Tamper aus Fahrradteilen

Diskutiere Tamper aus Fahrradteilen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen! Hab meine Speedster nun auch schon über ein Jahr. Hab ganz vergessen ein Foto zu posten. Wobei ihr wisst ja wie sowas aussieht :)...

  1. #1 ESPRESS0, 26.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    ESPRESS0

    ESPRESS0 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    67
    Guten Morgen!

    Hab meine Speedster nun auch schon über ein Jahr. Hab ganz vergessen ein Foto zu posten. Wobei ihr wisst ja wie sowas aussieht :)

    Ich hole das jetzt aber trotzdem nach und verbinde das mit einem anderen sehr coolen Teil. Zumindest ist es für mich extrem cool. Ich fahre sehr gerne und sehr viel Rad. Ich baue meine Räder auch selber zusammen.

    Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen die Räder, die ich mir vor mehr als 20 Jahren als Schüler nicht leisten konnte, nun zu gönnen. Und damals gabs eben diese supertollen bunt eloxierten CNC Teile. Und genau aus so einem Teil von damals (eine Ringle Hinterradnabe) macht der Nick aus UK endgeile Coffee Tamper:

    [​IMG]

    Klar, der liegt jetzt nicht so gut in der Hand wie mein VST Tamper, aber dafür ist er was richtig Besonderes. Und ich glaub darum geht es vielen von uns. Er hat mir die base plate sogar auf mein Wunschmaß gedreht. Somit verwende ich den Tamper auch ab und zu.

    Liebe Grüße,
    Robert
     
    brikkator, Hrabnar und reblaus gefällt das.
  2. #2 Hafensänger, 26.06.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich hätte da noch was ähnliches zu bieten - OK, nicht Ringle und auch kein Tamper, aber die Intention ist die selbe. In meinem Fall war es ein Rest aus einem ansonsten nicht mehr zu rettenden Vorderrad aus dem ich einen Salzstreuer gemacht habe.
    [​IMG]

    Grüße - Jan
     
    brikkator, Hrabnar, reblaus und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 old.schooler, 26.06.2014
    old.schooler

    old.schooler Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 ESPRESS0, 27.06.2014
    ESPRESS0

    ESPRESS0 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    67
    Wusste ich doch dass da auch Radfahrer sind :)

    Die Chris King Teile sind generell sehr cool. Aber die Tamper sowie Salz und Pfeffer Streuer sind ja fast schon wieder normal :)
    Außerdem bekommt man die Tamper nicht auf Maß (was ich mir bei dem Professionalismus bei Chris King eigentlich erwarten würde).

    Liebe Grüße,
    Robert
     
  5. #5 Hrabnar, 27.06.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Wobei man völlig problemlos die Baseplate umschrauben kann, die gibt's ja auf einschlägigen Seiten auch solo ;-)
     
  6. #6 raschaa, 28.06.2014
    raschaa

    raschaa Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    gibts die auch für 20mm steckachse? :D
     
    urvi und Hrabnar gefällt das.
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Wann kommt endlich die erste Handmühle mit Rohloff-Nabenschaltung?
    @espresso: schicker Tamper. Aber bloß nicht klopfen mit dem Griff, sonst ist das eloxal weg ;-)
     
    Hrabnar gefällt das.
  8. #8 Hrabnar, 28.06.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Als X12 ;-)
     
    reblaus gefällt das.
  9. #9 Hrabnar, 01.07.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    App...
    [​IMG]
    Danke Ken von Cremacycles...
     
    old.schooler gefällt das.
  10. #10 old.schooler, 01.07.2014
    old.schooler

    old.schooler Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön! Gebaut für die Ewigkeit. Schade das es die Base nicht mit 58,5 mm gibt. Aber vielleicht realisiert ja der "Herr König" das auch noch mal irgendwann.
     
  11. #11 Hrabnar, 01.07.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Schreib dem Ken mal 'ne Mail, oder ruf ihn an...der kennt den König höchstselbst ganz gut ;-)
    http://cremacycles.com/
    Und ich hab Chris bei ihm an Stand der Eurobike getroffen und von ihm 'nen leckeren Espresso von selbstgerösteten Bohnen bekommen...
     
  12. #12 old.schooler, 02.07.2014
    old.schooler

    old.schooler Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werde ich mal machen bei Bedarf. Habe mir aber erst vor einen Monat ein Heldentamper von Tidaka rausgelassen mit dem ich sehr glücklich bin. Aber irgendwann muss bestimmt mal wieder was neues her ;)
    Tja, wenn der King was macht, dann halt richtig. Sogar bei den Bohnen.
     
  13. #13 Hrabnar, 24.07.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Sowas gibt's da auch noch...
    [​IMG]
     
    caferacer1980 gefällt das.
  14. #14 old.schooler, 24.07.2014
    old.schooler

    old.schooler Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wow, wusste garnicht das es die auch in hellblau gibt. Dachte nur in rot u. Schwarz. Auch von "Crema"?
     
  15. #15 Hrabnar, 24.07.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Jup...ist türkis (Bild täuscht etwas) zu den Ltd-Edition Teilen...hab mir Naben und Steuersatz gegönnt :)
     
  16. #16 old.schooler, 24.07.2014
    old.schooler

    old.schooler Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, Glückwunsch zu den neuen Teilchen! Wirst bestimmt viel Freude damit haben.
    Hmm, die Tassen jucken mich schon lange aber der Preis schreckt dann doch ein wenig ab. Aber mal schauen, vielleicht werde ich doch noch weich und hole mir zwei Stück.
     
  17. #17 Hrabnar, 24.07.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    ;-)
    Danke...werd' ich wohl haben.
     
  18. #18 Hrabnar, 16.02.2015
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    [​IMG]
    Von Augustwheelworks...
     
Thema:

Tamper aus Fahrradteilen

Die Seite wird geladen...

Tamper aus Fahrradteilen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....
  2. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red

    ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in rot (58.35mm, flat, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger. VG
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...