1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

Dieses Thema im Forum "Österreich" wurde erstellt von pinzo, 20. August 2012.

  1. pinzo Mitglied

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wien
    Hallo allerseits – mein erstes Posting hier!

    Da meine eigene Hochzeit Mitte September bevorsteht, bin ich auf der Suche nach einem Leihgerät (bzw. Set) für unsere Feier (ca. 50 Erwachsene) in Eisenstadt.

    Tasteit bietet eine E61 an. Hier werde ich noch nachfragen. Allerdings freue ich mich auch auf Ideen und Anregungen alternativer Anbieter sowie auch von privat. Die Maschine sollte ein 2-Kreiser sein. 2 Siebträger sind also kein Must-Have, wäre aber evtl. kein Nachteil

    Ich denke es könnte natürlich in Richtung E61, Cimbali Junior, Rocket Espresso, … gehen. Aber ich lass mich sehr gerne beraten und freue mich auf Antworten.

    Beste!
    Robert
  2. gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.144
    Ort:
    Dortmund
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    Du solltest auch daran denken jemanden zu haben der sie bedienen kann.
    Oder willst du da selber immer hinter stehen?


    Gunnar
  3. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.473
    Ort:
    JO31fd
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    erster Ehestreit vorprogrammiert :mrgreen:
  4. Caruso Mitglied

    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Wien
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    Frag einmal bei der kaffeefabrik nach. Die machen auch Caterings.
  5. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.473
    Ort:
    JO31fd
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    vergiss das mit VA zur Selbstbedienung auf solchen Veranstaltungen, das funktioniert nicht. Spätestens wenn zum ersten Mal Bohnen oder Wasser fehlen oder der Satzbehälter voll ist, fühlt sich da niemand mehr zuständig und anstatt einfach das zu tun, was die Maschine dann sagt, beginnt immer irgendjemand mit dem Zerlegen der Maschinen. Kaffeeversorgung bei diesen Mengen funktioniert erfahrungsgemäß nur mit Thermoskannen oder mit Bedienpersonal.
  6. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    Was dabei passieren kann, ist hier nachzuschauen. :)

    nK
  7. gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.144
    Ort:
    Dortmund
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    Na 2-4 Cappus schafft man schon in der Minute. Das sind 120-240 pro Stunde das sollte bei 50 Personen eigentlich reichen.
    50 Personen trinken ja maximal 100-200 da ist man dann ja in 2 Stunden durch.
    Hab auch schon für mehr als 50 Personen mit einer Eingruppigen Gastro gearbeitet.
    Man sollte nur irgendwie die Tassen separat vorwärmen.
    Die werden sonst zu schnell knapp.

    Gunnar
  8. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.407
    Ort:
    Freiburg
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    Hi,
    ich habe mit meiner Cimbali Junior auch schon bei mehreren Hochzeiten mit gut 100 Gästen bewirtet. Das einzige Problem sind die warmen Tassen.
    LG blu
  9. gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.144
    Ort:
    Dortmund
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    Auf eine Eingruppige UNO passen halt nur ca. 12 Cappu Tassen.
    Mit einem Tassenvorwärmer der ca. 50 Tassen schafft geht es aber recht gut.
    Gehen würde z.B. auch ein Teil womit man Essen warm hält.

    Gunnar
  10. pinzo Mitglied

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wien
    AW: Suche Leihgerät mitsamt Mühle für meine Hochzeit!

    danke allen für euer feedback. die hochzeit war ein gutes fest. viel grappa, ohne espresso.
    beste!

Diese Seite empfehlen