1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von CorlitoCaffé, 25. Juni 2008.

  1. CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    685
    Ort:
    Nürnberg
    Hi Leute,

    ich mach ja zwar für Mitbewerber nur sehr ungern Werbung, aber den
    Laden müsst ihr euch echt ansehen:

    Kaffee, Espresso & Barista in Nürnberg in der Beckschlagergasse 6.



    Ein einmal wohliges Ambiente mit richtig leckeren Kaffees. Geniale Auswahl
    und vor allem, wie bekannt bei T. Leeb in München: Ein schönes Sammelsurium
    interessantester Maschinen und Mühlen.

    Bastian Bartmann verwöhnt dort mit feinsten Kaffees, super Tipps und genialsten Zubehör.


    Also der Laden wäre mein pers. Wunschtraum, der mir wohl leider noch
    verwehrt bleibt. Aber zieht euch das echt mal rein. Das ist echt ein Laden
    vom Kaffee-Liebhaber für Kaffeeliebhaber!


    Grüße aus Nürnberg sagt:

    Angelo Corlito
    Corlito-Caffé Nürnberg
  2. NewRomancer Mitglied

    Beiträge:
    362
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Vielleicht kann ein Moderator den Thread ja in "Besten Espresso der Stadt" schieben und meinen Beitrag löschen.

    Edit: Ich sehe gerade, dass es ihn dort schon gibt. Dann nur meinen Beitrag löschen.
  3. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.870
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    WoW! Kaffee, Espresso & Barista in Nürnberg. Da muss ich hin. danke für den selbstlosen Tipp!

    Wie es scheint hatten ja nun wohl mehrere die Idee, das es in Nürnberg eine echte Marktlücke für eine Rösterei gibt. Laut Kaffee Espresso & Barista Nürnberg wird "Kaffee, Espresso & Barista" in Nürnberg nun auch eine Rösterei eröffnen.
    Und vor zwei Wochen traf ich auf einem Markt in der Rosenau einen Kleinröster, der seit neuestem in Nürnberg einen Biokaffee als auch Espresso röstet. Ich hab mir nicht gemerkt, wo er den Laden hat, da mir der Espresso nicht geschmeckt hat und er ausschließlich 100%ige Arabicas röstet....
  4. CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    685
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Hi Ergojuer,

    ja morgen is Eröffnung. Solltest du dir definitiv ansehen. Kaffee ist auch
    Klasse. Dort kann man sich dann auch mal von den olivenholzgerösteten
    Sorten wie TreForze ein Bild machen.

    Der Röster steht auch schon und wartet nur noch auf seine erste Aktivierung.
    Also wie gesagt, das ist ein Laden, den ich mir für mich immer wünschen würde.

    Viel Spass dort!


    MFG

    Angelo
  5. holgi Mitglied

    Beiträge:
    26
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Hallo Angelo,

    nachdem Sie mich schon beim Kauf anständig beraten hatten, hab ich mir ihre Empfehlung zum Anlass genommen diese neue "Rösterei" unter die Lupe zu nehmen. Gut, Rösterei gibt meinen Eindruck nicht genau wieder, da erst ab 28.06. geröstet wird. Aber vielleicht "ein Traum in Kaffee".
    So viele schöne Maschinen und Mühlen in ansprechender Athmosphäre, Kaffeeliebhaber, was willst Du mehr? Sie haben es ja schon selbst geschrieben, so einen Laden....
  6. twingotwingi Mitglied

    Beiträge:
    27
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    :-D also, ich war gestern in Nürnberg und habe mir den Laden mal angesehen.
    WOW. Die haben einen super Kaffe und das eröffnungsangebot von 1 € für den Espresso war auch klasse. Der Espresso selber sehr gut. Ich bin immer noch wach :). Kann ich nur empfehlen. in 2 Wochen rösten die selber. Dann fahre ich wieder hin. Auch die Kaffeeauswahl ist gut. Und die verkaufen auch verschiedenen Zucker. Also, mein Fazit: Selber hinfahren und ansehen.
    mikel:lol:
  7. CorlitoCaffé Mitglied

    Beiträge:
    685
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Hi,

    und jetzt gibts noch was für die, die noch nicht da waren:

    Am Samstag, den 12.07 gibts auch noch eine riesen Eröffnungsaktion! Schaut´s vorbei, ich werd mir wohl auch die Ehre geben :)


    MfG

    Angelo Corlito
  8. principiante Mitglied

    Beiträge:
    25
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Hallo
    Ich schau auch mal vorbei.
    Wie sind denn die Öffnungszeiten?
    Gruß Joachim
  9. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.870
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    was auch immer eine "Riesen Eröffnungsaktion" ist.....?
    Vielleicht ne Dallacorte Mini zum halben Preis? ;-)
    Am 12.07 hätte ich Zeit für nen ersten Besuch dort und vielleicht haben es sich andere Boardies ja auch vorgenommen und wir könnten uns dort unkompliziert auf nen Käffchen treffen.
    Fragt sich nur zu welcher Uhrzeit und ob es da irgendeine Art von Programm gibt, bei dem es sich lohnen würde zu einer bestimmten Zeit aufzuschlagen...
    Ach ich ruf da jetzt mal an...

    ne viertel Stunde später bin ich schlauer und um ne Einladung per pdf reicher. ;-)
    Selbige darf ich an euch weiterreichen und stell sie mal als zugeschnittenen Screenshot hier rein:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :
    es geht ab 12 Uhr los und ab 20 Uhr gibt es sogar ne Party mit DJ, da der Laden in Nürnberg eine Volllizenz hat.

    und ich hab da keine Aktien...
    (aber vielleicht sollte ich spätestens jetzt in Verhandlungen treten... :cool:)

    Ich finde wir sollten uns die Chance nicht entgehen lassen. Vor allem die Möglichkeit sich auch abends noch zwanglos zusammen zu setzen...
    Also wie wärs? Mein Vorschlag lautet:
    - wir treffen uns dort gegen 16 Uhr (17 Uhr? 18 Uhr?),
    -oder der eine spricht sich mit dem anderen per pn ab, oder, oder, oder...
    - und irgendwann ab 20 Uhr treffen wir uns und trinken auch noch anderes als Kaffee.
  10. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.870
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Hat denn überhaupt jemand Interesse an der Veranstaltung, insbesondere an der Party am Abend?
  11. petzi Mitglied

    Beiträge:
    85
    Ort:
    nürnberg
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    also ich werde auf jeden fall erscheinen, aber eher früher (so gegen 15-16 uhr).
    mein abend ist leider anderweitig verplant.

    gruß
    alex
  12. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    werd schonmal vorbeischauen,
    will mich zeitlich aber nochned festlegen, weil gleichzeitig
    im klüpfel openair ist ;-)
  13. ralfbausA Mitglied

    Beiträge:
    263
    Ort:
    Fraenkisches Seenland
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Moin,

    16:00 klingt net schlecht. Ich versuche auch zu kommen, das Program klingt ja wirklich interessant.

    lg,
    Ralf
  14. JuanFFM Mitglied

    Beiträge:
    340
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Super schöner neuer Kaffeeladen in Nürnberg!

    Danke für den Tipp ! bin im November in Nürnberg und werde mit Sicherheit dort mal vorbeischauen !

    Juan

Diese Seite empfehlen