sunda Handhebel krumm

Diskutiere sunda Handhebel krumm im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hätte da mal ein Problem: Kurzversion: Vorher; Nachher; Was nun? :confused: Vor UPS: :) [img] zugehöriges Innenleben: [img] Nach UPS:...

  1. #1 be.an.animal, 09.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich hätte da mal ein Problem: Kurzversion: Vorher; Nachher; Was nun? :confused:

    Vor UPS: :)
    [​IMG]
    zugehöriges Innenleben:
    [​IMG]

    Nach UPS: :eek:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :(:mad::confused::eek:o_O:oops::confused::mad:
    [​IMG]

    Wie man auf dem letzten Bild sehen kann ist im Titel nicht der blanke Hebel, sondern die ganze Maschinen gemeint. :oops: Die Gruppe steht schräg und außermittig.

    Jetzt die spannende Frage:
    Ist das vermutlich reparierbar, weil etwas verrutscht ist? :cool:
    Müßte man den Flansch gerade biegen? :confused:
    Oder muss ich den Kessel schief setzen, damit die Gruppe wieder gerade ist? o_O
    Oder ist das vermutlich nur noch Altmetall?:(:(:(:(:(

    Ach ja, die Verpackung wäre noch etwas ausbaufähig gewesen :mad:
     
  2. #2 Scar3001, 09.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Oh, das sieht schlimm aus, tut mir leid für dich und die schöne Maschine.

    War es ein versicherter Versand?
    Bevor ich da Hand anlegen würde, wäre das meine erste Option.
     
  3. #3 turriga, 09.09.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Wie schade! Die interessante Maschine wurde allerdings schon mal versteigert, vom gleichen Verkaeufer, etwas seltsam!
    Wuerde da zumindest mal nachfragen! Versichert?
     
  4. #4 be.an.animal, 09.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ja, aber:
    die Versicherung greift (ohne dass ich das schon explizit überprüft habe) nur wenn die Verpackung ausreichend war.
    D.h. im Ernstfall die bei UPS gültigen Verpackungsvorschriften eingehalten wurden.
    Und da sieht die Statistik und die vorhandene Version gaaanz schlecht aus.
     
  5. #5 Scar3001, 09.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Wenn UPS bestätigen kann, dass sie unzureichend verpackt wurde, dann wäre das aber im Bereich des Verkäufers.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    schuldfrage:
    zuerst der versender, dann das transportunternehmen.. so würde ich das sehen.
     
    Scar3001 gefällt das.
  7. #7 Scar3001, 09.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ja, man sollte sich nur die Schuhe anziehen, die einen auch wirklich passen ;).
    Ich finde, du bist unter normalen Umständen derjenige, der als Letzter den Schaden auszubaden hat.
     
  8. #8 be.an.animal, 09.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich habe eine Ebay-Paypal-Käuferschutzanfrage eingeleitet. Da ist die nächste Frist der 19.9.
    Bei UPS habe ich heute die Schadensmeldung telefonisch angemeldet, weil ich vorher gelernt habe, dass bei der Schadensanzeige vor Ort die Lieferung sofort zur Bewertung eingezogen werden muss und dann ggf auch direkt zurückgeschickt wird.Jetzt wollen die innerhalb von 2-3 Tagen zur Besichtigung kommen und Schaden und Verpackung bewerten.

    Randnotiz: Kürzlich hatte ich einem kleinen Transportschaden bei DHL. Die sind so cool, dass sie immer das ganze Paket zur Bewertung einziehen wollen und einem nicht mal einen Beleg dazu unterschreiben, dass sie etwas erhalten haben.
    Die Ersatzlieferung aus USA ist mittlerweile da. Die von der Post zu bewerteten defekten Teile nicht :confused:
     
  9. #9 Operator, 09.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Wenn das wirklich die Original Bilder sind... Nice try, aber es sind nicht die selben Maschinen... Entweder Du oder der Verkäufer sagt nicht die Wahrheit!
    [​IMG]
    Das sind ja wohl nicht die gleichen Typenschilder, oder?
     
  10. #10 Tschörgen, 09.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Meinst du die fehlende erste Zeile?
    Und wenn diese Aufgrund der Perspektive auf dem ersten Bild durch den Falz verdeckt ist?
    Oder hast du ein weiteres Typenschild gesehen?
     
  11. #11 Scar3001, 09.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ich kann aufgrund der Auflösung das schlecht beurteilen, aber es kann auch nur ein unterschiedlicher Weißabgleich sein
     
  12. #12 Operator, 09.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    kann der obere Rand das Schild denn verdecken? Der Anblick einer solchen zerstörten Schönheit ärgert mich...
     
  13. #13 Tschörgen, 09.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    [​IMG]

    Schaut schon über, und von oben fotografiert ...
     
  14. #14 Operator, 09.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Schade, ich hatte ja die Hoffnung das es eine andere Maschine ist... Ich hatte auch eine ECM, sie war in OVP , und das Gehäuse ist zerrissen worden, durch den Sturz
     
  15. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Das ist sehr ärgerlich und jammerschade. Ich hätte bei dieser Maschine auch fast mitgeboten bzw. die Sofortkaufen-Option genutzt.

    Das kam mir auch seltsam vor. Daher hatte ich beim Verkäufer nachgefragt. Die Maschine wurde seiner Aussage nach vorher sogar zweimal versteigert. Aber jedes Mal handelte es sich um einen Spaßbieter, der dann nicht gezahlt hat. Und bis ich diese und ein paar andere Antworten hatte, war Sofort-Kaufen weg und letztlich ging sie über die Versteigerung deutlich teurer weg, so dass ich gar nicht mitgeboten hatte. Na, ja. Ganz glücklich war ich mit der Optik der Seitenansicht eh nicht. Von vorne hat mir die Maschine aber gut gefallen und die Rückansicht auch. Und dann war mir Graz zu weit weg, um selber hinzufahren und die Maschine abzuholen. Der Kontakt mit dem Verkäufer war in Ordnung. Ich hätte diesbezüglich kein schlechtes Gefühl gehabt, die Maschine zu kaufen.

    Für mich sehen die Typenschilder gleich aus, zumindest was den strukturellen Aufbau angeht. Die Zahlen kann natürlich auch ich nicht lesen.
     
  16. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Gibt es einen link zu der Maschine, wo mehr von zu sehen ist?
     
  17. #17 horst freiraum, 09.09.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Mir wurde diese Maschine mit dem ersten Bild dieses Freds irgendwann im Frühjahr über einen ebay.kleinanzeigen-Ableger angeboten, auf Nachfrage kam das übliche mit "I just moved to UK but can ship it if you pay in advance", Standort war Leipzig. Hm.
     
  18. #18 Tschörgen, 09.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Die habe ich damals auch gesehen. Für den Versand wollte er/sie 150-250€. Das war sein erstes Angebot überhaupt unter dem Namen. Und sehr günstig schien sie mir auch. Eine Österreichische Maschine aus Villach Bj.58.
    Die Beschreibung sah sehr "geguttenbergt" aus. Man findet sie noch unter den bereits Beendeten Angeboten
    bei, ihr wisst schon wo.:) Da findet ihr auch noch drei Fotos mehr.

    Tschörgen
     
  19. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ich hätte auch beinah mitgeboten, letztlich war sie mir aber zu groß. Den Verkaufspreis fand ich mehr als moderat für die wunderschöne Maschine.
    Da möchte man sich doch vor Wut in den A... beissen.
    Mit dem Verkäufer hatte ich auch Kontakt, kam mir seriös vor. Aber wie man so schwere Maschinen so lausig verpacken kann, ist mir ein Rätsel. Jammerschade, so eine wird wohl nicht mehr so schnell auftauchen...
    Die umgezogenen Anbieter kopieren sich einfach Text und Fotos und stellen das Ganze in Kijiji, eBay Kleinanzeigen oder Quoka ein. Hat mit dem eigentlichen Anbieter nichs zu tun... Immer wenn eine schöne / seltene Maschine so günstig angeboten wird, ist das ein Fake (naja, meistens weigstens).
     
  20. #20 Sansibar99, 09.09.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
Thema:

sunda Handhebel krumm

Die Seite wird geladen...

sunda Handhebel krumm - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  3. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  4. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  5. Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle

    Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle: Moin, ich bin die Tage schon mehrmals über euer schönes Forum gestolpert und habe schon recht viel quer gelesen. Ich habe Bock auf guten...