Synesso Hydra - Vorstellung

Diskutiere Synesso Hydra - Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Glückwunsch zu der grandiosen Maschine, Mathias und danke für die vielen Bilder:)! LG, Kenny Übrigens, wo sind denn eigentlich immer diese...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.005
    Glückwunsch zu der grandiosen Maschine, Mathias und danke für die vielen Bilder:)!
    LG,
    Kenny

    Übrigens, wo sind denn eigentlich immer diese "Hipster"? Egal wo ich hingehe, ich seh' nie welche...
     
    torkscoffee gefällt das.
  2. #122 Stregare, 04.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Die sieht man nur in Bielefeld. Die gibt es nicht wirklich.
     
  3. #123 jazzadelic, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich bin unverdächtig:D
    [​IMG]
     
    CEflat6, LaCrematore, domimü und 3 anderen gefällt das.
  4. mpresso

    mpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ach so sehen die Hipster aus, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Die sehen aber auch alle gleich aus...die Hipster; Meister der Tarnung.
     
  5. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ich möchte auf gar keinen Fall, dass diese Frage hier falsch aufgefasst wird, aber was mich wirklich interessiert ist, wo genau die kostentreibenden Kompeneten bei so einer Maschine zu finden sind. Ich meine damit bewusst nicht die Tatsache, dass es Handarbeit, Kleinserie, usw. ist. Ich will auch nicht über den Preis oder Ähnliches diskutieren.

    Ich kann leider nur das Äußere von den Fotos hier, was mir außerordentlich gut gefällt, beurteilen. Dann kann ich relativ schnell mutmaßen, dass die Maschine wohl in einer ganz andern Liga spielt, als meine und ich denke mir, die willst du gerne mal ansehen und anfassen. Mir bleibt aber vollkommen verschlossen, was z. B. Standardkomponenten sind und wo jetzt deutlich hochwertigere Komponenten verbaut sind?

    Könnt ihr mir da ein wenig etwas zu sagen?

    Danke
     
  6. #126 Stregare, 04.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Iskanda kann dir dazu sicher genaue Details sagen.

    Grob gesagt - ein Kessel, ein Ventil, eine Dichtung etc. sind zwar alles Standardbauteile und keine Raketentechnik aber die Teile kannst du in jeder Preisklasse kaufen.

    Kennst du vielleicht von Schrauben. Es gibt das Schraubensortiment bei Aldi. Die verbiegen schon bei kleinster Belastung. Dann gibt es anständige, die was aushalten und es gibt besonders hochwertige, die sehr viel mehr Gewicht halten können.

    Ein Händler hat mir mal aufgezählt, was zum Beispiel ECM alles an hochwertigeren Teilen verwendet. Wenn man jetzt bei allen Komponenten besonders hochwertige nimmt, dann summiert sich das schnell zu einem hohen Gesamtpreis, ohne das man auf den ersten Blick irgendeinen Unterschied sieht.
     
  7. #127 Kaffeesack, 04.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    @ jazzadelic
    Ich interpretiere das mal so, dass du die Synesso bei tranquilo als Rückläufer gekauft hast..:rolleyes: sitzen ja hier vor Ort..
     
  8. #128 puckmuckl, 04.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Ich würde vermuten, dass es aber gerade die letztgenannten beiden Punkte sind, die den Preis enorm in die Höhe treiben und nicht so sehr das bloße Material an sich (auch wenn bestimmt deutlich teurere Komponenten verbaut werden als in den meisten anderen Maschinen). Wenn die nicht unerheblichen Entwicklungskosten und alles was abgesehen vom reinen Material sonst noch anfällt nur über eine recht geringe Stückzahl wieder reingeholt werden können, muss die Gewinnspanne deutlich größer ausfallen als bei einer Massenanfertigung.
     
  9. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Das ist schon klar, dass die beiden Aspekte bei der Preisgestaltung eine entscheidende Rolle spielen. Ich sehe auch, dass innen alles sauber und aufgeräumt angeschlossen bzw. verkabelt ist. Das Video vom Wasserbezug aber z. B. fasziniert mich schon sehr, wobei da nicht einmal ein Espresso raus kommt. Klack, brumm Klack und eine halbe Tasse ist ohne spratzeln gefüllt. Da würde ich schon 100 mal drücken....
     
  10. #130 jazzadelic, 04.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ne, Tranquilo hat damit nichts zu tun. Es war genauso wie ich es dort geschrieben hatte. Die Maschine ist direkt von Synesso an einen Espressomaschinenhändler in Budapest geliefert worden, der diese im Auftrag für einen Kunden importiert hat, der ein Cafe eröffnen wollte. Kurz nach Lieferung der Maschine musste aus mir nicht bekannten Gründen die Cafe Eröffnung abgesagt werden und das gesamte Equipment wurde praktisch unbenutzt zum Verkauf angeboten. Ich hab rechtzeitig davon erfahren, mein Hirn ausgeschaltet und die Maschine gekauft.
     
  11. #131 jazzadelic, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Man kann die Befüllzeit der Tasse programmieren, derzeit 2,5 Sek, man kann auch 13 Sekunden einstellen, oder 0,2 Sek, je nach Gefäßgröße.

    Hier noch ein paar Nacktaufnahmen (Modell Cyncra vor 2011) vom Water Inlet und Outlet Sytem

    (1) Water Inlet Components:

    [​IMG]

    [​IMG]


    (2) Water Outlet Components:

    [​IMG]
     
    icon, blu, mamu und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #132 Espresso-Bär, 04.01.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    @jazzadelic: Danke! Ich möchte noch einmal betonen, wie begeistert ich bin, dass Du Dir die Arbeit machst und Deinen Neuerwerb hier so ausführlich vorstellst und auch geduldig auf Nachfragen eingehst, super informativ! :)
     
  13. #133 Kaffeesack, 04.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wo/Wie denn?:rolleyes: Nun quäl mich doch nicht so..:)

    Garantie dann über Synesso USA?
     
  14. #134 Dale B. Cooper, 04.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    geniales Teil - optisch polarisiert sie bestimmt etwas.
    Herzlichen Glückwunschzu dem Maschinchen!

    Dale.
     
  15. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Kommt das Wasser auch bei länger gewählter Bezugszeit so sauber aus dem Hahn?
     
  16. #136 Terranova, 04.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Ja, aber das solltest Du nicht überbewerten.
    Das ist bei der GS3, Speedster und auch einigen anderen Maschinen so (ausser bei der Slayer:rolleyes:) liegt am "mixed water tab valve".
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass es kein klacken vom Presso gibt und das Nachfüllen, nach längerem Bezug sehr dezent und in mehreren kleinen Schritten funktioniert.
     
  17. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Nun ja, ich kann es nur im Vergleich zu etwas "verbreiteteren" Maschinen beurteilen. ;)

    Da hat es mich schon fasziniert. War an sich auch nur ein Beispiel, an dem ich meine Frage aufhängen wollte.

    Mixed water tab valve....

    ...ich muss mal googeln. :)
     
  18. #138 Kaffeesack, 04.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Haben einige Gastros, ua meine Fiorenzato DucaleComp- aber nicht mit so einer Steuerung..:cool:
     
  19. nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht umgekehrt? Macht man viele Bezüge kurz nacheinander, hat die Vorwärmung ihren Sinn, aber es besteht gerade keine Gefahr des Überhitzens, weil das Wasser ja nicht lange im HX steht während des Vorwärmens.
     
  20. #140 Dieselweezel, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Bei der Entnahme von kleinen bzw. üblichen Espressomengen braucht man schon mal keine Vorwärmung, dazu hat der BB genügend Wasserinhalt und bei der (beeindruckenden) Verarbeitung noch dazu genügend Masse in Form von Edelstahl.
    Mit welcher Temperatur das Wasser aus der Vorwärmung kommt, hängt aber sich auch von deren Auslegung ab. Schau Dir z. B. die Vorwärmung bei der GS/3 an, da ist das Röhrchen im DB eher lang (sieht aus wie eine Heizung) und hat einen kleinen Querschnitt, das Wasser darin dürfte sehr schnell heiß werden, auch wenn es nicht lange im HX steht.
     
Thema:

Synesso Hydra - Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Synesso Hydra - Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Synesso MVP Hydra

    Synesso MVP Hydra: Da ich zunehmend Filterkaffee trinke und insgesamt der Wunsch entstanden ist, das gesamte Setup zu verändern, möchte ich mich von meiner Synesso...
  2. HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen

    HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen: Hallo kaffeenetzler! Ich hab mir selbst eine schöne Synesso MVP Hydra geschenkt und würde sie gerne ende Dezember, anfang Januar in Berlin...
  3. [Verkauft] 1-gruppige Synesso Hydra aus 2014

    1-gruppige Synesso Hydra aus 2014: Werte Gemeinde, da ich meine geliebte Synesso Hydra aktuell und zukünftig nicht werde sinnvoll einsetzen können, habe ich mich entschieden diese...
  4. Synesso ES1 Vorstellung

    Synesso ES1 Vorstellung: Die ersten Fotos der Synesso ES1 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm) 110 V, 15 Ampere 80lbs (36kg) 3-Liter-Wasserbehälter Startfarben:...
  5. [Verkaufe] SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine

    SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine: Ich biete euch hier unsere SYNESSO CYNCRA Siebträgermaschine an! Sie hat uns in den letzten Jahren in beiden unserer Filialen (BLACKLINE COFFEE...