1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulawesi - Plantagen besuchen ????

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von mcblubb, 5. Juni 2012.

  1. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.806
    Ort:
    Pfalz
    Unser diesjähriger Sommerurlaub bringt mich ins Land des schwarzen Goldes:cool:.

    Da meine bessere Hälfte neben Tauchen auch noch Land und Leute erkunden möchte, hatte ich die Idee eine Kaffeeplantage anzuschauen (als alter Sulawesi-Fan);-)

    Hat das schon einer versucht oder eine Idee, wen man da ansprechen kann bzw. wo überhaupt der Kaffee wächst (ich bin im Norden der Insel)

    Gruß

    Gerd
  2. Onkel_Doktor Mitglied

    Beiträge:
    222
    Ort:
    Monaco di Baviera
    AW: Sulawesi - Plantagen besuchen ????

    Hallo,

    ich war schon zweimal in der Gegend um Manado, aber eine Kaffeeplantage habe ich keine gesehen, nur Palmplantagen. Kaffee wird in Indonesen meist von Kleinbauern gemischt mit anderen Planzen angebaut, ist also nicht als Kaffeeplantage erkennbar. Größere Plantagen dürften sich, wenn überhaupt, vermutlich nur in Zentralsulawesi finden lassen. Aber selbst in Tana Toraja habe ich keine reine Kaffeeplantage gesehen.

    Viel Spaß beim Bummeln in der Lembeh-Straße;-)

    Viele Grüße

    Ralf

Diese Seite empfehlen