Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß!

Diskutiere Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß! im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; @luggi: Deshalb hab ich mich ja mit der Angabe "am Staffelsee" aus der Affäre gezogen ;-)

  1. #41 südkaffee, 05.08.2014
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    @luggi: Deshalb hab ich mich ja mit der Angabe "am Staffelsee" aus der Affäre gezogen ;-)
     
  2. #42 turriga, 05.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Naja, nicht ganz! :)
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Starnberg!
    Nähe Bahnhof gibt es den "Kaffeesaal Selma". Carroux auf einer dreigruppigen Linea, Latte Art. Karsten ist ein guter Typ!
    Der Kaffeesaal ist derzeit Starnbergs beste Adresse für "trinkbares ab vom Schuss"! Unbedingt einen Besuch abstatten!
    Viele Grüße,
    Kenny
     
  4. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    @kenny :
    gibt's im Kaffeesaal Selma auch Kaffee, also Bohnen, zu kaufen?
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Nein, ich glaube nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Dir der nette Betreiber ein Kilo abtreten würde, fragen kostet ja nix.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  6. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Auf kennys Empfehlung hin war ich bei einem MM-Aufenthalt dort. Netter Laden, stimmt. Leute nett, stimmt auch. Kaffee? Nicht nett.
    Die Bedienung wusste nicht was Brühkaffee ist, ihre Karte mit Spezialitätenkaffee konnte sie auch nicht so recht erklären - ich versteh tatsächlich immer noch nicht, was diese Karte aussagen sollte. Hab dann einen Espresso bestellt. Den hat der Chef gemacht. War im besten Fall noch als Lungo zu bezeichnen und wirklich nicht lecker. Schade. Aber ein Glas Wasser gabs dazu. ;)

    Auch wenn ich für Frucht im Kaffee einstehe, einen guten Dunklen kann ich schätzen. War vor ein paar Tagen in der L'Osteria in Kempten. Da war der Espresso erstaunlich gut. Vielleicht aber nur Zufall. Aber wenn der Chef im Simon sowas serviert, ist er erstmal raus.
    Ach, da fällt mir noch ein: Weber Kaffee hat jetzt nen fancy Laden am Rathausplatz in Kempten. War die Tage auf ein Schwätzchen dort. Kaffee finde ich o.k. - hat auch dort der Chef gemacht - aber nicht berauschend. Und Frucht im Kaffee hat er schon mal gehört, ist ihm aber etwas fremd. Dafür habe er jetzt nen jungen Kollegen, der sowas macht, oder machen will, Chemex und so... Kann man dort auch kaufen. Vielleicht kommt da noch was. In paar Jahren, hihi.

    Ich meld mich wieder, wenn ich neues entdecke.
    Pfia'Gott, d'Luggi zruck im Siada.
     
  7. #47 Ainschel, 21.02.2015
    Ainschel

    Ainschel Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hi, schaut doch mal in Altenmarkt an der Alz vorbei. Da gibts seit gut einem Jahr die kleine aber feine Kaffeerösterei, http://www.baruli-kaffee.de
    Er ist ein Freund von mir und hat jetzt seine Leidenschaft zum Beruf gemacht!
    Öffnungszeiten, Bohnenverkauf und Röstereibesichtigung
    Mo. - Fr. 9:30 bis 18:30 Uhr
    Sa. 9:30 - 13:00 Uhr

    Lg Ainschel

    Für eine ausführliche Verkostung oder Beratung bitten wir Sie mit uns vorab einen Termin zu vereinbaren.
     
    coffeeex gefällt das.
  8. #48 wizard1980, 29.03.2015
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    @Ainschel: Danke für den Tipp, der Besuch bei Baruli hat sich gelohnt. Nett geplaudert, guten Espresso getrunken, Rösterei gezeigt bekommen und sehr leckere Kaffeeröstungen mitgenommen.

    Da war ich nicht zum letzten Mal...
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Neues aus Füssen:
    Ich zitiere:
    Grüße,
    Kenny
     
    arlecchino gefällt das.
  10. #50 Chrissaufkaffee, 20.04.2015
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,

    mein Tipp ist das Mellow Beans in Fürstenfeldbruck.
    super Kaffee, eigene Röstung, ordentliche Zubereitung und Latte Art.
    Der laden ist witzig da er sich in einem kleinen Häuschen befindet. Atmosphäre ist toll, man kann auch draußen sitzen und der Betreiber ist sehr freundlich und berät einen gerne.
    Kaffeebohnen kann man dort auch kaufen.

    Grüße,
    Chris
     
    kenny gefällt das.
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo,
    ich hab mal einen Tipp in München, ist Südbayern, trinkbar und ab vom Schuß obwohl zentral.:)
    Es handelt sich um das Café Felix in der Goethestraße 36, also in der Nähe vom Hauptbahnhof in einem Hinterhof. Der Kaffee: frischer Pascucci, ordentlich zubereitet. Sehr netter Betreiber! Das Café ist ein einem Hinterhof und hat eine irgendwie besondere und entspannte Atmosphäre. Ich mochte es einfach auf Anhieb! Öffnungszeiten sind mir nicht ganz klar, abends gibt es Drinks und Bierchen.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  12. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Ich wollte nicht nachtragend sein. War wieder in Memmingen und bin nochmal ins Simon. Espresso bestellt und leider das gleiche wie beim ersten mal bekommen. Der Espresso war so schlecht, ich war froh um das Glas Wasser.
    Sorry, Simon ist raus!
     
  13. #53 agolgath, 10.06.2015
    agolgath

    agolgath Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Servus,
    hat jemand einen Tipp für Ingolstadt? Wir sind am Samstag dort und ich würde gerne leckeren Espresso trinken und ggf. ein paar Bohnen mitnehmen (also Röster bevorzugt).

    Liebe Grüße
    Andi
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Oje, Ingolstadt ist ziemliches Brachland... Vielleicht gibt es ja was neues, wie wäre denn Dein Reiseweg? Wenn es das Aran noch gibt, könntest Du dort Bohnen kaufen, waren von Supremo geröstet und sicher gut.
    Schade mit Simon und danke für das Feedback, luggi. Mein letzter Cappuccino war übrigens auch nicht berühmt, aber halt noch "trinkbar".
    LG,
    Kenny
     
  15. #55 turriga, 10.06.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    @Sansibar99 fragen! Der hat zumindest einen Tip, wo es etwas gutes, warmes, koffeinhaltig Trinkbares gibt! Auch Geröstetes?
    Der ist auch sowas von freundlich und hilfsbereit, dass er die Kombi Ingolstadt und " ab vom Schuß" keinesfalls krumm nimmt!;)
     
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
  17. #57 turriga, 10.06.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ich glaube das ist auch der von Holger genannte Laden, meine mich an Familie Huber und Marzocco-Handel zu erinnern!
     
  18. #58 Sansibar99, 10.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ein Hallo aus dem Brachland :)

    Das Kaffeekontor ist ne gute Anlaufstelle, 2 Sorten Espresso aus ner GB5, frische Bohnen von mehreren Röstern und viele Maschinen zum anfassen (Linea!). Der Laden ist halt etwas ausserhalb der Innenstadt, aber man kann vor der Tür parken.
    In der Altstadt gibt es ein paar gute italienische Bars: Bar Marinella in der Mauthstrasse (La Brasiliana aus alter E61) und feine Panini/Pizze, ums Eck die Patisserie "Mundgerecht" - top für edles Süßes, und ein kleines äthiopisches Kaffee mit ordentlichem traditionellem Brühkaffee.
    Handhebel kenne ich aber keine in der Stadt ;-)
    Die kleine Rösterei "Cafe am Schloss" hat leider zugemacht, nachdem Angie dort mit Horstie einen Cappu geschlürft hat...

    Mehr Details gerne per PN ...

    Gruß,
    Holger
     
  19. #59 Chrissaufkaffee, 23.06.2015
    Chrissaufkaffee

    Chrissaufkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    40
    Ich bin nicht sicher ob es schon genannt worden ist, bin mir aber sicher dass das Supremo in Unterhaching vielen bekannt ist und wahrlich kein Geheimtipp ist.
    Bin nur letztens wieder mal dort gewesen und das Cafe ist wirklich toll. Nette Bedienung mit Ahnung und der Cappuccino war exelent.
    Ich mag auch die Vielfalt der angebotenen Kaffes sowie die unterschiedlichen Zubereitungsarten wie Siphon, V60, AP und natürlich Espressomaschine.
    Im Cafe selbst ist noch der Shop und die Auswahl ist riesig.
    Es erfüllt (meiner Meinung nach) alle im Topic erwähnten Kriterien

    in Südbayern, man bekommt trinkbares und es liegt ab vom Schuß.

    Grüße
    Chris
     
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    ich habe kürzlich die Kaffeemühle in Oberstdorf besucht, lohnt sich definitiv! Liegt praktischerweise am Bahnhof, so kann man sich gleich nach der Ankunft putschen ;). Italienischer Espresso, denke ich und eine Sorte von Seberger. Cappuccino mit Latte Art. Auf jeden Fall beschäftigt man sich in dem Laden mit dem Kaffee und gibt sich richtig Mühe.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
Thema:

Südbayern-Trinkbares ab vom Schuß!