1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Referenzadressen in München

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Jasper, 21. Oktober 2009.

  1. Jasper Mitglied

    Beiträge:
    21
    Bin demnächst beruflich in München.

    • Fausto in Untergiesing wurde hier genannt.
    • dann ein Caffe-Museum in Neuhausen, Nähe Rotkreuzplatz.

    Was ist noch einen Besuch wert?

    Grüße!
    J.
     
  2. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.427
    Ort:
    Freiburg
  3. Jofu Mitglied

    Beiträge:
    322
    Ort:
    Heinsberg / Aachen
    AW: Suche Referenzadressen in München

    Supremo in Unterhaching... Verkosten und mitnehmen :) Vermutlich hat keiner mehr Auswahl.
     
  4. Bestbrew Mitglied

    Beiträge:
    528
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Suche Referenzadressen in München

    Hallo,

    Vits in der Rumfordstraße 49 find ich ziemlich gut.

    Grüße
    Bestbrew
     
  5. Jasper Mitglied

    Beiträge:
    21
    AW: Suche Referenzadressen in München

    ... ja, hab ich gelesen.
    Und auch sonst, was die Suche hergibt.

    Mein Eindruck:
    Referenzadressen, also Betriebe, die dauerhaft und verlässlich,
    also in gewisser Konstanz exzellenten Espresso kredenzen, sind rar.

    Da hängt es offenbar von Lust und Laune des Mädels an der Maschine ab (Dukatz) oder von der Anwesenheit des Chefs (Kunstakademie) oder von der Besuchszeit (bloß nicht nächtens...!) oder von sonst was (persönliche Präferenzen des Gastes ...), was man vorgesetzt bekommt. (Im Winter ist das Mangfall-Wasser untertemperiert, da gibts mehr Qualitätsschwankungen ...)

    Fausto und Leeb (... es gibt einen fantastischen Gitarristen gleichen Namens...) scheinen noch am ehesten das zu verkörpern, was man unter 'Referenz' verstehen mag.

    Ich dachte halt, in einer Großstadt mit einer Mill. Einwohner müßte es eine Handvoll Cafes geben, da kann man hingegen, wann man will, und bekommt immer und garantiert erstklassige Qualität.

    Habe jetzt:

    • Fausto
    • Leeb
    • Vee
    • Vits

    Einer fehlt noch, das langt dann.
    Oder: Einer raus, einer rein.
     
  6. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.118
    Ort:
    München
    AW: Suche Referenzadressen in München

    Krankenhaus Dritter Orden. Da steht ein prima Automat. Der macht Kakao, Erbswurscht und super Kaffee. Makes you feel at home, mein Freund.

    Gruss
    Plempel
     
  7. leajulia Mitglied

    Beiträge:
    590
    Ort:
    Muc
    AW: Suche Referenzadressen in München

    ...so einen hatten wir in der uni & wenn der kakao alle war, gab es als cappuccino ne mischung aus löslichem kaffee und hühnerbrühe. das war sehr lecker und hat den grundstein für meine zuneigung zu diesem getränkt gelegt.

    aber spass beiseite: guten kaffee & viel chrom zu sehen gibt's in der schlörstrasse bei "Kaffee, Espresso & Barista". ist eine ganz nette mischung aus laden & cafe. lohnt aber nur, wenn neuhausen auf dem weg liegt...
     
  8. Jasper Mitglied

    Beiträge:
    21
  9. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Suche Referenzadressen in München

    auf diese duplizität hatte ich hier vor nem gutem jahr auch schon mal hingewiesen, nachdem ich den össi bei btm-guitars in nürnberg gesehen hatte

    fast genauso gut wie sein gitarrenspiel waren seine erzählungen zwischen den songs, er klang genau wie Josef Hader :-D

    ois laiwand, galgo
     
  10. KlausMic Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    Bad Vilbel
    AW: Suche Referenzadressen in München

    Und für den gehobenen Gourmet gibt es dann doch noch die Nespresso-Bar in der Residenz Str. ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. Bavaria Mitglied

    Beiträge:
    17
    Ort:
    München
  12. leajulia Mitglied

    Beiträge:
    590
    Ort:
    Muc
    AW: Suche Referenzadressen in München

    hey, das kannte ich noch gar nicht. sieht vielversprechend aus - auch wenn mir bei der internetseite die augen bluten...
     
  13. muenchenlaim Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Ort:
    München
    AW: Suche Referenzadressen in München

    Gibt´s das: Eine Internetseite zu einem realen Laden, aber ohne Adresse? Oder liegt es daran, dass auch mir die Augen geblutet haben?

    Christoph
    Muss ja nicht gegen "Art of Coffee" sprechen - tasting is believing" (wenn ich nur wüßte wo??)
     
  14. leajulia Mitglied

    Beiträge:
    590
    Ort:
    Muc
    AW: Suche Referenzadressen in München

    ..stand da nicht irgendwo kreillerstrasse? betonung liegt auf irgendwo.:roll:.

    ps. habs gefunden. hier.
     
  15. Arni Mitglied

    Beiträge:
    7.362
    AW: Suche Referenzadressen in München

    Na, dann mal viel Erfolg in München!
     
  16. Jasper Mitglied

    Beiträge:
    21
    AW: Suche Referenzadressen in München

    München hat ja keine ausgeprägte Kaffeehauskultur;
    trotzdem finde ich den Zugang über ein Alltagsdetail amüsanter,
    als mittels Lonely Planet die Sehenswürdigkeiten durchzuhecheln.

    Aber der Hintergrund ist ja ein anderer:
    Ich habe jetzt lange Jahre keinen Gewerbekaffee mehr getrunken
    und muss nun mal den offiziellen Kaffeeausschank vergleichen mit meinen privaten Übungen,
    ob ich nicht doch ins Hintertreffen geraten bin.

    Werde in drei Wochen darüber berichten.
     
  17. Mr.Slowfood Mitglied

    Beiträge:
    380
    Ort:
    München
    AW: Suche Referenzadressen in München

    vor allem:

    [​IMG]

    ausreichend vom favourisierten Trinkbesteck mitnehmen auf die Exkursion!
     

Diese Seite empfehlen