1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemzeit des Kaffee-Netzes?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von nacktKULTUR, 22. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nacktKULTUR Mitglied

Hallo Admins / Moderatoren

Nur eine kurze Frage: Es ist mir aufgefallen, dass die Systemzeit des Rechners immer noch Sommerzeit (WEZ +2) anzeigt. Gibt's da einen bestimmten Grund?

Im Übrigen meinen Dank an Betreiber und Community! In diesem Forum habe ich bis jetzt schon viel (kennen-)gelernt. Der mit Kenntnis verkostete, ultimative Kaffee ist ein wichtiger Bestandteil der Kultur...

Liebe Grüße
    Albert

2. danielp Mitglied

AW: Systemzeit des Kaffee-Netzes?

Ich bin zwar weder Admin noch Mod, aber: Nützliche Links -> Einstellungen ändern -> Zeitzone auf "+1" stellen.

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

3. nacktKULTUR Mitglied

Danke, Danielp. Ja, das ist schon so eingestellt in meinen (Cookie-relevanten) Eigenschaften. Wenn ich über Firefox mit automatischem Login reingehe, stimmt die Kaffee-Netz-Zeit, sozusagen meine "persönliche Zeit".

Aber wenn ich das Kaffee-Netz "anonym" besuche, z.B. mit Opera oder IE, ohne Login, wird die WEZ +2 angezeigt. Somit vermute ich, dass die Default-Systemzeit von vBulletin falsch eingestellt ist. Und Bonn hat, so vermute ich, jetzt GMT+1. :)

Dies ist nicht so wichtig, aber es ist mir aufgefallen.

Beste Grüße
    Albert

4. Superadmin Administrator Mitarbeiter

Es war wirklich noch die Sommerzeit aktiviert!

Bevor der erste Schnee fällt hab ich die Zeit dann jetzt doch mal umgestellt... :oops:

Viele Grüße
    Heiko

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen