1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Novize, 18. März 2009.

1. Novize

Novize Mitglied

2. Mich2000

Mich2000 Mitglied

AW: Suchfunktion

Hi Christopher!

Sorry, wenn ich an Dir vorbeireden sollte: meinen wir das gleiche? Tendentiell würde ich dann sagen, dass es diese Funktion schon gibt - zwar über einen Umweg, aber Du kannst ja auch noch das Thema direkt durchsuchen (zwischen "Themen-Optionen" und "Thema bewerten"):

Wenn Du damit suchst, bekommst Du ja in der Hitliste etwas in der Art wie

"Thread-Überschrift"
    erstellt von XYZ
    "AW:Thread-Überschrift"

--> und wenn Du dann auf die zweite (AW)Thread-Überschrift klickst, scrollt der Browser (zumindest mein IE und Chrome) - wenn man ihm Zeit lässt zu laden, direkt auf den Beitrag den Du gesucht hast!

War's das?

Schönen Gruß und so,
    Michael!

3. betateilchen

betateilchen Mitglied

Das geht noch viel einfacher... die Suche bietet nämlich die Ergebnisoption "Thema anzeigen" und "Beitrag anzeigen"

Was Du willst ist die 2. Variante - du mußt sie halt nur auswählen.

4. Mich2000

Mich2000 Mitglied

Ah, wieder eine Funktion die ich bisher erfolgreich ignoriert habe... :lol:

Für den TE (der den Thread ja kennt, z.B. die Kaffee-Ecke) ist vermutlich die "Thema-durchsuchen"-Option besser - aber ich freue mich sehr etwas dazugelernt zu haben schon am frühen Morgen! :)

5. Schefzig

Schefzig Mitglied

Und wenn wir schon mal bei der SuFu sind:
    Wenn ich z.B. nach "Cimbali" suche, dann findet man zwar "Cimbali defekt", nicht aber "LaCimbali defekt" oder "Cimbali: defekt!".

Schon klar, dass ich ja eigentlich auch nach "*Cimbali*" suchen könnte, aber das ist doch echt lästig. Kann man das auch irgendwie einstellen und ich habs einfach noch nicht gefunden?

Wenn nicht, sowas wie ne "unscharfe Suche" müsste man doch in der Foren-SW zentral einstellen können, oder?!

!!

Schefzig

6. nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Hier ist eine Anmerkung nötig. Die Forumsbetreiber sind nicht die Autoren der Forumssoftware. Also können die Betreiber nur das anbieten, das vBulletin® auch enthält.

Wenn Du gezieltere Suchfragestellungen an das Forum hast, kannst Du auch Google
    verwenden: In das Suchfeld zusätzlich "site:kaffee-netz.de" (ohne Anführungszeichen) eintragen, dann wird nur das Kaffee-Netz durchsucht. Somit kannst Du von allen Suchfeatures (einschließen, ausschließen etc) Gebrauch machen. Ich verwende übrigens immer die Erweiterte Suche.

Google liefert immer Seitenansichten, die gemäß dem Anzeige-Default von 10 Beiträgen gegliedert sind (der Google-Spider ist ja niemals angemeldet). Innerhalb der Seitenansicht kannst Du immer noch mit der Browser-Suchfunktion (Ctrl-F) die Stichwörter anzeigen lassen.

nK

7. Alitalia

Alitalia Mitglied

Hallo,

die Google-Site-Suche wird übrigens auch auf der Startseite des Kaffee-Netz angeboten, ganz rechts im kleinen Fenster. Dort kann man dann auch mit Wildcards und "Strings" suchen. Benutze ich häufig!

Grüße

Jens

8. Sheygetz

Sheygetz Mitglied

Das entspricht dann in der Tat dem vorher empfohlenen Suchen bei Google mit dem "site:" Argument. Beides hat einen entscheidenden Nachteil: Google sucht auch in den Signaturen - sobald du eine Maschine suchst, kriegst du haufenweise Ergebnisse in den Signaturen.

Abgesehen davon führen Google und Erweiterte Suche (ES) hier zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen:
    Für "gruppe leerbezug" findet Google 387 Seiten, ES nur 112! Ich vermute es liegt daran, daß Google auch Fundstellen für "leerbezüge" "gruppen" etc. einschließt, ES dagegen nicht. Andere Ideen?

"gruppe leerbezug e61" - und jetzt wird es ganz putzig - findet Google 684 mal :shock: - trotz eines dritten, einschränkenden Begriffs, mehr Ergebnisse. Bei ES nur 31, das paßt ja.

Wie du bei Google mit Wildcards suchst, müßtest du bitte mal erklären. Ich weiß nur, daß * und ? da nicht funktionieren.

Hendrik

9. Alitalia

Alitalia Mitglied

Doch, "*" funktioniert, "?" in der Tat nicht, aber ich meinte auch logische Funktionen wie "-" und "and".

Gruß

Jens

Diese Seite empfehlen