Synesso Hydra - Vorstellung

Diskutiere Synesso Hydra - Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Übrigens, wo sind denn eigentlich immer diese "Hipster"? Egal wo ich hingehe, ich seh' nie welche... Die sind so ziemlich überall, du musst auf...

  1. #141 mo_redcode, 05.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Die sind so ziemlich überall, du musst auf die kleinen aber feinen Details achten. Wahrscheinlich hast du schon aus Ausversehen, dem einen oder anderen 1€ zugesteckt....

    [​IMG]

    [​IMG]

    So wieder Ontopic, erstmal Gratulation und viel Spass zur neuen Maschine. An @jazzadelic gefällt mir, sofern ich das natürlich einschätzen kann, dass er nicht nur auf die Maschinen Wert legt, sondern sich auch durch die Welt des Kaffees schmeckt, ich erinner mich gut an das eine Foto mit dem Ausschnitt der Sorten/Röster von 2014.
    In Berichten, Reportagen, Vergleichen usw. über die Sterneköche stolpert man immerwieder über die Aussage, der Deutsche fährt mit der S-Klasse vor und bestellt das kleinste Menü, den günstigsten Wein, der Franzose hingegen fährt mit der Ente vor, bestellt ein 10-Gänge Menü, die besten Weine usw.. Und da finde ich es super, dass aus der Passion zu Spezialitätenkaffee das Streben mehr und mehr wächst, dass Ergebniss in der Tasse zukünftig noch besser zu gestalten. Und dieser Logik folgend, den Maschinenpark zu erweitern finde ich gut. Ich kann auch deine Erläuterungen nachvollziehen wieso es die Hydra sein musste, denke die für dich wichtigen Parameter würde auch ansonsten nur eine Strada EP liefern, aber wer will sich für den Privathaushalt schon eine 3-Gruppige anschaffen.
    Wer weiss vielleicht liest ja einer von Kees van der Westen (meine persönliche Favoriten und angestrebtes Habenwill-Projekt :D) und erweitert/verbessert/ergänzt.

    Noch eine kurze Frage, trinkst du eigentlich noch Brühkaffee oder mit dem Equipment, ziehst du dir den Coffee Shot a la Matt Perger? Doofe Frage iwie, da man ja den gezogenen "Schümli"
    nicht damit vergleichen kann.....ich hoffe du verstehst was ich mein :)

    Beste Grüße

    p.s. bin selber iPhone Nutzer und vergesse manchmal mich für Wochen zu rasieren und erstdann wieder wenn Frau/Kind nörgelt :cool:
     
  2. #142 jazzadelic, 06.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich trinke auch gerne Brühkaffee, allerdings keine Coffee Shots ala Perger. Es gibt schon ein Grund, warum das praktisch nirgendwo angeboten wird. Eine Siphon Bar würde mich grds. zwar noch interessieren, aber ist derzeit aus gegebenem Anlass kein Thema.

    Hier noch ein Video aus 2011 zur Funktionsweise von Synesso Maschinen.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    das ist in der Tat erstaunlich, aber anscheinend so gewollt, um durch die höhere Temperatur einen Konvektionsstrom zu erzeugen. Das ist schon überraschend.
    Siehe Video in http://www.kaffee-netz.de/threads/synesso-hydra-vorstellung.87376/page-8#post-1048740 nach ca. einer Minute.
    lg blu
     
  4. #144 Dale B. Cooper, 06.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Schöner Lambo und wo lädst Du jetzt die 6m³ Kaminholz rein? :D
     
    nnamretsuM und leinadx. gefällt das.
  5. nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Interessant. Das während eines Shots aus dem HX in den Brühboiler nachlaufende Wasser wird also tatsächlich im Brühboiler gekühlt.
     
  6. #146 jazzadelic, 06.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... auch nach 3 x lesen sehe ich keinen Zusammenhang zum Zitat von Röstero. Liegt es an mir?
     
    mag_espresso und blu gefällt das.
  7. nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Vielleicht das Äquivalent zu den Häschen-Witzen der 1980iger Jahre. :cool:
     
  8. #148 Dale B. Cooper, 06.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ah - ich spreche in Rätseln - meinte: warum stellt man sich ne 10k€-Espressomaschine hin, um temperiertes Wasser zu zapfen - kann das nicht ein PID-Wasserkocher zum 1/100stel Preis? Oder stehe ich auf dem Schlauch, weil ich keine Ahnung habe, wie Matt Perger seinen Brühkaffee fabriziert.. (dann einfach meinen Beitrag ignorieren. :))

    Grüße,
    Dale.
     
    jazzadelic gefällt das.
  9. #149 jazzadelic, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    so (man benötigt eine EK 43):

    [​IMG]

    und so sieht das visuell umgesetzt aus:



    Nein, es wäre auch nicht besser, wenn er die Suppe mittels einer EK 43 (der Filmer schreibt in seinem Kommentar, dass er keine EK 43 zu Hand hatte) und Hydra gekocht hätte und Perger nicht mit Kaminsky verwechselt hätte.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #150 Dale B. Cooper, 07.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ah - vielen Dank! Jetzt weiß auch ich, worum es geht.. Und das schmeckt wirklich besser als es aussieht? Irgendwie in der Tat spannend..

    Ich mach mir gleich erst mal nen richtigen Cappu.. :)

    Dale.
     
  11. #151 jazzadelic, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Espressoparts ist jetzt auch Partner von Synesso. Durch die Vertretung vom LM ging das bislang wohl nicht.
    Angeboten werden neben dem normalen Sortiment und individuelle Customized Maschinen auch 'Maßkonfektionen', also Maschinen mit customized options, die es auf Lager gibt, wie den nachfolgenden Panzer.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    blu und domimü gefällt das.
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... der preis fehlt noch ;)

    [​IMG]


    Grüße
     
  13. #153 jazzadelic, 26.04.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... jaja, dieser ruinöse Preiskampf ruiniert noch die ganze Branche.
     
    Terranova, nielsen, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #154 dharbott, 03.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Kann ich nur Zustimmen, als ich diesen Bericht über die neuen Maschinen gelesen habe. Bei den Preisen fiel mir die Kinnlade auf den Boden.
     
  15. #155 Schubert, 03.05.2015
    Schubert

    Schubert Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich das richtig verstanden: Für die eingruppige Hydra braucht man einen Starkstromanschluss?

    Glückwunsch zur Maschine! Ein klasse Teil!
     
  16. #156 Terranova, 21.05.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.225
    Nein 220V passt.

    Hier der neue Prototyp der Hydra, auch mit 3 Rota Pumpen, zusätzlicher volumetrischen Dosierung und pro Gruppe lassen sich 18 verschiedene Profile abspeichern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mo_redcode und domimü gefällt das.
  17. #157 jazzadelic, 21.05.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    In eine normale Steckdose kann man die dicken Kabel nicht reibringen, das muss wie ein Herd fest angeschlossen werden. Wegen der hohen Amperezahl musste ich zudem ein separaten Sicherungskasten für die Maschine installieren.
     
  18. #158 Aeropress, 21.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Gibt durchaus auch Steckdosen und Netzstecker für Starkstrom sowas findet man aber nicht im normalen Haushalt sondern und da ganz normal in Gewerbe und Handwerksbetrieben, die meisten gewerblichen Maschinen ab ner gewissen Größe laufen mit Starkstrom.
     
  19. #159 Schubert, 21.05.2015
    Schubert

    Schubert Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Danke!
     
  20. #160 jazzadelic, 08.11.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Mir gefallen die drei Pumpen an der Wand!

    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper und Alexsey gefällt das.
Thema:

Synesso Hydra - Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Synesso Hydra - Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Synesso MVP Hydra

    Synesso MVP Hydra: Da ich zunehmend Filterkaffee trinke und insgesamt der Wunsch entstanden ist, das gesamte Setup zu verändern, möchte ich mich von meiner Synesso...
  2. HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen

    HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen: Hallo kaffeenetzler! Ich hab mir selbst eine schöne Synesso MVP Hydra geschenkt und würde sie gerne ende Dezember, anfang Januar in Berlin...
  3. [Verkauft] 1-gruppige Synesso Hydra aus 2014

    1-gruppige Synesso Hydra aus 2014: Werte Gemeinde, da ich meine geliebte Synesso Hydra aktuell und zukünftig nicht werde sinnvoll einsetzen können, habe ich mich entschieden diese...
  4. Synesso ES1 Vorstellung

    Synesso ES1 Vorstellung: Die ersten Fotos der Synesso ES1 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm) 110 V, 15 Ampere 80lbs (36kg) 3-Liter-Wasserbehälter Startfarben:...
  5. [Verkaufe] SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine

    SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine: Ich biete euch hier unsere SYNESSO CYNCRA Siebträgermaschine an! Sie hat uns in den letzten Jahren in beiden unserer Filialen (BLACKLINE COFFEE...