Suche eine Mühle für mittleren und groben Mahlgrad

Diskutiere Suche eine Mühle für mittleren und groben Mahlgrad im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine Mühle für Brühkaffee (Moccamaster und French press). Die Mühle soll in diesem Mahlbereich möglichst gleichmäßig mahlen....

  1. #1 born_hard, 31.08.2014
    born_hard

    born_hard Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich suche eine Mühle für Brühkaffee (Moccamaster und French press).
    Die Mühle soll in diesem Mahlbereich möglichst gleichmäßig mahlen. Gleichmäßiges Mahlgut mit möglichst wenig Feinstaub also für Filterkaffee und French press.
    Was könnt ihr mir empfehlen. Preisbereich maximum 300Euro.
    Danke
     
  2. FLM66

    FLM66 Gast

    Scheint vergessen, ich hänge mich mal hier dran. Was kann empfohlen werden? Bitte nur eigene Erfahrungen.
     
  3. #3 janosch, 09.09.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... interessiert mich auch

    nach anfänglicher Enttäuschung bei günstigen handmühlen (Hario Ceramic Slim, Hario Skerton) habe ich einfach meine Superjolly reaktiviert die eigentlich verkauft werden sollte

    das Ergebnis in Bezug auf feinstaub und Homogenität ist um welten besser als bei den handmühlen, hat aber noch Luft nach oben

    alternativ könnte man das malhgut mit einem Teesieb sieben, aber das ist mir zu nervig

    im großen und ganzen läuft es da wohl auf kleinserien handmühlen ala pharos hinaus, die liegen auch etwas im Bereich 300eu

    wenn noch jemand einen anderen tipp hat, immer her damit


    Grüße
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    In deinem Preisbereich:

    - Wenn es elektrisch sein soll:

    eine gebrauchte Mahlkönig Kenia oder Guatemala

    - bei Handmühlen:
    Orphan Espresso Lido 2

    Gruß Tim
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 nobbi-4711, 09.09.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Vario W, oder die Vario mit den Stahlscheiben der Vario W bestellen, das ist lt Mahlkönig wohl gg Aufpreis möglich. Kommt man aber nicht mit 300 Euros hin.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Suche eine Mühle für mittleren und groben Mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Suche eine Mühle für mittleren und groben Mahlgrad - Ähnliche Themen

  1. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  2. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  3. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  4. [Maschinen] Suche eine Zwanger Favorite Mühle oder auch Teile

    Suche eine Zwanger Favorite Mühle oder auch Teile: wer hat vielleicht eine nicht komplette oder Teile oder eine ramponierte Favorite rumstehen? Suche so etwas. VG bernd
  5. SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle

    SUCHE eine Commandante Handkaffeemühle: Suche für den glegentlichen Gebrauch als Zweitmühle (zum Ausprobieren anderer Bohnen als unsere Lieblingsbohne in Mignon Specialita) eine Commandante.