinen Hinweis habe ich beim alten Flowmeter noch einmal genau nachgesehen, und sehe da, es gab doch eine Kennung (+, - und 0).

    Die Verkabelung ist nun geklärt: Rot = Plus, Braun = Geberleitung und Grau = Minus.

    Nun noch die O-Ringe für die Stützen besorgen und einbauen...

    cu
    Conny
     
  4. #24 betateilchen, 29.12.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Sanitärabteilung Baumarkt... Das Flowmeter sitzt doch im Kaltwasserbereich, also kein Problem.
     
  5. #25 Conny60, 29.12.2012
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Alles wird gut! :-D

    Maschine ist dicht und läuft wieder!
    Die Impulse dieses Flowmeters scheinen identisch mit dem alten Flowmeter zu sein.
    Der Füllstand der Tasse ist unverändert, ich muss also noch nicht mal nachjustieren oder so...
    Die anders geformte Anschlüsse waren auch kein Problem, ich habe einfach ein Stückchen Kabel zwischen gesetzt, auf der einen Seite schmale Schuhstecker, die auf dem Flowmeter passen und auf der anderen Seite Flachstecker die in den original Kabelstecker eingeschoben werden.
    Letztere kann ich nun ach im Notfall als Trennstelle nutzen, wenn mal wieder was undicht werden sollte...
    [​IMG]

    Ich Danke Euch alle für Eure Mithilfe und wünsche für 2013 immer heißen Kaffee aus Euren Maschinen!

    cu
    Conny
     
  6. #26 Conny60, 09.05.2014
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Kaffeegemeinde!
    Melde mich mal wieder zurück.
    Ja, die Maschine läuft weiterhin (fast) Störungsfrei.
    Habe mich an diesem Thread noch mal angehängt, weil meine Frage dem Flowmeter betrifft, besser, die Gummiringe an dessen Stützen.
    Baumarktware ok. Aber wer kann Auskunft über exakte Bezeichnung, Durchmesser und Stärke des Ringes geben?
    Die Ringe die ich bis jetzt verwendet habe, halten nicht richtig dicht, es tröpfelt halt immer ein Wenig...
     
  7. #27 nobbi-4711, 09.05.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Abgesehen davon, dass ich diese Schnellkupplungen nicht besonders mag... der Durchmesser der Ringe sollte minimal kleiner sein als der innere Durchmesser der Stutzen. Die RIngstärke sollte wohl dann passen, wenn sie genau der Breite der Rille entspricht. Dann sollten die Ringe auch im ausgebauten Zustand etwas hoch stehen.Vor dem Einbau etwas Armaturenfett drauf, damit sie nicht beim Drüberschieben verletzt werden. Das müsste dann schon dicht werden.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #28 Conny60, 10.05.2014
    Conny60

    Conny60 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,
    Danke für diesen Hinweis. Ich werde es wohl so machen, Schieblehre und einfach messen.
    Hätte sein können, daß Jemand eine Bezeichnung gehabt hätte, wie: Marke Mustermann, Referenz 123 (oder so).
    cu
    Conny
     
Thema:

Suche Durchflussmengenmesser Etamat

Die Seite wird geladen...

Suche Durchflussmengenmesser Etamat - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.