Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma

Diskutiere Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nach längerer Zeit habe ich mal etwas anderes gekauft - siehe oben! 60% Arabica 40% Robusta 1 kg € 14,90 bei AMAZON Aufdruck 21.10.17 -...

  1. #1 weifi53, 13.11.2015
    weifi53

    weifi53 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nach längerer Zeit habe ich mal etwas anderes gekauft - siehe oben!
    60% Arabica
    40% Robusta

    1 kg € 14,90 bei AMAZON

    Aufdruck 21.10.17 - MHD?

    ergibt eine Super Crema - Geschmack sehr kräftig mit leichter Karamelnote,
    absolut nicht bitter! Die Bohnen sind dunkelbraun geröstet - ohne Öl!
    Keinerlei Schrott dabei - alles ganze Bohnen!

    Gegenüber meinen diversen Lavazza Espresso Crema / Mövenpick eine
    wesentliche Steigerung.

    Gibt es leider nicht beim Discounter / Supermarkt.

    Grüße

    Günter
     
  2. #2 nacktKULTUR, 13.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, MHD. Gemäß dieser Seite ist das MHD 24 Monate nach dem Röstdatum. Somit ist die Charge ziemlich frisch, was die guten Ergebnisse erklärt.

    Und eine Steigerung gegenüber Lavazza und Mövenpick ist nicht so schwierig. :D
     
  3. #3 Schwarz-Trinker, 17.11.2015
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    Von denen hab ich auch bisher 3-4 kg getrunken . Sehr lecker, auf kaffeezentrale kriegt man sie meistens besonders frisch. Geschmacklich erinnern sie mich sehr stark an den grünen "Zusi" den ich in der Mühle hab
     
  4. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Günter,
    habe heute überrascht festgestellt, dass mein örtlicher Rewe Supermarkt (in Köln) den mocambo Espresso in drei Sorten im Regal hat - den Brasilia für 13,99 das Kilo. MHD war der 18.2.18, also echt frisch. Könnte bei dir in einem Rewe also auch möglich sein...
    Jörg
     
Thema:

Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma

Die Seite wird geladen...

Super Crema - Drago Mocambo Brasilia Crema Aroma - Ähnliche Themen

  1. Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht

    Gorilla Superbar Crema (Rote Packung) neues gesucht: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren den Roten Gorilla Kaffee zufrieden getrunken, Mein Equipment ist eine Rancilio Silvia und Bezzera BB05...
  2. Lavazza Super Crema Bohnen ungemahlen/gemahlen - Geruch?

    Lavazza Super Crema Bohnen ungemahlen/gemahlen - Geruch?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und froh, dass im Forum so viele Kenner sind, so dass ich auf Hilfe hoffen kann, weil mir die ganze Sache ein...
  3. Schwache Crema bei Vibiemme Domobar Super?

    Schwache Crema bei Vibiemme Domobar Super?: Hallo, ich würde mich als "fortgeschrittenen", jedoch nicht als Experte bei der Kunst des Kaffee-Zubereitens bezeichnen. Ich hatte vorher eine...
  4. MHD Lavazza z.B. Super Crema

    MHD Lavazza z.B. Super Crema: Hallo, Stimmen die 24 Monate von espressosorten.de oder variiert das beim Hersteller je nach Sorte? Thomas
  5. Caffè San Paolo Super Crema

    Caffè San Paolo Super Crema: hallo zusammen, hab hier beim örtlichen italo-supermarkt den Caffè San Paolo Super Crema für 8,95 Euro für 1 kg gekauft... weder internet noch...