1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchoptionen speichern: Wie funktioniert das, oder warum nicht?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Michael ~D|, 16. Januar 2011.

  1. Michael ~D|

    Michael ~D| Mitglied

    Beiträge:
    40
    Hallo Liebe Kaffeevernetzte,

    unter Suchen / Erweiterte Suche gibt es einen Auswahlfeld "Suchoptionen Speichern" und daneben den Button "Los".

    Ich nehme also an, dass ich damit meine Suchoptionen speichern kann. Leider ist mir nicht klar, wie ich die gespeicherten Suchoptionen dann wieder abrufe. Sollten die jedes mal, wenn ich die erweiterte Suche benutze automatisch da sein? (Sind sie nicht) oder kann ich die über einen Button oder einen Menüpunkt, den ich übersehen habe, wieder abrufen?

    Danke

    Michael ~D|
     
  2. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.775
    Ort:
    JO31fd
    AW: Suchoptionen speichern: Wie funktioniert das, oder warum nicht?

    Falsches Veständnis ;)

    Die Funktion tut genau das, was ihr Name sagt. Sie speichert die eingestellten Suchoptionen die sich auf der Suchseite im gleichnamigen Suchteil unterhalb der Suchbegriffe und der Erstellernamen befinden. Alle Optionen, die dort ausgewählt werden (z.B. welche Foren überhaupt durchsucht werden sollen oder aus welchem Zeitraum man Ergebnisse bekommen möchte) werden dabei so lange abgespeichert, bis die Optionen geändert und wieder neu abgespeichert werden.

    Die Suchbegriffe und die Beitragsersteller gehören dabei grundsätzlich nicht zu den Suchoptionen!
     
  3. Michael ~D|

    Michael ~D| Mitglied

    Beiträge:
    40
    AW: Suchoptionen speichern: Wie funktioniert das, oder warum nicht?

    Danke für die Hilfe

    und plötzlich ging ein Licht auf: Da ist ja dieser braune Balken im Fenster für die erweiterte Suche :)

    Gruß

    Michael ~D|
     

Diese Seite empfehlen