1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche / Verkaufe Threads durchstreichen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Mazar, 8. Februar 2011.

  1. Mazar Mitglied

    Beiträge:
    16
    Hallo Admins,

    nach dem eine Sache gekauft oder verkauft wurde, wäre es schön, wenn
    der Threadersteller den Titel des Threads durchstreichen könnten.
    (Womöglich technisch nicht realisierbar wegen der Software?)

    Dies hätte zweierlei Vorteile:
    Alte Angebote bleiben wie zuvor im Netz, aber man könnte beim durchstöbern sofort erkennen, ob die Anfragen noch aktuell sind!

    Gruß Mazar
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.130
    Ort:
    JO31fd
    AW: Suche / Verkaufe Threads durchstreichen

    Man muss den Titel gar nicht durchstreichen. Die Forumsoftware gibt von Haus aus die Möglichkeit, einen Thread als "gelöst" (oder auch anders, z.B. "erledigt") zu taggen. Diese Anmerkung steht dann vor dem eigentlich Titel in der Auflistung. Dieses Taggen könnte je nach Konfiguration vom Ersteller der Anzeige oder nur von Moderatoren durchgeführt werden.

    Allerdings sind hier im Forum solche Komfortfunktionen deaktiviert. Deshalb wäre es schon hilfreich, wenn die Anbieter von Artikeln einfach nach dem Verkauf in den ersten Beitrag einen "ERLEDIGT" Vermerk schreiben würden. Diese Möglichkeit funktioniert auch jetzt schon einwandfrei.

    Von durchgestrichenen Titeln halte ich persönlich nichts, weil das die Anzeige fürchterlich unübersichtlich machen würde.
  3. Mazar Mitglied

    Beiträge:
    16
    AW: Suche / Verkaufe Threads durchstreichen

    Oder so! Fände ich auch gut.

    Wenn man dann noch nach gelöst / ungelöst filtern könnte, wäre das ein Traum ;)
  4. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.130
    Ort:
    JO31fd
    AW: Suche / Verkaufe Threads durchstreichen

    Das Freischalten solcher Thread-Präfixe ist das Eine. Aber was nützt das denn, wenn diese Möglichkeit dann nicht auch von allen Nutzern angewendet wird? Dann bist Du letztendlich genausoweit wie jetzt - Du mußt einen nicht markierten Thread trotzdem lesen um Bescheid zu wissen.

    Deshalb kann man das auch gleich so lassen wie es ist. Je weniger Schnickschnack so ein Forum bietet, umso überschaubarer ist und bleibt der Pflegeaufwand für Moderatoren und Admins, die den Job ja in ihrer Freizeit machen.
  5. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.380
    Ort:
    MK
    AW: Suche / Verkaufe Threads durchstreichen

    Wir löschen turnusmässig ältere Threads von verkauften Gerätschaften nach entsprechender Rückmeldung oder Zeitablauf, sprich es sollen gar nicht alle Angebote im Forum verbleiben zwecks Überschaubarkeit. ;-)

Diese Seite empfehlen