Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

Diskutiere Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi alle miteinander! Nach langer zeit des lesens schreibe ich meinen ersten beitrag. Der titel sagt auch schon alles. Mich würde einfach...

  1. #1 gregor, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    gregor

    gregor Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle miteinander!
    Nach langer zeit des lesens schreibe ich meinen ersten beitrag.
    Der titel sagt auch schon alles. Mich würde einfach interesieren wie die zwei nebeneinander aussehen, leider ist die kombination eher selten (zumindest fotografisch festgehalten).
    Ich bin im begriff meine kyocera upzugraden und über eine entscheidungshilfe sehr dankbar.
    LG
     
  2. #2 S.Bresseau, 22.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Hallo und Willkommen

    die Kombi CC & MCI hab ich, so weit ich weiß, bisher nicht gesehen, wird schwierig. Ich glaube aber Bilder mit einer Silvia gesehen zu haben. Meistens wird mehr in die Maschine als in die Mühle investiert (was eigentlich Unsinn ist)

    Die MCI und die CC sind ja fast gleich hoch (fast, die CC ist 2cm höher). Vielleicht könntest Du Dir selbst eine Fotomontage aus geeigneten Bildern zusammenbasteln ;-)


    Rein optisch fände ich die Ascaso i-mini noch recht hübsch und gut passend. Sie hat ein konisches Mahlwerk, ist deutlich preiswerter als eine MCI, aber recht laut.

    Ciao
    Stefan
     
  3. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Hallo,

    ein Freund von mir hat diese Kombi, ich schreib ihn an und bitte ihn, mir ein Bild zu schicken, um es hier reinzustellen.

    Gruß,

    JJ
     
  4. #4 Uno22517, 22.06.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Ich habe die Kombination als Urlausequipment. Meiner Meinung nach passen die beiden Geräte ganz gut zusammen. Ich schaue heute abend nach, ob ich irgendwo ein Foto habe. Leider kann ich nicht einfach eines machen, weil die beiden derzeit im Karton auf der Bühne sind - ich habe einfach zu wenig Urlaub ;-).
    Abgesehen von der Optik passt das Qualitätsniveau ganz gut. Die CC kann tollen caffè machen, da darf ruhig auch eine vernünftige Mühle daneben stehen. Und die CC ist einfach ein geniales Maschinchen.
     
  5. #5 peeping_tom, 22.06.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Hab' eins! :-D

    [​IMG]

    Nebenbei eine (optisch) attraktive und (technisch) hochwertige Kombination, wie ich finde.

    Die Mazzer ist zum Größenvergleich noch mit ins Bild gehuscht ... ;-)
     
  6. gregor

    gregor Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Wow....
    Vielen Dank für den schnellen response !!!!
    Ich glaube die Entscheidung wird mir nicht schweer fallen :-D, das sieht ja echt fein aus.
    Noch dazu verwende ich auch die Lucafe tassen:).
    Ist der Unterschied zwischen der MCI und der mazzer mini eigentlich
    groß bzw. merkbar bzw. 300€ wert.
    LG
     
  7. #7 peeping_tom, 22.06.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Gern geschehen!

    Kurz zur Frage Mazzer vs. Eureka - beide haben ihre Eigenarten (ich möchte bewusst nicht von Vor- & Nachteilen sprechen ;-)).

    Im direkten Vergleich ist mir persönlich die Eureka deutlich lieber...
    Ich halte sie für eine exzellente Mühle, mit der man sehr glücklich werden kann. :-D
     
  8. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Die Eureka würde auch neben meiner Maschine eine gute Figur machen.
     
  9. #9 Uno22517, 22.06.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    OK, hier noch zwei Bilder zur Inspiration

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch ein Wort zum Vergleich MCI/Mazzer: ich habe die Doserversion der Mini mit externem Timer. Da ist der Preisunterschied nicht so gross.

    lg

    Rolf
     
  10. #10 Uno22517, 22.06.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Ist das da etwa ein Panarello auf dem Bild...?
     
  11. #11 peeping_tom, 22.06.2011
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Richtig, eine Seltenheit in diesem Forum - Gaggia Classic, original & ungepimpt! :-D

    Zum Milchaufschäumen steht weiter links die Ela, die kann das besser...

    (Hab' die kleine Gaggia nur für's Photo nochmal auf die Arbeitsplatte gestellt - ist eigentlich schon eingemottet und wird in Kürze innerhalb der Familie weitergereicht.)
     
  12. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Hallo,

    nur zur Ergänzung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,

    JJ
     
  13. #13 svemarda, 23.06.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

    Sieht doch harmonisch aus nebeneinander. Beide sind recht eckig, und egal welche Farbe (rot, schwarz, silber, blau gibts glaube ich auch) man bei der Eureka wählt, man findet sie irgendwo in der Gaggia wieder.
    Prima!
     
Thema:

Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Suche ein Bild einer Eureka MCI neben einer Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltbild von Quickmill Vetrano 2b

    Suche Schaltbild von Quickmill Vetrano 2b: leider zuckt meine Bella Machina seit zwei Tagen .. Starte morgens die Maschine über Schaltuhr, damit sie auf Temperatur kommt ... doch leider...
  2. [Erledigt] Suche Shotglass, siehe Bild

    Suche Shotglass, siehe Bild: Ich suche folgendes Shotglas, online unter Espressoparts.com oder Vision Espresso zu finden. Notfalls auch eine ähnliche Form, aber 99% gefallen...
  3. suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato

    suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine Jolly Dosato auseinandergenommen, da der Federstahl, der die Dosiereinheit einrasten lässt...
  4. Suche Bilde/Informationen zur Modellreihe Gaggia America

    Suche Bilde/Informationen zur Modellreihe Gaggia America: um mir einen Überblick zur Gaggia Modellreihe America zu verschaffen wäre es sehr Hilfreich wenn Ihr mir Informations Quellen nennen oder Bilder...
  5. Fehlersuche und Interpretation Bohnenbild

    Fehlersuche und Interpretation Bohnenbild: Ich würde gerne verstehen, welche Rückschlüsse ich aus dem Bohnenbild nach der Röstung ziehen kann, um bei der nächsten Röstung bessere Parameter...